Dell Studio 15, oder Studio 17 ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Paderbook, 17.01.2009.

1. #1 Paderbook, 17.01.2009
    Paderbook

Paderbook Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ,

Für die Bildbearbeitung habe ich mich für Dell entschieden.
    Jetzt die Frage:
    Soll ich 15" nehmen mit 1440x900 LED, oder
    17" mit 1440x900 LED ?

Sind 1440x900 Pixel bei einem 17" für die Bildbearbeitung nicht zu wenig ?

Bitte Euch um Eure Hilfe und bedanke mich im voraus.;)

Paderbook

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Was heißt "zu wenig", es ist genau so viel wie beim 15", nur dass du alles größer angezeigt bekommen kannst. Bei einem normalen 19" TFT Monitor ist die Standardauflösung 1280x1024. 1440x900 sollten bei einem 17"-wide sehr angenehm sein =]

Es kommt bei Auflösungsfragen natürlich immer drauf an, was und wie professionell du es bearbeiten willst. Aber da du hier beide Male die gleiche Auflösung hast, machts keinen Unterschied. Du wirst auf keinem der Display mehr anzeigen können, als auf dem Anderen (bei gleichem Zoom).
    Ich persönlich würde den 17" bevorzugen, da man nicht so sehr ranzoomen muss, um ein Bild auf "reale Größe" anzuzeigen (z.B. 5x10cm) => so man kann mehrere Bilder anzeigen als auf dem 15". Außerdem ist das Bearbeiten angenehmer. Aber ist wohl geschmackssache =]

Thema:

Dell Studio 15, oder Studio 17 ?

Die Seite wird geladen...

Dell Studio 15, oder Studio 17 ? - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Dell Studio 1535 - Black Screen

Dell Studio 1535 - Black Screen: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Display schwarz und Windows fährt auch nicht hoch. In der LED Leiste brennt dauerhaft das...
  2. Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message

Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message: Hallo zusammen, habe beim Dell 1537 folgendes Problem: Beim Hochfahren zeigt er mir eine Fehlermeldung "Unknown AC Adapter" Weiter mit F1, F2...
  3. Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

DELL Studio 1555 fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich habe nach nunmehr fast 5 Jahren Problemfreiheit den ersten großen "Error" bei meinem DELL Studio 1555 Notebook. Er fährt...
  4. Studio Serie Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558)

Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558): Ich suche für mein NB eine neue Tastatur, diese soll eine Hintergrundbeleuchtung haben. Laut Dell wäre die Teilenummer D380K. Angebote dafür sind...
  5. Dell Studio 1537 zu langsam??

Dell Studio 1537 zu langsam??: Hallo @all, ich habe ein Dell Studio 1537 mit einem Prozessor T4200 und 3GB Ram. In letzter Zeit ist der Laptop sehr langsam geworden....