Dell Studio 1555 Bluetooth- & Wlan-Karte selber installieren

M

MikeP

Forum Benutzer
Hallo ihr,
hat schon jemand von euch eine Bluetoothkarte nachträglich eingebaut und/oder die Wlan-Karte von Dell gegen eine Intel 5300 ersetzt? Wie muss ich da vorgehen? Habe das Gerät mal kurz geöffnet. Sieht eigentlich ganz einfach aus. Bei der Wlan-Karte weiß ich allerding nicht, welches Kabel die 3. Antenne ist (die von Dell hat nur zwei Anschlüsse). Die Bluetoothkarte kann ich doch sicherlich einstecken, die Antennen anschließen und beim nächsten Start wird die neue Hardware erkannt, oder? Dann die Treiber installieren und fertig. Muss ich beim Wlan erst die alten Treiber installieren, dann die alte Karte raus und durch die neue ersetzten und dann ebenfalls die Treiber installieren?
Gruß
 
Da bereits über 100 diesen Beitrag gelesen haben, aber keiner geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass an diesem Thema Interesse besteht. Nur gemacht hat es hier scheinbar noch keiner. Meine eigenen Bemühungen haben ergeben, dass es ohne großen Aufwand möglich ist, nachträglich Karten einzubauen und in Betrieb genommen werden können. So kann man sich die 40€ für die Bluetoothkarte und die 45€ für die Intel 5300 sparen. Habe für den Einkauf in der Bucht insgesamt 30€ bezahlt.

Gruß
 
Problem könnte hier evtl. sein das ander karten die nicht direkt von dell sind im Bios gelockt sind.
Würde bedeuten das sie nicht funktionieren.
Aber wie gesagt muss nicht, kann!
 

Ähnliche Themen

Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

Studio Serie Studio 1555 BLUE SCREEN beim booten

Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

Inspirion Serie Dell Inspiron 5100 und Dell Wireless 1470 miniPCI

Passen diese Karten in ein Dell Studio 1555?

Zurück
Oben