Dell Studio 15 od. Alternative

M

maya19

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir mein 1.NB kaufen und kenne mich technisch überhaupt nicht aus. Hier meine Anforderungen:
- Wie ist dein Budget? max € 800-900
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) ja
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 15-15,6''
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? nein
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? nein, mehrmals im Monat
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Ich habe bereits in einigen Beiträgen gelesen, dass Dell Studio 15 empfohlen wird. Jetzt habe ich mir folgenden Dell Studio 15 zusammengestellt und möchte wissen, ob er für meine Anforderungen paßt.
PROZESSOR Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office 2007 Home and Student - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC McAfee® SecurityCentre - (36-Monate-Abonnement) - Deutsch ändern
LCD 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024] ändern
FESTPLATTE 250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) ändern
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

Als Alternative habe ich mir auch folgende NBs überlegt: