Dell stellt dünnstes Notebook der Welt vor

SchwarzeWolke

SchwarzeWolke

Ultimate Member
Dell Adamo XPS

Laut den bisher verfügbaren Daten unter einem Zentimeter dünn.

Da frage ich mich wirklich, wie bzw. ob die dann eine ULV-CPU unterbringen wollen und können. Den Bildern nach zu urteilen wird es wohl 13,3-14,1 Zoll haben.

Das Gewicht wird sich wohl irgendwo zwischen 1-1,3 kg einpendeln.
 
Ich frage mich eher wie die Zielgruppe dafür definiert ist, da wahrscheinlich kein Laufwerk, wenige Anschlüsse, kleiner Akku dabei sein werden? Soviele Technikverrückte wirds wohl nicht geben, die dafür 1.500€ auf den Tisch legen (können/wollen) nur um behaupten zu können das dünnste zu besitzen.

Also wenn ich das Geld und die Wahl zw. T400s und diesem XPS hätte.. ich würde das T400s nehmen.
 
Ich frage mich eher wie die Zielgruppe dafür definiert ist, da wahrscheinlich kein Laufwerk, wenige Anschlüsse, kleiner Akku dabei sein werden?

Gute Frage, aber die Netbooks gehen ja auch weg wie warme Semmel. Im Grunde ist es dieselbe Frage wie beim X von Sony: Netbooks werden gekauft wie verrückt, obwohl sie eine Menge Nachteile aufgrund ihrer Größe haben, da sie einfach sehr billig sind. Hersteller wie Dell oder Sony müssen sich wirklich fragen, ob und wenn welche Zielgruppe sie damit ansprechen wollen. Im Falle vom Adamo von Dell dürfte einen großen Nachteil, nämlich die Performance der ultrakleinen und leichten Net/Notebooks, wenn denn eine ULV-Plattform verbaut wird, wett machen. Als Festplatte ist bei der Größe zwingend eine SSD ohne Gehäuse nötig. Dort wird sich auch zeigen, ob Dell seine Hausaufgaben gemacht hat.
Beim Akku gehe ich davon aus, dass es ähnlich wie bei Apple gehandhabt wird. Es wird wohl ein Lithiumpolymerakku sein, den sie irgendwie in alle möglichen Öffnungen quetschen und den man nicht selber wechseln kann.
Ein Laufwerk ist definitiv bei so einer Größe nicht zu realisieren, USB, wahrscheinlich DisplayPort, hoffentlich eSATA und LAN unterzubringen wird wohl gerade so möglich sein bei der Dicke.
Was mich ein wenig stört ist der Name. Adamo XPS suggeriert, dass es eher ein "BlingBling"-Notebook wird. Wenn dann dürfte sowas bei Businesskunden, die oft unterwegs sind, anklang finden (da geve ich R10 Recht). Die verprellt man aber verdammt schnell mit zuviel "Glitzerglanz" und einem Schminkspiegel.

Soviele Technikverrückte wirds wohl nicht geben, die dafür 1.500€ auf den Tisch legen (können/wollen) nur um behaupten zu können das dünnste zu besitzen.

Apple und Sony leben von solchen Technikverrückten und ich habe so das Gefühl, als ob Dell auch auf diesem Gebiet wildern will.

Also wenn ich das Geld und die Wahl zw. T400s und diesem XPS hätte.. ich würde das T400s nehmen.

Das ist die Gretchenfrage: Wieviel Geld bin ich bereit, für Gewicht und Größe zu bezahlen und wieviel Kompromisse gehe ich dafür ein. Genau das ist der Knackpunkt, den wir erst klären können, wenn wir die technischen Daten genau kennen. Deswegen ist das neue X von Sony in meinen Augen auch ein Rohrkrepierer. Das T400s wiederum finde ich auch sehr gelungen, vor allem was die angebotene Hardware in diesem dünnen und leichten Gehäuse angeht. Preislich ist es eigentlich nur als Studentenversion für 1600 € zu stemmen.

Warten wir mal ab, was für Hardware verbaut wird.
 
erst hatte ich "... dümmstes Notebook der Welt ..." gelesen :eek:
 
Der klügere gibt nach.
Was das wohl bedeuten soll, wenn einfach so die Tastatur nachgibt?
"Ätsch, du warst so blöd mich zu kaufen?"

so viel zum Thema dümmstes Notebook.
 
Neue Bilder auf Notebookcheck, Winfuture, Gizmodo und Netbook News.

DisplayPort! Yeah! Wobei ein VGA-Ausgang aufgrund der Größe wohl nie und nimmer gepasst hätte. ;)

Wenn Dell es noch schafft, den Fehler von Sony nicht zu wiederholen, dann wird das wohl ein Knallernotebook werden. Der Preis wird sicher einige Magenschmerzen bereiten...
 
Macbook Air-Clone

Wenn Dell es noch schafft, den Fehler von Sony nicht zu wiederholen, dann wird das wohl ein Knallernotebook werden.

Knallernotebook für Knallerbsen? :D

Für mich ist das Teil nichts anderes als ein überteuertes Lifestyle-Objekt mit bescheidenem, praktischen Nutzen. Tja, eines muss man Apple lassen, sie bringen immer als erstes ein innovatives Produkt auf den Markt und alle anderen kopieren es dann (iPhone, Mac Book Air etc.).
 
Es wird wohl 2000 $ und dementsprechend 2000 € kosten. Als CPU kommt wohl irgendwas aus dem ULV-Bereich zum Einsatz, wenigstens keine lahmen Atom-CPUs.

Sehr interessant ist der Öffnungsmechanismus!

Preis ist ganz schön happig, wenigstens wird mit der ULV-CPU nicht so ein Mist wie im X von Sony verbaut.
 
Hauptsache ULV CPU. Die Ergonomie ist ja total egal ;)

P.S.: 2000 Dollar sind aktuell aber ca. 1330€. Dell zieht uns das Geld aus der Tasche. Was für eine Preispolitik !!!!!!1111111111111111
 
Zuletzt bearbeitet:
In den amerikanischen Preisen wird aber nie die Mehrwertsteuer mit eingerechnet, weil jeder Bundesstaat seine eigene hat. Die liegt aber deutlich unter unseren 19%, egal wo man ist.

Außerdem werden Notebooks normalerweise ohne Netzteil ausgeliefert, welches man noch mal extra nachkaufen muss. Wenn man das alles einrechnet, ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß.
 
War ja auch im Gegensatz zu ähnlichen Postings anderer User nicht ganz ernst gemeint...
 
Hauptsache ULV CPU. Die Ergonomie ist ja total egal ;)

Viele Notebooks "bocken" hinten auf, wenn man einen stärkeren Akku einbaut. ergonomisch gesehen ist so eine schräggestellte Tastatur sogar besser. Inwieweit das neue Adamo XPS übertreibt, werden wir erst wissen, wenn es im Handel ist.

P.S.: 2000 Dollar sind aktuell aber ca. 1330€. Dell zieht uns das Geld aus der Tasche. Was für eine Preispolitik !!!!!!1111111111111111

Dummerweise kostet das kleinste konfigurierbare X in Amerika mit Z550 1299 $ ohne Versand und Steuern. Selbiges konfiguriert in Deutschland kostet ohne Steuern und Versand 1370 €.

Dann möchte ich dich bitten, dich nicht lächerlich zu machen. Ich versuche, vernünftig zu diskutieren und dir fällt wohl auch aufgrund von mangelnden richtigen Argumenten nur noch Rumpöbelei und Lächerlichmachen ein.

Was mich am ehesten stört, sind die Akkulaufzeiten, die gerade gerüchterweise gestreut werden. Wenn sich die 2 Stunden mit kleinem und die 4 Stunden mit großem Akku bewahrheiten, dann ist das hier eine technische Totgeburt. Außerdem wurden bis jetzt Videos von einem Modell mit Schminkspiegel gedreht, hoffen wir, dass es auch eine mit mattem Display gibt. Es sollte so langsam jeder Hersteller festgestellt haben, dass mobile Geräte, die auch außerhalb von vier Wänden benutzt werden, zwingend ein mattes Display benötigen.
 
könnt ihr bitte eure Spielchen auf der Kindergartenwiese austragen ...
Es wird schön langsam peinlich. Und dass immer Space in sowas involviert ist fällt schon auf.
 
Is ja lustig, daß dir mein komplett ironisch gemeintes "Dell-Bashing" hier auffällt, welches nur das widerspiegelt was SchwarzeWolke in anderen Threads (ernst gemeint) abzieht ,was aber scheinbar ok ist ;)
 
also von der standposition des notebooks, ist es doch eher ein schreibtischgerät.
der vorteil des leichten gewichts, also einer guten mobilität, wird meiner meinung nach, durch die „aufgeklapp stellung“ eingeschränkt. mal eben so z.b. im auto auf den knien benutzen, könnte etwas schwieriger sein, als bei den anderen notebooks. auch das „spieglein“ display ist für die gute mobilität eher unpassend.
wobei sich aber durch die technische ausstattung/gewicht/ design eher eine käuferzielgruppe wie z.b. verteter angesprochen fühlen könnten.
gruss...
 
Is ja lustig, daß dir mein komplett ironisch gemeintes "Dell-Bashing" hier auffällt, welches nur das widerspiegelt was SchwarzeWolke in anderen Threads (ernst gemeint) abzieht ,was aber scheinbar ok ist ;)
Du wirst halt immer wieder gemeldet. Mir wärs ziemlich egal, wenn nicht immer dieselben Leute wegen denselben Themen aneinander geraten würden.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben