Dell Studio 15->Der absolute Horror

Hallo,
da ich nun schon seit ca. 2 Monaten nur Ärger mit meinem Studio 1537 hab dachte ich das wird vielleicht einige Leute interessieren die sich auch so ne Schrottkiste kaufen wollen.
[...]
Ich kann mich der Meinung nur anschliessen, der DELL 1537 ist absoluter Schrott - ich kann nur jedem vom Kauf abraten!!!
Nutze meinen DELL als Steuerrechner für ein Homerecording Studio (Software: Cubase Essentials 5). Gehe zwecks Viren mit dem Rechner nie Online und habe auch sonst keine weitere Software drauf. Dennoch treten folgende Probleme auf:
> Regelmässige Systemzusammenbrüche, Rechner "hängt" sich komplett auf und kann nur durch Stecker und Akku ziehen wieder gestartet werden
> "Runterfahren" dauert bis zu 20 Minuten
> Gekauft im Dezember 2008, im März 2009 ist die Monitorscheibe gesprungen (237 EUR), im Juni 2009 die Monitorbeleuchtung ausgefallen
> CD´s werden i.d.R. nicht mehr ausgeworfen. Bekommt man auch nur durch Stecker und Akku ziehen wieder raus

Mein Fazit: Finger weg von diesem Schrott und für das Geld lieber einen gebrauchten Mac kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Regelmässige Systemzusammenbrüche, Rechner "hängt" sich komplett auf und kann nur durch Stecker und Akku ziehen wieder gestartet werden
Das könnte durchaus daran liegen, daß du
gehst für Updates.
> Gekauft im Dezember 2008, im März 2009 ist die Monitorscheibe gesprungen (237 EUR), im Juni 2009 die Monitorbeleuchtung ausgefallen
Hast du es fallen lassen oder aus welchem Grund hast du einen Schaden innerhalb der Gewährleistungs- / Garantiezeit selbst beglichen?

Was hat der Service zu deinen Problemen gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langes Runterfahren unter Windows!
Bekanntes Problem liegt meist daran das irgendwo eingestellt ist das Win den Raminhalt löschen soll.
Meiner fährt in knapp 12sec runter!
Hab auch keine Bluscreens und der gleichen, und nach dem Inoffiziellen firmware flash der medialeiste funzt die auch ohne probs.
Also von daher bin ich mit meinem 1537 zufrieden.
Ist natürlich schade mit deinem gerät.
Und Grafik treiber setzt sich zurück ist eigentlich eher ein indiz für ein Treiber problem.
Also mit allen updates und patches,aktuellen treibern läuft meiner super gut.
Und das studio ist zwar ein multimedia pc.
aber homerec usw. dafür ist es nicht gemacht!
Es gab unter Traktor & Serato auch probs mit der Kiste.
Die aufgrund hoher Latenzen zu fehlern und Bluesreens führten aber auch hier hat das neue Bios und aktuelle treiber geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durchaus daran liegen, daß du gehst für Updates.

Hast du es fallen lassen oder aus welchem Grund hast du einen Schaden innerhalb der Gewährleistungs- / Garantiezeit selbst beglichen?

Was hat der Service zu deinen Problemen gesagt?

...hatte auf einer rutschigen Unterlage den Deckel schliessen wollen und dabei mit dem Daumen gegen das Display gedrückt... dann hat´s "Knack" gemacht und das Ding war durch :mad:
 
Bist du Bodybuilder?
:D
 
Halten wir fest: Dein Notebook läuft nicht rund, da du nicht die neuesten Patches, Treiber und Updates geladen hast.

Das defekte Display hast du selber verursacht.

Dann kommst du hierher und meckerst?

:rolleyes:
 
Oh mist ich hab kein Sprit mehr im Tank, Scheiss VW!!:D
So hört sich das auf dein Studio bezogen an!
 
> Regelmässige Systemzusammenbrüche, Rechner "hängt" sich komplett auf und kann nur durch Stecker und Akku ziehen wieder gestartet werden
OS schon mal neu aufgesetzt? Kann natürlich auch ein Hardware Problem sein, aber im Regelfall ist mal die Software die spinnt.
> "Runterfahren" dauert bis zu 20 Minuten
üblicherweise sind das irgendwelche Programme oder Dienste die sich nicht korrekt beenden. Da würd ich mal im Ereignislog gucken was so los ist.
> Gekauft im Dezember 2008, im März 2009 ist die Monitorscheibe gesprungen (237 EUR), im Juni 2009 die Monitorbeleuchtung ausgefallen
das mit der Scheibe ist Pech. Aber das kriegst du auch verargumentiert dass du das nicht warst würd ich sagen. Lässt sich ja nachweisen. Monitorbeleuchtung ist pech, kann dir aber bei jedem Hersteller passieren.
> CD´s werden i.d.R. nicht mehr ausgeworfen. Bekommt man auch nur durch Stecker und Akku ziehen wieder raus
Was sagt der Service dazu?

Langes Runterfahren unter Windows!
Bekanntes Problem liegt meist daran das irgendwo eingestellt ist das Win den Raminhalt löschen soll.
Also wenn das Löschen des Ram-Inhalts 20min dauert, dann ist der Ram kein Ram. Der soll ja das System beschleunigen, nicht langsamer machen. Die Datenmenge die du in 20min vernichten kannst ist gewaltig, bei den 2GB, oder maximal 4GB die er haben wird, ist das unrealistisch.
Ich glaub auch du meinst die Auslagerungsdatei, aber selbst ne Festplatte ist nicht so langsam.
 
Äh! Ja ich meinte die auslagerungsdatei!:D
Weiß jetzt zwar nicht wie ich auf ram gekommen bin, aber egal!
Ja irgendwo gab es ja diese einstellung, das beim runterfahren die auslagerungsdatei mit 00000 überschrieben werden soll.
Das würde aber das runterfahren negativ beeinflussen.
(irgendwie so war es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Olá

Also mit dem runterfahren das hatte ich schonmal bei einem Kunden der ne Dell WLAN Karte drinne hatte.

Hatte damals das System neu aufgesetzt und nachdem ich irgendwann den WLAN Treiber installiert hatte schluffte der ohne Ende beim Shutdown.

Der hat dann ne Intel bekommen und Ruhe war. Irgendwas hat sich mit dem Dell WLAN Treiber gebissen. Was weiß ich leider nicht.

Nur mal so nebenbei :D

Gruß
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Dell Studio 1747 Probleme

Dell Frechheit

Nagelneues Studio 15 - Bluescreen

Dell Studio 15 neu und ein defekt?

Zurück
Oben