Dell Studio 15 oder HP 6730s?

B

Bullit

Guten Tag erstmal!

Ich möchte mir demnächst ein notebook kaufen, weiß aber noch nicht genau welches. das nb wird dann von mir für die uni (also hauptsächlich office, inet und ab und zu mal nen filmchen) und ein wenig von meiner familie (verwandten fotos/videos zeigen und inet) genutzt. gespielt wird gar nicht. es wird auch mal im freien genutzt.
ich habe mich im inet über notebooks schlau gemacht und weiß ungefähr was ich möchte. war dann bei bekannten elektrogroßhändlern und habe mir die riesige auswahl angeschaut. das ergebnis war erschreckend. ich habe auf den displays mehr spiegelungen gesehen als ich gedacht hatte. dies is auch das größte problem bei meiner entscheidung. ich stehe im augenblick zwischen diesen beiden:

1. HP 6730s FU328ET
Notebooks HP 6730s FU328ET 15,4" mit Bluetooth und mattem Display!

2. DELL Studio 15
NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails

wie schon erwähnt is mein größtes problem das display, da ich eigentlich kein spiegelndes möchte. das hp hat einen matten und das dell einen WXGA-LED. durch die hohe helligkeit soll es beim dell keine spiegelungen mehr geben. stimmt das?
hat jemand erfahrung mit einem der notebooks?
gibt es ggf. andere alternativen? preise sollten eigentlich so bei max. 600 € liegen. könnte jedoch auch mehr locker machen.
 
Naja, ein LED Display vermindert etwas die "Spiegelwirkung", aber beim richtigen Winkel spiegelt es immer noch sehr ;). Man sollte jedoch bedenken, dass Elektromärkte jede Menge Lichtquellen haben, also es spiegelt dort deutlich mehr als in einem normalen Raum.
Mit einem matten Display bist du da jedoch wesentlich besser bedient.

Das HP ist eine gute Wahl. Der einzige Nachteil ist der mittig (linke Seite) sitzende Stromanschluss. Kenne schon Leute, die ihn deswegen nicht gekauft haben. Ich glaube das Modell mit AMD Prozesser hat ihn besser platziert...
 
Eine durchaus empfehlenswerte Alternative wäre sicherlich auch das Dell Vostro 1520 - das hätte auch eine wesentlich sinnigere Displayauflösung als das HP.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben