Dell startet mit Media Direct

B

Biandl

Forum Freak
Gestern Nacht habe ich meinen neuen Vostro 1500 mit XP (ca 4 monate alt) ganz normal runtergefahren - wenn ich ihn nun starte, dann startet er sofort mit dem Bildschirm:

"Willkommen bei Dell Media Direct - Dell Media diorect Dateien werden aufgebaut...
Bei der ersten In itialisierung dauert es eine weile um ihre dellmediadirect dateien einzurichten - nach dieser initialisierung startet dell media direct schneller"

dann habe ich einen graublauen bildschirm und das wars - dann kommt nix mehr - habe leider grad keine windows xp cd bei mir - ein kumpel am tel meinte vielleicht ist die festplatte hin und es wird nur der originale teil der festplatte von dell erkannt - kennt einer das problem bitte??

edit: irgendwann mal kommt der folgende bildschirm:
"ell media direct express cannot access your hard drive. this may be because you have enabled microsoft bitlocker (drive encryption). mediadirect express is not accessible when microsoft bitlocker is enabled"
dort kann ich nur mehr auf einen exitbutton gehn und dann schaltet sich delli wieder ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen mit der Windows XP-CD den MBR zu reparieren (Stichwort fix mbr) oder halt ne komplette Reparaturinstallation mit der XP-CD. Ohne XP-CD wird wohl nix gehen...
 
ein kumpel kommt schnell mit einer xp-cd vorbei!

ich lege einfach die windowsxp-cd ein und dann gehe ich auf reparieren oder muss ich detailliert angeben was repariert werden soll?

EDIT: die reparaturkonsole is ja wohl mehr als complicated! erst wird gefragt in welchen teil (c: oder d:) ich mich anmelden will - dann muss ich administratorpw eingeben!
das ganze is in einer art dosfenster - da steht dann c:\windows

was ich dann eingeben muss is mir ein rätsel - dellhotlin is leider nimma besetzt - ich ruf da morgen früh mal ganz verzweifelt an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
an der Konsole musst fixmbr eingeben.
Was dann allerdings nicht mehr funktionieren wird ist Media Direct. Gut, aber das wird dich kaum stören weil das geht ja jetzt auch nich :D
 
oho - das wäre toll wenn das geht - die frage ist nun nur noch folgende:

Bei der reparaturkonsole habe ich zur auswahl 1: d:\windows oder 2: c\windows (danach muss ich das adminpw eingeben)!

wähle ich 1 oder 2?
 
mach ma ne Abstimmung draus, denn das is pure Raterei.
Ich bin für C.
 
Wird man das nicht dann je nach dem, ob was passiert, merken? ;)
 
stimmt eigentlich. Da das System sowieso schon zerschossen ist machts keinen Unterschied mehr.
 
Reparaturkonsole brauchst du nur, wenn du fixmbr probieren willst, ansonsten musst du einfach so tun als wenn du Windows neu installieren willst. Dann, zu Beginn des Setup-Vorgangs, fragt dich das Windows-Setup: "Achtung, es wurde eine bereits vorhandene Windows-Installation gefunden. Soll diese repariert oder formatiert werden?" Und dort gehst du dann auf reparieren. Bietet er dir das reparieren nicht an, sondern nur das formatieren, dann gehts nicht :(
 
Ich war eben bei unserem IT-Techniker - der hatte zwar keine zeit aber nebenbei hatte er es innerhalb von 5 minuten :eek:

er hat nur irgendwas in seinen bart gemurmelt, dass ich eine eigene partition von 2 gb habe für das mediadirect und von diesem startet der laptop - dies sollte aber nun behoben sein und so hat er mich wieder weggeschickt der gestresste mensch:rolleyes:

many thx für die antworten
 

Ähnliche Themen

Dell Media Direct

Brenner will nur noch cds Brennen

Neue B-Version A04 für Latitude D820

Zurück
Oben