Dell Studio 15 oder HP 6730s?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Bullit, 06.06.2009.

1. Bullit

Bullit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag erstmal!

Ich möchte mir demnächst ein notebook kaufen, weiß aber noch nicht genau welches. das nb wird dann von mir für die uni (also hauptsächlich office, inet und ab und zu mal nen filmchen) und ein wenig von meiner familie (verwandten fotos/videos zeigen und inet) genutzt. gespielt wird gar nicht. es wird auch mal im freien genutzt.
    ich habe mich im inet über notebooks schlau gemacht und weiß ungefähr was ich möchte. war dann bei bekannten elektrogroßhändlern und habe mir die riesige auswahl angeschaut. das ergebnis war erschreckend. ich habe auf den displays mehr spiegelungen gesehen als ich gedacht hatte. dies is auch das größte problem bei meiner entscheidung. ich stehe im augenblick zwischen diesen beiden:

1. HP 6730s FU328ET
    Notebooks HP 6730s FU328ET 15,4" mit Bluetooth und mattem Display!

2. DELL Studio 15
    NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails

wie schon erwähnt is mein größtes problem das display, da ich eigentlich kein spiegelndes möchte. das hp hat einen matten und das dell einen WXGA-LED. durch die hohe helligkeit soll es beim dell keine spiegelungen mehr geben. stimmt das?
    hat jemand erfahrung mit einem der notebooks?
    gibt es ggf. andere alternativen? preise sollten eigentlich so bei max. 600 € liegen. könnte jedoch auch mehr locker machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 06.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nein. .

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Naja, ein LED Display vermindert etwas die "Spiegelwirkung", aber beim richtigen Winkel spiegelt es immer noch sehr ;). Man sollte jedoch bedenken, dass Elektromärkte jede Menge Lichtquellen haben, also es spiegelt dort deutlich mehr als in einem normalen Raum.
    Mit einem matten Display bist du da jedoch wesentlich besser bedient.

Das HP ist eine gute Wahl. Der einzige Nachteil ist der mittig (linke Seite) sitzende Stromanschluss. Kenne schon Leute, die ihn deswegen nicht gekauft haben. Ich glaube das Modell mit AMD Prozesser hat ihn besser platziert...

5. #4 robert.wachtel, 06.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Eine durchaus empfehlenswerte Alternative wäre sicherlich auch das Dell Vostro 1520 - das hätte auch eine wesentlich sinnigere Displayauflösung als das HP.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell Studio 15 oder HP 6730s?

Die Seite wird geladen...

Dell Studio 15 oder HP 6730s? - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Dell Studio 1535 - Black Screen

Dell Studio 1535 - Black Screen: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Display schwarz und Windows fährt auch nicht hoch. In der LED Leiste brennt dauerhaft das...
  2. Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message

Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message: Hallo zusammen, habe beim Dell 1537 folgendes Problem: Beim Hochfahren zeigt er mir eine Fehlermeldung "Unknown AC Adapter" Weiter mit F1, F2...
  3. Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

DELL Studio 1555 fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich habe nach nunmehr fast 5 Jahren Problemfreiheit den ersten großen "Error" bei meinem DELL Studio 1555 Notebook. Er fährt...
  4. Studio Serie Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558)

Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558): Ich suche für mein NB eine neue Tastatur, diese soll eine Hintergrundbeleuchtung haben. Laut Dell wäre die Teilenummer D380K. Angebote dafür sind...
  5. Dell Studio 1537 zu langsam??

Dell Studio 1537 zu langsam??: Hallo @all, ich habe ein Dell Studio 1537 mit einem Prozessor T4200 und 3GB Ram. In letzter Zeit ist der Laptop sehr langsam geworden....