Dell Studio 15 VS. Samsung R560 Aura

G

g0dZiLLa

Forum Benutzer
HILFEE Dell Studio 15 VS. Samsung R560 Aura

Hi erstmal an alle.
Ich habe mir die 2 notebooks mal ins auge gefasst und möchte eure meinungen udn äußerungen dazu wissen.evtl hat auch der eine oder andere einen hilfreichen tip, der mich weiterbringt in meiner auswahl. Ich suche ein Notebook für hauptsächlich inet und ein wenig spiele. Die umrüstung auf XP wäre mir natürlich auch von vorteil wenn diese nicht allzu kompliziert erscheint.oder sidn die notebooks zu heftig ausgestattet für meine anforderungen? bin mir bei den Modellreihen der notebooks auch noch nicht sicher da ich hoffe hier etwas aufschlussreichere antworten zu bekommen.Ich brüchte ihn eigentlich für den alltäglichen gebrauch
was haltet ihr von 17" ?!

Vielen dank schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
so ab 2 Ghz dual core und einer guten ausgestatteten graka.
Budget: bis 1000€
für den mobilen einsatz: eher weniger
spiele: CS 1.6,CS source NFS, auch für dvd/mp3 genutzt
Displaygröße: 15,4"-17"
akkulaufzeit: min 2 std sollten schon gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier zwar massig Threads zum R560 und zum Studio 15. Beide Notebooks sind sehr gut.

Für NFS und CS reicht auch die ATI Graka im Studio, allerdings wirst du Abschnitte beim Need for Speed machen müssen. Ob der neueste Teil in annehmbarer Grafik rennt, kann ich dir leider nicht sagen.

Willst du wirklich 3d intensivere Games zocken (auch neuere), dann greif zum Samsung. Willst du nur CS zocken (1.6 rennt überall und Source braucht auch nicht soo viel) und aufwändigere Games auf Niedrig (oder sie laufen überhaupt nicht wenn du Pech hast) zocken, dann nimm das Dell.
 
Welches Samsung meinst du denn das P8400 Madril oder das P7350 Maloz
 
260MHz Unterschied wirst du wahrscheinlich nicht merken. Wenn du das Geld hast und du dich dann besser fühlst, dann nimm das teurere Modell. :D

Weil du auch von 17 Zoll Notebooks sprichst: Qualitativ hochwertige 17 Zoll Notebooks mit Centrino 2 Basis gibt es noch nicht bzw. kann man noch nicht kaufen -> noch. :D Heißer Tipp: HP Elitebook 8730w oder das Samsung SE11, wobei ich über das noch so gut wie nichts gehört habe.
 
Meinst du das hier? für 800€ klingt das auch sehr gut

Samsung SE11 Aura T5800 Darcan (NP-SE11-FS01DE/SEG)
Übersicht & Preise Preisentwicklung Bewertungen Info beim Hersteller
Core 2 Duo T5800 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9300 GS 256MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • 7in1 Card Reader • Webcam • 17.1" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.18kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Nein, ich hab schon die teureren SE11 Modelle gemeint -> die mit der 9600GT Grafikkarte und dem Pxxxx Prozessor. ;) Achja, von Dell gibts natürlich auch das Studio 17, aber noch ohne Centrino 2.
 
vielleicht sollte ich auch nochn bisschen warten bis die firmen mal son paar centrino 2 auf den markt gebracht haben wenn das jetzt schon neu rauskommt
 
Welches Samsung meinst du denn das P8400 Madril oder das P7350 Maloz-

habe an das P8400 Madril gedacht :)

Wie ist das eigtl mit 17" Displays?? machen die arge abstriche gegenüber 15,4"?
habe mir gerade das Dell studio 17 angeshcaut es wirkt auch nicht schelcht und scheint eine gute graka zu haben (Radeon HD 3650)
gibts von samsung auch ein 17"

Gibt es vom Samsung R560 auch ein 17"? centrino 2? das ähnlich ist wie das madril??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das SE11 ist von Samsung und 17 Zoll. (also das r560 in 17 Zoll)

