Dell Studio 15 - welchen Prozessor?

V

Veedol

Forum Newbie
Ich habe ein paar Fragen zu dem Dell Studio 15 Notebook, welches ich mir zulegen will:
Ich weiß nicht welchen Prozessor ich wählen soll. Auf mich würde der Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) oder der Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1.066 MHz FSB) zutreffen. Der P8400 kostet jedoch 100€ mehr. Wenn man nur geringfügige Unterschiede wahrnehmen kann, dann würde ich die 100€ gerne sparen und zu dem T6400 greifen. Was sagt ihr dazu?
Ebenso frage ich mich, ob 3 oder 4GB Ram sinnvoll sind. Ich habe gehört, dass 4GB Ram nur bei einem 64 Bit-System voll ausgenutzt werden können. Aber was heißt das? Hat das Notebook ein 64 Bit-System?
Zuletzt bleibt noch die Frage nach der Umdrehung der Festplatte. Zur Wahl steht eine 250GB Platte mit 7200U/Min oder eine 320GB Platte mit 5400U/Min bei einem der Studio 15 Modelle. Auch hier frage ich mich ob die höhere Umdrehungszahl einen merkbaren schnelleren Zugriff erlaubt.

Zur Info: Zocken möchte ich eher weniger. Multimedia, jedoch keine aufwendigen Bildbearbeitungen, möchte ich schon nutzen.

Vielen Dank für eure Mühe!

Veedol
 
Ist aber auch alles schon 100.000 mal gesagt worden, daher nur das wichtigste in aller kürze

3gb ram, T6400 und festplatte nach geschmack.
 
Ist aber auch alles schon 100.000 mal gesagt worden, daher nur das wichtigste in aller kürze

3gb ram, T6400 und festplatte nach geschmack.

Mhh, ich habe echt lange mich eingelesen und zu meinen fragen nichts gefunden. Wenn du keine Lust hast mir meine fragen zu beantworten,
dann würde ich mich dennoch über einen Link eines Topics indem das Thema besprochen wurde freuen.

Vielen Dank!

Veedol ;)
 
Rein von der Leistung wird Dir der T6400 genügen. Der P8400 hat noch einmal mehr Leistung. Dazu kommt, dass Core2Duo Pxxxx stromsparender sind als Txxxx.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-Duo-Notebook-Prozessor.6725.0.html schrieb:
T ... 30-39 Watt (Standardversion in Notebooks)
P ... max 25 Watt
Das wirkt sich natürlich positiv auf die Akkulaufzeit aus. Ob Dir das 100€ wert ist, das musst Du wissen. Ich würde tendenziell eher zum P8400 greifen. Aber der T6400 tut es auch, wenn Du das Geld lieber in etwas anderes stecken willst.
 
am Kopfkratz!

Hi also wenn dein Budget es möglich macht dann nimm den P8400
der ist Leistungsstärker hat nen höheren FSB und die modelle der P reihe haben eine kleinere Leistungsaufnahme (sprich längere Akku Laufzeit bei mehr leistung).
Und unter Vista 32bit kommste mit 3gb ram locker hin.
4GB kannste natürlich auch nehmen macht aber nur in einer 64bit version sinn.
Ich selber hab n Studio 1537 mit nem P8400 und 4gb ram unter vista 32bit.
System läuft sehr flink und sauber.

Hier mal ein Link zu nem Posting von mir über das Studio 15
http://www.notebookforum.at/dell-testberichte/33954-dell-studio-15-eindruecke.html

Gruß Mad-Dan
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

altes Notebook aufrüsten

DELL Inspiron 15 7000

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben