Dell Studio 15->Der absolute Horror

Danke

Danke @da_andy das du meine Aussage untermauerst ich wurde hier schon von den anderen als Forumstrottel abgestempelt.

ATG
 
Danke @da_andy das du meine Aussage untermauerst ich wurde hier schon von den anderen als Forumstrottel abgestempelt.

ATG

Du wirst als Troll und nicht als Trottel abgestempelt.

Also als jemand dessen IQ mutmaßlich irgendwo zwischen Toastbrot und Buttermilch liegt und der einfach nicht weiss wann es gut ist. Zudem stellst du dich noch besonders bescheuert an, nimmst hinweise und Links nicht wahr und bist auch sonst tendenziell unbelehrbar und beratungsresistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät kam damals frisch aus Polen, zwischendurch (für ca. 2 Wochen) durfte ich ein Gerät aus Irland mein eigenes nennen, dieses war subjektiv betrachtet besser zusammengebaut und wies keine Fehler auf
wieviel Handarbeit steckt denn in einem Notebook (Verpackung und Versand nicht berücksichtigt) ?
kann mir echt nicht vorstellen, daß das viel ist...

und je höher der Automatisierungsgrad desto weniger relevant sind natürlich Probleme durch menschliche Fehler. Ich denke, daß die subjektive Qualitätsanmutung viel mehr durch Material & Oberflächen beeinflusst wird, also konstruktions-bedingt ist.
 
Bei mir ist es ca. ein Jahr her. Der Support ist sehr gut, das ist nicht die Frage, das Problem liegt an der Qualität. Mein Gerät kam damals frisch aus Polen, zwischendurch (für ca. 2 Wochen) durfte ich ein Gerät aus Irland mein eigenes nennen, dieses war subjektiv betrachtet besser zusammengebaut und wies keine Fehler auf, das Problem war nur, dass UPS absoluten Mist gebaut hatte und ich das Gerät zurück schicken musste, es war ein absoluter durcheinander bei der Reklamation, bei mir ist so ziemlich vieles schief gelaufen. Zeitweise wusste noch nichtt mal DELL-Support welches Gerät mehrmals repariert wurde und welches als Ersatzgerät bei mir lag.
Hätte ich mich damals selber nicht gemeldet, hätte ich höchstwahrscheinlich beide Geräte behalten dürfen, weil keiner von dem einem Gerät wusste, aber ich bin ja ehrlich, außerdem dachte ich, dass sowas gar nicht sein kann, irgendwo wird ja immer was registriert.

Wo werden die Latitude´s denn zur Zeit hergestellt? Mein Kumpel der auch hier im Haus wohnt hat nämlich ein E6400 bei dem nach nem halben Jahr der Displayrahmen gerissen ist, obwohl es ihm nicht heruntergefallen ist oder sonstiges...
Schade das ich nicht mal aus Versehen ein zweites Gerät bekommen hab von dem niemand wusste, hätte es umgehend ins eBay gesetzt!
Was anderes verdient der Laden ja net...
 
sorry

sorry 2k5.lexi im eifer des Gefechtes hab ich das überlesen.

Aber wie du siehst war es das gleiche mit dem DSL auf dem Lande wo mir Robert eben inkompetent unterstellte.

ATG
 
Arbeit

@Brunolp12


wieviel Handarbeit steckt denn in einem Notebook (Verpackung und Versand nicht berücksichtigt) ?
kann mir echt nicht vorstellen, daß das viel ist...


Mittlerweile recht viel da es die selbe Prozedur ist wie wenn du einen Tower oder Desktop PC zusammen schraubst.


Schau doch nur mal wieviel verschiedene Optionen es gibt nur vom E 6400er

ATG
 
Also soweit ich weiß, werden Latitudes in Polen und einige Consumer Geräte in Ungarn gebaut. In Irland ist doch mittlerweiler alles dicht.
Vor paar Monaten war diesbezüglich auch eine Meldung bei heise.de

Das E6400 vom Kumpel ist auch aus Polen.
 
Dann werden da wohl nur noch Zubehör-Teile gelagert...
Hab ein Netzteil und ne Funkmaus aus Irland bekommen.
 
das errinert mich

@ da_andy

Also soweit ich weiß, werden Latitudes in Polen und einige Consumer Geräte in Ungarn gebaut. In Irland ist doch mittlerweiler alles dicht.
Vor paar Monaten war diesbezüglich auch eine Meldung bei heise.de


zu heise.de

Das errinert mich an was, in den 90er Jahren ein bayerischer Autohersteller in Russland hatte, sie benötigten unmengen an Arbeitskleidung aber kein Arbeiter in der Fabrik trug ihn.

ATG
 
Verstehe den Witz nicht...Was hat es mit heise.de zu tun?
 
ich lass es mal

@da_andy

doch bei heise im Heft, da ging es um den PKW Bussystem ComputerElektroSystem

Das all die Arbeitsmäntel auf dem Schwarzmarkt gewandert sind.

ATG
 
Ich verstehe dein Deutsch nicht...

Was genau willst du sagen?
 
Also soweit ich weiß, werden Latitudes in Polen und einige Consumer Geräte in Ungarn gebaut. In Irland ist doch mittlerweiler alles dicht.
Vor paar Monaten war diesbezüglich auch eine Meldung bei heise.de

Das E6400 vom Kumpel ist auch aus Polen.


Notebooks werden generell in China gefertigt, einfach mal im Forum die SuFu nutzen.
 
ich auch nicht...

Ok in einem Werk irgendwo in Buxdehude sind Teile verschwunden, die dann auf dem Schwarzmarkt gelandet sind. Darüber hat heise.de berichtet oder stand im Heft.
So jetzt erkläre mir mal, was das mit der Fertigung von Notebooks in Polen und Ungarn oder sonst wo auf der Welt zu tun hat.

So langsam aber sicher komme ich mit deinen Bemerkungen auch nicht ganz klar, du gibts von dir einen dermaßen Stuss, dass mittlerweiler einige aus dem Forum anscheinend gegen dich sind, wobei ich dies sogar verstehen kann.
In jedem Thread erzählst du was vom schlechten Service/ von schlechter Qualität bei DELL, aber teilweise nur aus deiner subjektiver/provokativer Sichtweise, dann kommen zwischendurch irgendwelche Kommentare, die mit dem Thema rein gar nichts zu tun haben. Also ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht was du überhaupt uns mitzuteilen hast.
Sorry ich blicke bei dir absolut nicht mehr durch.

Danke @da_andy das du meine Aussage untermauerst ich wurde hier schon von den anderen als Forumstrottel abgestempelt.

ATG
Übrigens dies habe ich auch nicht so ganz verstanden. Ok ich habe was von schlechterer Qualität geschrieben, aber dass der Service immer noch alles glatt bügelt. Aber du schreibst fast überall nicht nur von schlechter Qualität, sondern auch vom schlampigen Service usw. In wie weit untermauere ich da etwas? Sicherlich nur auf die Qualität bezogen, aber wie gesagt der Service macht so einiges weg und ich würde wegen diesem tollen Service wahrscheinlich doch wieder DELL kaufen, soviel Auswahl an Notebooks mit matten Displays gibt es ehe nicht mehr auf dem Markt, vom guten Service ganz zu schweigen (dies beweist übrigens der letzte Servicetest in der c't Nr.: 7).

Also ich hoffe du kannst mich ein wenig Aufklären und hörst endlich mit dem ganzen Geflamme auf, es nervt echt, wenn man in jedem zweiten Beitrag nur Gebashe gegen DELL's Service/Qualität lesen muss.
 
Zitat da_andy
Also soweit ich weiß, werden Latitudes in Polen und einige Consumer Geräte in Ungarn gebaut. In Irland ist doch mittlerweiler alles dicht.
Vor paar Monaten war diesbezüglich auch eine Meldung bei heise.de


ATG

Mein Precision M6400 wurde Ende Februar noch in Irland gebaut
Da ist also nichts Dicht
 
Ich habe ja versprochen das ich euch auf dem laufenden halte...
Und ich muss sagen heut hat sich das Blatt zu meinem Erstaunen um 180° gewendet!
Angefangen hat es damit das ich mal wieder die technische Hotline anrief und mein Problem schilderte woraufhin mir angeboten wurde den Laptop zur Reparatur abzuholen, was ich ablehnte.
Daraufhin erklärte ich dem Mitarbeiter das ich mein Geld zurück bekommen wollte (ich dachte einen letzten Versuch unternehme ich noch) und nachdem ich erklärt hatte das ich Freitag Kontakt mit einem Rechtsanwalt hatte und nun doch noch eine Lösung ohne Gericht etc.. finden wollte gab er mir die Nr. unter der ich die Customer Care-Abteilung erreichen konnte.
Dort bekam ich dann eine Frau an den Apparat die sich mein Anliegen anhörte und dann fragte was mein Problem sei. Daraufhin antwortete ich das an dem Schrotthaufen nichts einwandfrei funktioniert, das ist mein Problem!
Daraufhin war ich so ca. 10 min in der Warteschleife und anschließend wurde mir zu meinem Erstaunen mitgeteilt das der Laptop abgeholt wird und ich mein Geld zurück bekomme.
Ich konnte das erstmal gar nicht fassen, nach meinen unzähligen erfolglosen Anrufen... Nun habe ich mit ihr vereinbart das ich mich Ende der Woche nochmal bei ihr melde wenn ich daheim bin, da dort die Verpackung und das restliche Zubehör liegt...
Nun werde ich mir wohl erstmal nen relativ günstigen Desktop-PC zusammenbauen und dann wird die Suche nach nem Laptop wohl erneut losgehen...
Schwanke im Moment zwischen Samsung oder Toshiba als Hersteller oder vielleicht auch ein Dell Latitude, wobei ich nach der ganzen Geschichte noch ziemlich unsicher bin ob ich wirklich nochmal bei Dell kaufen sollte!
Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrungen mit diesen beiden Herstellern posten, besonders was den Service angeht...
 