Wie ist das eigtl mit 17" Displays?? machen die arge abstriche gegenüber 15,4"?
17 Zoll ist eben größer, was aber leider ein höheres Gewicht und einen höheren Stromverbrauch verursachen kann. Die Qualität der Displays wird nicht durch ihre Bildschirmdiagonale bestimmt, sondern vom Fertigungsprozess und der verwendeten Materialien und darauf hast du keinen Einfluss. Die Displays der Dell Studio Modelle sollten allerdings sehr hell sein.
 
wie lang halten die akkus ca bei 17" displays bzw mein SE11 jetzt z.b?
ich meine es wäre ja egal da ich das Laptop eigentlich für zu hause benutze und fast nie mit mir rumschleppen muss.eine steckdose wäre dann fast immer zur hand

Aber ich sehe grad das SE11 übersteigt dann leider schon mein budget von max 1000 ;) will eigtl eher weniger ausgeben als mehr..dann wirds wohl doch das Madril werden.Oder meint ihr wenn Samsung das Centrino2 auf 17" displays rausbringt das die alten dann billiger werden?oder würdet ihr schon centrino 2 nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste dann das hier sein oder?

klick

Ist zumindest annähernd gleich ausgestattet.

Da überlege ich auch, ob ich mir das hole.

toady
 
Ja, wieso auch immer es nicht SE11 heißt. Das teurere hat nur ein BluRay Laufwerk mehr und das braucht man ja noch nicht wirklich.

Du kannst dir aber auch als Alternative noch ein Studio 17 zusammenstellen und dann entscheiden. Mehr Leistung bietet das Samsung.

oder würdet ihr schon centrino 2 nehmen??
Naja, ich würde in Zukunft schon zu Centrino 2 greifen, aber meine favorisierten Notebooks sind noch nicht im Handel erhältlich und werden etwas über deinem Budget liegen. :p:D Leistungstechnisch ist die neue Generation aber kein riesiger Sprung. (rein von den Prozessoren her gesehen)
 
was haltet ihr von dem Samsung E172 Aura P8400 Dreja (NP-E172-AS01DE/SEG)
ich würde dann doch lieber ein 17" display wählen anstatt das Samsung R560 Aura ich nehme es sehr selten mit außer haus und da ist mir ein großes display schon sehr wichtig.wie lange ist denn die akkustandzeit des E172 Dreja??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E172 entspricht wie schon gesagt dem SE11, das dem R560 in groß entspricht. Vom R560 gab es bis jetzt sehr positive Reaktionen und deshalb gehe ich davon aus, dass auch die 17 Zoll Varianten sehr gut sind. -> Ja, ich finde, dass das E172 ein gutes Notebook ist. (wobei ich mir persönlich nur matte Displays kaufen würde, kosten aber meistens mehr)

Die Akkulaufzeit wird vermutlich bei 2 - max 3 Stunden liegen. Wenn du mehr Akkulaufzeit willst, dann musst du zum HP 8710 greifen, das hält wahrscheinlich länger als das Samsung. Es ist zwar noch kein Centrino 2 Notebook aber die Leistung des Notebooks ist hervorragend und noch dazu hat es 3 Jahre Garantie.
 
ich weis gar nicht gibt es das was haltet ihr von dem Samsung E172 Aura P8400 Dreja nicht in matt?
 
Außer, dass du vielleicht die gesamte Satzstellung des vorherigen Posts noch einmal überarbeiten solltest, sieht man auf den Bildern, dass das Notebook nicht matt ist. Nur die E15x sieht auf den Bildern matt aus.
 
Ich meinte obs das display auch in matt gibt für das Samsung E172 Aura P8400 Dreja (NP-E172-AS01DE/SEG)
 

Ähnliche Themen

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Dell Studio 15 oder Samsung R522 Edira

Samsung R-Serie oder Dell Studio 15

Sony Vaio oder Dell Studio 15?

Dell Studio 15 oder HP 6730s?

Zurück
Oben