Dell Studio 1537 zu langsam??

S

stift02

Forum Freak
Hallo @all,

ich habe ein Dell Studio 1537 mit einem Prozessor T4200 und 3GB Ram.

In letzter Zeit ist der Laptop sehr langsam geworden.

Wenn ich als bsp. Eine Datei entpacke, kann ich im Hintergrund nichts mehr machen, sonst hängt er sich auf.

Und das selbe Spiel ist auch gegeben wenn ich etwas auf die Externe Festplatte kopiere und neben bei etwas tue gibt er den Geilst auf.

Jetzt meine Frage, wird es zeit für einen neuen Laptop.

DANKE
 
Hallo,

ohne Frage, mittlerweile gehört dein Laptop schon zum alten Eisen.
Ein aktuelles Laptop wäre schon deutlich schneller.

Trotzdem kann sich eine kurze Ursachenforschung lohnen: Läuft im Taskmanager alles "rund" wenn es zu diesen "Hängern" kommt, oder tritt dann ein Prozess schon mit 100% CPU-Last in den Vordergrund. -Welches Betriebssystem hast du denn drauf? - Falls es Vista ist, könnte ein Umstieg auf Windows 7 schon ein kleines Performance-Plus bringen. Und mit einer SSD würde man nochmals deutlich Power ins System bringen ;) - Aber auch ein "Recovery" auf den DELL Auslieferungszustand kann sich lohnen, dann sollte dein Laptop wieder so schnell wie am ersten Tag der Auslieferung sein (und deine Probleme beim Entpacken/Kopieren sollten somit verschwunden sein).
Auch kann es helfen, mal die Lüftungsschlitze des CPU-Kühlers mit Druckluft freizumachen, um eine Überhitzung der CPU und ein runtertakten aufgrunddessen zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Auf dem Notebook läuft schon Win 7.

Ich denke echt das es Zeit wird für einen neuen Notebook.

Ich finde den Dell XPS15z sehr nett, nur das die Tastatur zu klein ist.

LG
 
Hier im Forum wird immer die Business-Linie von Dell gerne empfohlen.

Kannst dir ja mal das "Vostro 3560" angucken. - Du solltest aber meiner Meinung nach, und ich habe auch ein Vostro 3560, nicht das FullHD Display nehmen, denn bei 15 Zoll ist FullHD schon arg winzig auf dem Monitor. - Sehr anstrengend für die Augen.

PS: Im September kommen die neuen DELL-Notebookserien mit der 4. Intel Haswell-Prozessorgeneration. Eventuell solltest du noch etwas warten, um entweder gleich einen Core i5-4xxx oder Core i7-4xxx Prozessor zu bekommen oder vom Preisverfall bei der alten Core i5-3xxx bzw. Core i7-3xxx Serie im Abverkauf zu profitieren.
 
Danke für den Tipp mit September, das lohnt sich ja dann zu warten.

Den Vosto habe ich mir angesehen, finde nur vom Design her nicht so schön, sieht ja so aus wie mein Studio 15.

Bis welche Auflösung ist den zu empfehlen.

Das mit der kleinen schrift möchte ich natürlich nicht, aber es muss besser sein als mein Display den hier ist die Qualität echt mies.

Und lohnt es sich evtl. gleich ein Notebook mit Touch zu nehmen den ihrgend wann kommt ja auch Win. 9


DANKE FÜR EURE HILFE
 
Ach und der Prozess

dllhost.exe

ist häufig recht hoch. Keine Ahnung was das ist, ich google mal danach.
 
Moin

Wird der recht warm? Läuft der Lüfter schnell an?? Kann sein bei dem Alter das der verstaubt ist. Am Heatsink gibts Lamellen und wenn die sich mit der Zeit zusetzen wirds halt heiß ;)

Vielleicht auch mal neue Wärmeleitpaste verwenden, wenn die alt wird ist die hart und bröckelig.

OS neu installiert? Wenn nein, hast Du viel installiert und wieder deinstalliert? Windows behällt fast immer Reste und es müllt zu.
 
Nein, er wird nicht Warm oder der Lüfter läuft auch nicht.

Ich werde ihn jetzt mal platt machen und alles Neuinstallieren.

jetzt erstmal Datensichern.
 
Hallo,

da ich meine Win. CD gerade nicht finde eine Frage
welche Version brauche ich x86 oder x64

DANKE

Edit: Hat sich erledigt, habe es gegoogelt
 
Zuletzt bearbeitet:
So Habe meinen Lapi Neu installiert, merke jetz schon das er ein wenig rum zickt.
Mache einfach zu viel gleichzeitig :-((.

Meine Frage ist:

Was ist eigentlich mit einm Inspiron 15z ?? im Vergleich zum XPS oder Vostro

Thanks
 

Ähnliche Themen

Studio Serie Dell Studio 1537 Blackout. Bildschirm bleibt schwarz.

Suche ersatz für mein Vostro 3550

DELL Studio 1537 zu Verkaufen

Studio 1555 - Was nun?

leises Office/Multimedia bis 14"

Zurück
Oben