T
toto00
Forum Newbie
Hallo!
Ich habe am 19.7 mein Dell Studio 1747 bekommen!
Habe das Gerät paar Tage später eingeschaltet und bemerkte ein hochfrequentes piepen oder pfeifen!
Ich habe Dell benachrichtigt, die meinten es liege an der cpu bzw mainboard!
Ein Tag später rief ich nochmal an und Frage einen anderen Mitarbeiter, dieser war vom techn Support, er meinte, "ja das sei ein Problem der CPU, und dies sei das Arbeitsgeräusch, und man bekomme es eig nicht weg, da in diesem Notebook der i7 720qm eingebaut ist, und dieser einer der Leistungsstärksten zur zeit sei...und daher dieses geräusch kommt! Ein Austausch der CPU sei zwar möglich, aber es würde nichts ändern" so die aussage!
Es ist nicht sehr laut, aber wenn man in einer ruhigen umgebung am arbeiten ist, nervt es doch etwas!
ich habe zwar ein support, aber ob der es schafft zu kommen, bis das Rückgaberecht abgelaufen ist, ist die andere Frage, und darauf verlasse ich mich nicht!
was könnte man nun tun?
und zweitens:
das Notebook kam wie gesagt am 19.7, 14 Tage Rückgaberecht wären am Montag 2.8 rum!
Laut des Dell Techniker, sei diese aber erst am Freitag den 6.8 rum!
zählen wochenendtage hier nicht?
Ich habe am 19.7 mein Dell Studio 1747 bekommen!
Habe das Gerät paar Tage später eingeschaltet und bemerkte ein hochfrequentes piepen oder pfeifen!
Ich habe Dell benachrichtigt, die meinten es liege an der cpu bzw mainboard!
Ein Tag später rief ich nochmal an und Frage einen anderen Mitarbeiter, dieser war vom techn Support, er meinte, "ja das sei ein Problem der CPU, und dies sei das Arbeitsgeräusch, und man bekomme es eig nicht weg, da in diesem Notebook der i7 720qm eingebaut ist, und dieser einer der Leistungsstärksten zur zeit sei...und daher dieses geräusch kommt! Ein Austausch der CPU sei zwar möglich, aber es würde nichts ändern" so die aussage!
Es ist nicht sehr laut, aber wenn man in einer ruhigen umgebung am arbeiten ist, nervt es doch etwas!
ich habe zwar ein support, aber ob der es schafft zu kommen, bis das Rückgaberecht abgelaufen ist, ist die andere Frage, und darauf verlasse ich mich nicht!
was könnte man nun tun?
und zweitens:
das Notebook kam wie gesagt am 19.7, 14 Tage Rückgaberecht wären am Montag 2.8 rum!
Laut des Dell Techniker, sei diese aber erst am Freitag den 6.8 rum!
zählen wochenendtage hier nicht?