Dell startet mit Media Direct

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Biandl, 12.12.2007.

1. #1 Biandl, 12.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2007
    Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gestern Nacht habe ich meinen neuen Vostro 1500 mit XP (ca 4 monate alt) ganz normal runtergefahren - wenn ich ihn nun starte, dann startet er sofort mit dem Bildschirm:

"Willkommen bei Dell Media Direct - Dell Media diorect Dateien werden aufgebaut...
    Bei der ersten In itialisierung dauert es eine weile um ihre dellmediadirect dateien einzurichten - nach dieser initialisierung startet dell media direct schneller"

dann habe ich einen graublauen bildschirm und das wars - dann kommt nix mehr - habe leider grad keine windows xp cd bei mir - ein kumpel am tel meinte vielleicht ist die festplatte hin und es wird nur der originale teil der festplatte von dell erkannt - kennt einer das problem bitte??

edit: irgendwann mal kommt der folgende bildschirm:
    "ell media direct express cannot access your hard drive. this may be because you have enabled microsoft bitlocker (drive encryption). mediadirect express is not accessible when microsoft bitlocker is enabled"
    dort kann ich nur mehr auf einen exitbutton gehn und dann schaltet sich delli wieder ab :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 12.12.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Du könntest versuchen mit der Windows XP-CD den MBR zu reparieren (Stichwort fix mbr) oder halt ne komplette Reparaturinstallation mit der XP-CD. Ohne XP-CD wird wohl nix gehen...

4. #3 Biandl, 12.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2007
    Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ein kumpel kommt schnell mit einer xp-cd vorbei!

ich lege einfach die windowsxp-cd ein und dann gehe ich auf reparieren oder muss ich detailliert angeben was repariert werden soll?

EDIT: die reparaturkonsole is ja wohl mehr als complicated! erst wird gefragt in welchen teil (c: oder d:) ich mich anmelden will - dann muss ich administratorpw eingeben!
    das ganze is in einer art dosfenster - da steht dann c:\windows

was ich dann eingeben muss is mir ein rätsel - dellhotlin is leider nimma besetzt - ich ruf da morgen früh mal ganz verzweifelt an :(

5. #4 ThomasN, 12.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    an der Konsole musst fixmbr eingeben.
    Was dann allerdings nicht mehr funktionieren wird ist Media Direct. Gut, aber das wird dich kaum stören weil das geht ja jetzt auch nich :D

6. Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oho - das wäre toll wenn das geht - die frage ist nun nur noch folgende:

Bei der reparaturkonsole habe ich zur auswahl 1: d:\windows oder 2: c\windows (danach muss ich das adminpw eingeben)!

wähle ich 1 oder 2?

7. #6 ThomasN, 12.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    mach ma ne Abstimmung draus, denn das is pure Raterei.
    Ich bin für C.

8. #7 Black Butterfly, 12.12.2007
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Wird man das nicht dann je nach dem, ob was passiert, merken? ;)

9. #8 ThomasN, 12.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    stimmt eigentlich. Da das System sowieso schon zerschossen ist machts keinen Unterschied mehr.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 4eversr, 13.12.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Reparaturkonsole brauchst du nur, wenn du fixmbr probieren willst, ansonsten musst du einfach so tun als wenn du Windows neu installieren willst. Dann, zu Beginn des Setup-Vorgangs, fragt dich das Windows-Setup: "Achtung, es wurde eine bereits vorhandene Windows-Installation gefunden. Soll diese repariert oder formatiert werden?" Und dort gehst du dann auf reparieren. Bietet er dir das reparieren nicht an, sondern nur das formatieren, dann gehts nicht :(

12. Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich war eben bei unserem IT-Techniker - der hatte zwar keine zeit aber nebenbei hatte er es innerhalb von 5 minuten :eek:

er hat nur irgendwas in seinen bart gemurmelt, dass ich eine eigene partition von 2 gb habe für das mediadirect und von diesem startet der laptop - dies sollte aber nun behoben sein und so hat er mich wieder weggeschickt der gestresste mensch:rolleyes:

many thx für die antworten

Thema: Dell startet mit Media Direct
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell laptop windows media center start

,
  2. laptop startet nur noch dell media center

Die Seite wird geladen...

Dell startet mit Media Direct - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  2. Dell Vostro 1015 startet nicht / lädt nicht

Dell Vostro 1015 startet nicht / lädt nicht: Hallo zusammen, ich habe gerade von einem Freund einen Dell Vostro 1015 überlassen bekommen, da ich ab und zu mal an Notebooks schraube. Das...
  3. Latitude Serie Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.

Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.: Folgendes Problem. Letztens ist mir das erst passiert. Mein Dell E4300 will nicht mehr hochfahren. Teilweise braucht es 6-7 Versuche bis er...
  4. Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte: Hallo, seit ca. einem halben Jahr startet das Notebook nicht mehr. Es blinken kurz die drei Leuchtdioden auf und dann geht es nicht weiter,...
  5. Dell Vostro 1700 startet immer wieder neu

Dell Vostro 1700 startet immer wieder neu: Hallo alle zusammen, ich habe seit 3 Jahren mein Dell Vostro 1700 und hatte bis Ende Januar noch diesen Vor-Ort-Service, nun wie der Zufall es...