Dell Studio 1747 Probleme

T

toto00

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe am 19.7 mein Dell Studio 1747 bekommen!
Habe das Gerät paar Tage später eingeschaltet und bemerkte ein hochfrequentes piepen oder pfeifen!
Ich habe Dell benachrichtigt, die meinten es liege an der cpu bzw mainboard!
Ein Tag später rief ich nochmal an und Frage einen anderen Mitarbeiter, dieser war vom techn Support, er meinte, "ja das sei ein Problem der CPU, und dies sei das Arbeitsgeräusch, und man bekomme es eig nicht weg, da in diesem Notebook der i7 720qm eingebaut ist, und dieser einer der Leistungsstärksten zur zeit sei...und daher dieses geräusch kommt! Ein Austausch der CPU sei zwar möglich, aber es würde nichts ändern" so die aussage!

Es ist nicht sehr laut, aber wenn man in einer ruhigen umgebung am arbeiten ist, nervt es doch etwas!

ich habe zwar ein support, aber ob der es schafft zu kommen, bis das Rückgaberecht abgelaufen ist, ist die andere Frage, und darauf verlasse ich mich nicht!

was könnte man nun tun?

und zweitens:

das Notebook kam wie gesagt am 19.7, 14 Tage Rückgaberecht wären am Montag 2.8 rum!
Laut des Dell Techniker, sei diese aber erst am Freitag den 6.8 rum!
zählen wochenendtage hier nicht?
 
Was du tun kannst:
- zurückgeben
- An den Energieeinstellungen rumspielen. Bei manchen tritts nur in den Energiesparmodi der CPU auf. Also wenn du auf Last bzw. ausgeglichen Profil fährst, sollte es weg sein.
- gab mal den Workaround im Latitude Bluetooth zu aktivieren
 
zu 3
habe soweit ich gesehen habe keine bluetooth

zu 2
hab ich gerade getestet, funktioniert nicht

zu 1
joa das wird wohl die letzte möglichkeit sein, denn die 14 tage rückgaberecht läuft am montag aus, und der techniker der den prozessor und das mainboard tauschen will, kommt erst mitte der woche....von daher is das eine zwickmühle...ich bin echt zufrienden mit dem support, aber ich habe echt bedenken, das die das net in griff bekommen....und ich mich damit rumärgern muss....zumal der letzte dell supportler am tele meinte dass das von der cpu kommt und bei dem i7 720qm das arbeitsgeräusch ist....und dieses bei jedem i7 720qm sei...
ich dachte eig cpu`s sind fast geräusch los...aber da täusch ich mich wohl....
 
Seit dem Intel Core 2 Duo tritt dieses CPU fiepen bei vielen Notebooks aller Hersteller auf. Der englische Fachbegriff heißt "CPU whining".
Manche Leute haben das Glück, das sie diesen hochfrequenten Ton nicht hören können, obwohl er da ist.

Bei mir hat es geholfen, den Akku rauszunehmen und das Energiemanagement auf Höchstleistung zu stellen. Nun ist das fiepen sozusagen weg.

Von DELL gibts da auch noch Lösungsansätze: My Laptop Makes a High-Pitched Buzzing Noise | Dell
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok!
Aber ich war in einem PC Fachgeschäft, dort stehen einige Notebooks aus, dort habe ich bei einigenen mal näher dran gehört, unter anderem auch bei i5 und i7 prozessoren, und diese Notebooks waren eig ziemlich lautlos, das hat mich jetzt verunsichert...

ich habe mein Notebook von Dell wieder zurückgesendet, es war noch in der 14 Tage Rückgabefrist, aber das ist echt schon komisch...
 

Ähnliche Themen

Dell Studio 1747 IDT HD Sound kein Sound.

Dell Studio 17 Kaufberatung

Neues Studio15 Pixelfehler und Problem mit dem Touchpad

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Zurück
Oben