Dell Studio 15 neu und ein defekt?

P

Performance

Forum Benutzer
Guten tag zusammen,

habe mir vor 2 Wochen das Dell Studio 15 bestellt.. und nun einige Tage in Betrieb.

Meiner Meinung nach seit anfang an habe ich einen kleinen weißen Punkt am oberen Rand des Displays.. welcher im allgemeinen nicht groß auffällt... nur beim Filme schauen zieht er die Blicke ziemlich auf sich.

Handelt es sich hierbei um ienen Pixelfehler? Was kann ich dagegen tun bzw was würdet ihr mir raten zu tun?

Schon schade bei nem neuen Laptop gleich nen Fehler zu haben besonders wenn man viel Wert auf das Design legt..

Da zahtl man einiges an aufpreis für ein spezielles design und tasta.. beleuchtung und dann hat man nen Fehler in den hoch gelobten Dell Displays

Würde mich über Antworten freuen
 
Bei dell anrufen und mal nachfragen. Wenn du vor Ort Service hast, wird sicher ein Techniker vorbei kommen und das Display austauschen.
 
wenn es nur ein toter pixel ist wirst du schlechte Karten haben das Display getauscht zu bekommen. Da hilft dann wohl nur zurückschicken.
 
@Performance

Mal ne dumme Frage. Hast Du ICQ??? Ich denke ja.

Ist das weiße oben links??

Wenn Du beides mit ja beantwortest mach mal das ICQ Dingens aus dann sind die "toten" Pixel auch weg.

Geil wie oft die Frage kommt :D

Gruß
 
@Performance

Mal ne dumme Frage. Hast Du ICQ??? Ich denke ja.

Ist das weiße oben links??

Wenn Du beides mit ja beantwortest mach mal das ICQ Dingens aus dann sind die "toten" Pixel auch weg.

Geil wie oft die Frage kommt :D

Gruß



ich hab icq ja, aber der weiße punkt existiert auch wenn icq nicht läuft und sogar schon beim starten...
 
Bei nur einem pixelfehler wird dell das gerät nicht tauschen, da pixelfehler bis zu einer bestimmten größe in einem toleranz bereich liegen.
Also bleibt nur noch dein 14tägiges rückgabe recht, es sei denn du hast VOS!
Dann Rufe bei dell an oder geh in den DELL Chat, schildere dein Prob. und mit glück wird dann dein display getauscht.
Mehr gibt es eigentlich nicht zusagen.

Mach doch ma n bild vom Toten Pixel!
 
tot isses ja nicht, dann wäre es schwarz ;)

Gibt Dell evtl. eine Zero Bright Dot Garantie auf diese Panels?
 
Ein weißes Pixel würde ja drei direkt nebeneinanderliegende Subpixelfehler bedeuten - eigentlich recht unwahrscheinlich (aber natürlich nicht unmöglich).
 
Hi

Du siehst das auch im Bios??

Oder wenn der Windoof Ladebalken zu sehen ist??

Gruß

Aber wie schon erwähnt, melde Dich mal bei Dell.
 
Hi

Du siehst das auch im Bios??

Oder wenn der Windoof Ladebalken zu sehen ist??

Gruß

Aber wie schon erwähnt, melde Dich mal bei Dell.


ja ich sehe den punkt bereits beim windows ladebalken...

das ganze macht mir langsam angst ^^
wenn ich den desktop mit druck kopiere und dann zb bei paint einfüge ist der weiße punkt nicht da????:confused: ich blick da nicht ganz durch
 
ja ich sehe den punkt bereits beim windows ladebalken... [...]
Die Frage war, ob Du den Punkt auch z.B. im BIOS siehst.

[...] wenn ich den desktop mit druck kopiere und dann zb bei paint einfüge ist der weiße punkt nicht da????:confused: [...]
:D Pixelfehler werden ja logischerweise nicht mitkopiert. Oder denkst Du, wenn Du den Knopf "Druck" drückst, dass dann ein kleiner Chinese mit einer Digitalkamera aus dem Gerät kommt und ein Foto des Bildschirms macht? :D
 
ich dachte einfach dass das display 1zu1 übernommen wird.. naja..

der punkt ist auch im bios zu sehen ja..
 
[...] der punkt ist auch im bios zu sehen ja..
Dann hat es wohl ziemlich eindeutig nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Bleiben noch folgende auch schon gestellte Frage offen:

1. Bist Du noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist?

2. Hast Du Vor-Ort-Service?

3. Hast Du schon den Dell-Support kontaktiert? Was sagen die?
 
lieferdatum war der 01.09 also bin ich noch in der wiederrufsfrist..
wobei ich das nb eig wegen so einem kleinen punkt nicht zurück schicken möchte..

ich hab die standartoption beibehalten d.h ich müsst einmal vor ort service haben..

beim dell support chat muss ich aufeinmal meine "tag" supportcode oder so angeben wenn ich dies tue wird mri aber gesagt dass für mein produkt kein support chat verfügbar ist
 
lieferdatum war der 01.09 also bin ich noch in der wiederrufsfrist..
wobei ich das nb eig wegen so einem kleinen punkt nicht zurück schicken möchte.. [...]
Warum nicht? Mich würde ein ständig leuchtendes Pixel wahnsinnig stören - das Gerät wäre zehn Minuten nach dem Auspacken wieder auf dem Weg zurück zum Absender...

[...] standartoption [...]
Standart - der neue Standard :D

[...] beim dell support chat muss ich aufeinmal meine "tag" supportcode oder so angeben wenn ich dies tue wird mri aber gesagt dass für mein produkt kein support chat verfügbar ist
Telefon?
 
wenn du ein screenshot machst und bei paint einfügst, dann müsste dennoch der pixelfehler zu sehen sein. den siehst du selbstverständlich nicht auf dem screenshot, sondern eben ganz normal auf dem bildschirm...

pack das teil ein und schicks zurück... du sitzt gewöhnlich an einem laptop näher dran.. der pixelfehler wird dir immer auffallen... und nach den 14 tagen wirst du dich ärgern, sofern dell nichts unternimmt

ich würde bei dell anrufen und das problem schildern. teilst denen mit, dass du ansonsten widerrufst...
 
ok also technischen support gibts nicht erst ab 3 pixelfehlern kann das display ausgetauscht werden.. also muss ich wohl zurückschicken und neu bestellen.. hab ich wohl iweder viel glück gehabt
 
also ich muss sagen, dell ist sehr zuverlässig was pixelfehler angeht...

1x d630: kein pixelfehler

bei dem wurde 2 mal das display aus anderen gründen getauscht: keine pixelfehler


1x e6400: keine pixelfehler

1x inspirion: keine pixelfehler

1xd630: keine pixelfehler

2x 24 zoll dell tft: keine pixelfehler

du hattest einfach nur pech gehabt... schick zurück und bestell neu... dann solltest du eines ohne pixelfehler bekommen...
 
der laptop wird monttags abgeholt.. dann mach ich mich mal neu ans bestellen..
im allgemeinen würdet ihr mir immer noch es studo 15 empfehlen?


vielen dank für eure hilfe
 
du hattest ja jetzt ein paar tage das studio... wenn es dir gefiel, spricht nix dagegen
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Studio 15 - Display defekt oder normal?

Neues DELL Studio 15 - Lautsprecher?

Sony Vaio oder Dell Studio 15?

Zurück
Oben