Ansich ist es egal, aber achte darauf, dass du in den 14 Tagen Rückgaberecht beim Händler auch wirklich genug zeit zum testen hast. Und dann wenn was net so geht die Kiste zurückschickst.
 
Schwanke im Moment zwischen Samsung oder Toshiba als Hersteller oder vielleicht auch ein Dell Latitude, wobei ich nach der ganzen Geschichte noch ziemlich unsicher bin ob ich wirklich nochmal bei Dell kaufen sollte!
Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrungen mit diesen beiden Herstellern posten, besonders was den Service angeht...

Ich kann Dir zu zwei Marken etwas sagen:

Toshiba Satellite M30:
- erste Risse in den Plastik-Scharnieren nach knapp 2 Jahren, Garantie war bereits nach 1 Jahr abgelaufen, mittlerweile hängt das Display an einem seidenen Faden und fällt demnächst ab --> das Notebook wurde ausrangiert
- billigste Verarbeitung, Gehäuse knarzt und lässt sich stark eindrücken
- lächerliche Akkulaufzeit, bereits im Neuzustand nicht mehr als 2 h
- schwammige, sich durchbiegende Tastatur
- Lüfter ging nach 2 Jahren kaputt und röhrt seitdem wie ein Hirsch, Lautsprecher gaben mit der Zeit den Geist auf, das Notebook pfeift extrem laut wenn die Soundkarte aktiviert ist.
Da alles passierte, als die -mickrige- Garantie bereits abgelaufen war, wäre eine Reparatur der ganzen Mängel viel zu teuer gewesen, deshalb liegt das Toshiba schon lange auf dem "Notebook-Friedhof" (Dachboden)....

einziger Pluspunkt: das matte und helle Display

Dell Latitude D430:
- sieht nach 1 1/2 Jahren Dauergebrauch und sehr vielen Flügen und Reisen noch aus wie neu, super solides Gehäuse, nichts knarzt oder wackelt, sehr grosse und stabile Metall-Scharniere
- sehr helles und gutes, mattes Display
- Akkulaufzeit mit Standard-Akku ca. 5 h
- gute, straffe Tastatur
- 3 Jahre Vor-Ort-Service, wegen Whining wurde das Mainboard getauscht, schnell und ohne Komplikationen

einziger Nachteil: immer noch leises C2D-Whining, aber wirklich kaum zu hören

Du siehst, da gibt es keine Diskussion, zwischen einem Toshiba Satellite und Dell Latitude liegen wirklich Welten. Ich hatte vor dem D430 ein neues Toshiba Satellite ausprobiert, das war noch schlimmer als Meines. Das Gehäuse war weich wie Butter, der Lüfter röhrte laut und das Akku hielt nur eine gute Stunde (kein Witz !!!), hab es natürlich sofort wieder zurückgegeben.

Wenn Du ein qualitativ hochwertiges Notebook suchst, spielen Dell, Lenovo, Apple und HP, speziell mit ihren Business-Notebooks, in einer ganz anderen Liga als Toshiba & Co, zu Samsung kann ich nichts sagen, Spiegeldisplays kommen für mich grundsätzlich nicht in Frage.
 
Ich würde Toshiba nicht verteufeln. Sicher, die Satellite-Serie hat ihre Macken, die Businessreihe (Tecra) ist aber über jeden Zweifel erhaben.

Vor allem die c´t-Umfrage zeigt immer wieder, dass Toshiba zum einen mit die wenigsten Ausfälle und dann auch noch die kürzeste Reparaturzeit hat.

Generell ist Consumerschrott eben Schrott. Hatte heute ein SR21 in der Hand und das ist billigster Plastikschrott, den es für Geld zu kaufen gibt!
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Dell Studio 1747 Probleme

Dell Frechheit

Nagelneues Studio 15 - Bluescreen

Dell Studio 15 neu und ein defekt?

Zurück
Oben