Dell Studio 15- einige Fragen

F

Favi

Forum Newbie
Hallo,

Ich bin sehr angetan von dem Dell Laptop, habe aber ein paar Fragen, die ich nirgends finde. ich bin kein Laptopkenner..

Wie ist die Grafikkarte von dem Dell Studio 15? Ich suche ein Laptop, mit dem ich auch gut und präzise mit Photoshop arbeiten kann, sowie Filmebearbeitung etc..
Ist das Laptop schnell?
Hat es Probleme?
Und wie stark ist die Verbung, für die man kein Modem oder Kabel brauch? Also geht diese durch Wände? (Weiss jetzt ncihtmehr genau, wie das heisst, WLAN?)

Dann ist da noch die Frage, wenn ich es bestellen sollte, welches? da gibt es verschiedene Angebote..

Dell Studio - Laptops
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
unten schauen


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Studio 15??

Oha oha!

Also ich denke das du mit der wahl eines Studio eine gute wahl getroffen hast.
Leistungsmäßig ist das Studio absolut vernünftig.
Das LED Display würde ich jetzt mal so sagen, das ist meine meinung
ist für Photo & Video bearbeitung Top da es sehr Klar und natürlich eine sehr schöne Farb wiedergabe hat.
W-LAN ist eigentlich bei fast allen Notebooks mittlerweile standart.
Zu den problemen kann ich nur sagen.
Ab und zu sollen wohl die Media Tasten Probleme bereiten (Sensor tasten).
Habe selber ein Studio und hatte da noch keine Probleme.
Bekanntes Prob. ist aber das sich teilweise die Tastatur auf der Rechten Tastatur hälfte leicht durchbiegt.
Das liegt aber daran das sich auf der seite das DVD LW befindet.

Zum W-Lan kann ich nur sagen.
Ich habe keine Probleme und die Reichweite wird natürlich zum einen duch die Baulichen bedingungen beeinflusst und zum anderen auch durch dein W-Lan Router.
Von daher ist es schwer zu sagen wie das w-lan ist.
Bei mir ist es so das ich bis in die hinterste ecke in meinem garten mit dem w-lan komme (sind luftlinie ca.60mtr.)
Und habe da immernoch knappe 95% W-Lan leistung.

Ansonsten ist es ein sehr Schönes und auch Qualitativ hochwertiges Notebook.

http://www.notebookforum.at/dell-testberichte/33954-dell-studio-15-eindruecke.html#post281297


Und zu deiner frage welches Studio.
Es kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest.

Ich bin der meinung du solltest aufjedenfall
Einen P8400 und mindestens 3GB Ram wählen.
Die Grafik ist bei diesem gerät eine ATI HD3450 od. 3470 die hat 256 MB Ram.
Sollte aufjedenfall für dein vorhaben dicke Reichen.
Und wenn du dich für ein Studio entscheiden solltest.
Bestelle es dir per Telefon da hast du die möglichkeit noch mehr am Preis machen zu können od. halt extras wie Beleuchtete Tastur usw. zu wählen.

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen?

Gruß Mad-Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Grafikkarte von dem Dell Studio 15? Ich suche ein Laptop, mit dem ich auch gut und präzise mit Photoshop arbeiten kann, sowie Filmebearbeitung etc..
Wenn Du nicht (bzw. nur ältere Spiele) spielen möchtest, dann genügt die Karte.
Ist das Laptop schnell?
Schnell ist immer relativ. Mit Core2Duo hat er eine ordentliche Leistung. Schnell in was?
Die Lautsprecher sollen mäßigen Sound haben. Aber Notebook-Boxen klingen selten gut.

Und wie stark ist die Verbung, für die man kein Modem oder Kabel brauch? Also geht diese durch Wände? (Weiss jetzt ncihtmehr genau, wie das heisst, WLAN?)
Ich verstehe die Frage nicht ganz. WLAN ist (wie bei allen aktuellen Notebooks) drin. Je nach Bauweise des Hauses kommst Du damit 1-2 Stockwerke (manchmal auch mehr) und ein paar Wände weit. Du brauchst dafür aber einen WLAN-Router. Dieser Artikel hilft evtl. weiter: WLAN perfekt einrichten - CHIP Online

Dann ist da noch die Frage, wenn ich es bestellen sollte, welches? da gibt es verschiedene Angebote..
Das kommt darauf an, was Du ausgeben willst. Das Beste Preis-/Leistungsverhältnis hat das ganz rechts.

Und zum Abschluss noch einen Testbericht: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen. das Disign ist mir eigendlich egal;µ, soviel will/kann ich nciht ausgeben und somit bleiben Extrawünsche wohl Extrawünsche. Ist die beleutete Tastatur denn kein Standart?
Achja, wenn ich in DE bestelle, geht das auch mit einer belgischen Tastatur?


LG
 
Nein!
Die Beleuchtete Tastatur ist ein extra.
Aber wie schon gesagt.
Ruf bei Dell an und sage denn was du gerne möchtest und dann kannst du am preis evtl. noch was machen lassen.
Vlt. bekommst du die Tastatur ja mit in dein Budget.
 
soviel will/kann ich nciht ausgeben und somit bleiben Extrawünsche wohl Extrawünsche. Ist die beleutete Tastatur denn kein Standart?

Nein, die beleuchtete Tastatur ist nicht Standard
Dell schrieb:
Interne Deutsche Qwertz Tastatur mit Hinterbeleuchtung [zuzgl. 20,99 € oder 1 €/monat1]
Aber wenn Du mal anrufst und etwas verhandelst, dann bekommst Du die evtl. gratis dazu (oder eben einen anderen Sonderwunsch).
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

DELL Inspiron 15 7000

Dell studio 15

frage zum design von dell studio 15 und 17

Dell Studio 15 mit T4300 oder T6600

Zurück
Oben