Dell Studio 15 oder 17?

O

overmas

Forum Benutzer
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr eher den dell studio 15 oder 17 empfehlt ich würde dann den 17er nehmen, der kostet mich 728 euro un dhat doch eig. gute komponenten etc., oder?, benötige diesen zum arbeiten(office), surfen, filme gucken, musik und spiele(auch schon evtl. etwas anspruchsvollere)

Meine Konfiguration:


Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Microsoft® Works 9.0 – Deutsch
Free Logitech V220 Cordless Mouse Black - 'Designed for Dell'
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – CCFL
17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Keine Sicherheitsoption ausgewählt
Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Zubehör
Keine Tragetasche
Kein Bluetooth-Upgrade
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Services und Software
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup - 2GB
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
German - Documentation Studio 1737
N0273503
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
90W AC Adaptor
Studio 1737 Order - Germany
Studio 1737 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Wireless Label (Intel Wireless Cards)- Core 2 Duo
 
Für anspruchsvollere Spiele ist die Mittelklassekarte ATI HD 3650 besser.
Für aktuellste Spiele ist sie allerdings nicht geeignet.
Ein 17 Zoll Notebook ist allerdings für die mobile Nutzung oder den häufigen Transport ungeeignet.
 
Ich denke, dass die Entscheidung zwischen Studio 15 und 17 allein bei dir liegt.
Du musst wissen, wie groß dein Display sein soll. Konfigurieren kannst du beide gleich. Wobei das Studio 15 natürlich günstiger ist.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, eine höhere Supportoption zu wählen.
Im Moment bekommst du 3 Jahre für den Preis von 2!
 
kann man die grafikkarte bei dem 15er verändern?, wegen der supportfunktion, dann muss man trotzdem 100 euro mehr bezahlen, is die frage ob sich das lohnt..
 
Nee, die Grafikkarte kannst du im 15er nicht verändert. Kannst aber anrufen, dann geht das bestimmt und da kannst du sicherlich auch noch einen Rabatt raushandeln.
Ich denke schon, dass sich die 100€ lohnen. Dann hast du 3 Jahre lang deine Ruhe. Dell kommt bei dir vorbei und repariert dir das Notebook und sorgt natürlich für die Ersatzteile.
Wenn das Notebook nach einem Jahr kaputt ist und du musst es zahlen, wirst du dich ärgern, weil das schnell teuerer werden kann.
 
das is ja nur der abholservice garantie hab ich auf jeden 2 jahre, auch wenn ich nur ein jahr abholservice habe, ich denke ich nehme das 15 für 699, dann mit P Prozessor, 3gig arbeits., 320 gig festplatte, der hd3450 etc. sieht ganz gut aus....
 
das is ja nur der abholservice garantie hab ich auf jeden 2 jahre, auch wenn ich nur ein jahr abholservice habe, ich denke ich nehme das 15 für 699, dann mit P Prozessor, 3gig arbeits., 320 gig festplatte, der hd3450 etc. sieht ganz gut aus....

Gewährleistung hast du 2 Jahre...effektiv aber nur die ersten 6 Monate, weil sich danach die Beweislast umkehrt...Garantie hast du beim Standardpaket 1 Jahr...der Aufpreis für den 3 Jahre Vor-Ort-Service lohnt sich auf jeden Fall und ist wohl der größte Vorteile von Dell
 
Nee, die Grafikkarte kannst du im 15er nicht verändert. Kannst aber anrufen, dann geht das bestimmt und da kannst du sicherlich auch noch einen Rabatt raushandeln.
Ich denke schon, dass sich die 100€ lohnen. Dann hast du 3 Jahre lang deine Ruhe. Dell kommt bei dir vorbei und repariert dir das Notebook und sorgt natürlich für die Ersatzteile.
Wenn das Notebook nach einem Jahr kaputt ist und du musst es zahlen, wirst du dich ärgern, weil das schnell teuerer werden kann.

Für das Studio15 gibts nur ein Mainboard mit eingelöteter Grafikkarte. Da ist nix mit wechseln.
 
jo, is mir gestern aufgefallen, das 15er hat ja nur eine hd3450er dachte das wäre auch ne hd3650er deshalb, werde ich mir wahrscheinlich das oben erst genannte 17er holen, was haltet ihr von dem?
 
jo, is mir gestern aufgefallen, das 15er hat ja nur eine hd3450er dachte das wäre auch ne hd3650er deshalb, werde ich mir wahrscheinlich das oben erst genannte 17er holen, was haltet ihr von dem?
sicher ne gute Wahl...wenn du im Moment nich genug Kohle hast, dann kannst dir die Vor-Ort-Garantie auch noch im 1. Jahr nachkaufen, was ich dir sehr empfehlen würde...
 
das is auf jedenfall, keine schlechte möglichkeit
weißt du denn ob das notebook, oder dell an sich eher leisere notebooks baut?
 
das is auf jedenfall, keine schlechte möglichkeit
weißt du denn ob das notebook, oder dell an sich eher leisere notebooks baut?
Genaueres kann dir aber wohl nur nen Studio17-Besitzer sagen können...aber ich denke, dass sich die Lautstärke in Grenzen hält und auf keinen Fall störend sein wird...
 
jo hab ich, also du würdest eher den dell empfehlen, auch insg.?
 
Ich würde ein Studio auf jedem Fall einem FuSi vorziehen.
 

Ähnliche Themen

12. Gen Intel Core: Dell XPS 15 & 17 wechseln auf 12900HK, 12700H und 12500H

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben