Dell Studio XPS 16

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von maximum, 12.09.2009.

1. #1 maximum, 12.09.2009
    maximum

maximum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe User,

ich habe vor mir demnächst ein Notebook zu kaufen und bin mit meiner Suche eigentlich auf ein spx 16 gestoßen. Der einzige Grund der mich jetzt vom Kauf abhält, sind die teils negativen Testberichte in Sachen Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit. Kann mir jemand seine persönlichen Eindrücke schildern???

Macht es Sinn 200 euro Aufpreis für das 16 Zoll FullHD Display zu zahlen???
    Wie anfällig ist der weiße spx 16 ???
    Mit welcher praxisorientierten Akkulaufzeit kann ich rechnen???
    Wie störend sind die erreichten 50 Grad wirklich ??? Leidet darunter auch Leistung und Hardware ???

Kennt jemand besondere Tricks und Sammelbestellungen um an vergünstigte Ware zu kommen ???

Danke schon mal im Voraus

Lg Max

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Stell dich mal bei 40° unter die Dusche - da wirste unter Garantie schon springen.

4. #3 1NoxiD1, 12.09.2009
    1NoxiD1

1NoxiD1 Forum Benutzer

Studio XPS 16 (bestellt)
    Hallo!

Ich hab mir nen sxps 16 bestellt, sollte bis freitag den weg zu mir gefunden haben ;)

kann dir jetzt leider noch nicht sagen wie es mit der Temperatur aussieht. Akku ist für mich persönlich eher nebensächlich, da ich ihn zu 85% immer am Netzeil angesteckt habe :rolleyes: (schule, zuhause)

lg

5. #4 maximum, 12.09.2009
    maximum

maximum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wäre cool wenn du mir mal deine persönlichen erfahrungswerte mitteilen könntest...

ich warte noch auf nen ausführlichen testbericht auf notebookcheck.com

gibt es neben den unannehmlichkeiten probleme mit der hardware durch die hohen temperaturentwicklung ???

6. #5 1NoxiD1, 13.09.2009
    1NoxiD1

1NoxiD1 Forum Benutzer

Studio XPS 16 (bestellt)
    DELL hat mir versichert, dass die Hardware keinerlei unter der Temperatur leiden sollte, jedoch wäre das nicht das 1. mal das die was sagen was nicht stimmt. Hab mich mit 4-Jahre premium support abgesichert

und ich schreibe dir gerne einen kleinen Bericht wenn ich mein NB besitze ;)

7. #6 Brunolp12, 13.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: :confused: was sollen die auch anderes sagen ?

tststs

8. #7 Major_Koenig, 13.09.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    bei 50° lachen Prozessor, Grafikkarte, usw aber auch noch^^

das das SXPS warm wird, ist ja bekannt...ob es störend ist oder nich, muss jeder für sich entscheiden...schaden tut es der Hardware sicher nicht...

9. #8 maximum, 13.09.2009
    maximum

maximum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann mir vllt mal noch jemand den unterschied zwischen den zwei verschiedenen displays erklären... mal abgesehn das 16 zoll größer is als 15.4 ^^

macht 200 euro preisunterschied aus... lohnt sich der aufpreis ???

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 14.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du nicht weisst wo und was der Unterschied ist machts für dich wohl keinen Unterschied...

Das ist nicht bös gemeint - es geht sicher um das RGB LED Display.

Nur ich sag mal das ding is so teuer - die die es brauchen wissen auch was es ihnen bringt.

12. #10 1NoxiD1, 23.09.2009
    1NoxiD1

1NoxiD1 Forum Benutzer

Studio XPS 16 (bestellt)
    Hallo!
    Wie versprochen ein kleiner Bericht vom Studio xps 16.. leider etwas später als erwartet, da ich stress hatte :rolleyes:

Eckdaten:
    Schwarz
    Intel Core 2 Duo P8600 (2,4GHz,3MB L2 Chache,1.066 MHz FSB)
    16" 1080p Full HD RGBLED Edge auf Edge
    4GB DDR3 RAM
    1GB ATI Radeon HD4670
    500GB HDD

Optik und Verarbeitung:
    Das Studio XPS ist aus sicht der Optik ein richtiger Nervenkitzel. Schwarz mit Leder und den Silber-accessories, perfekt abgerundet mit den echt gutaussehenden Leuchten in der Front des Notebooks, und dem Touch-Sensor-Schaltflächen beim Bildschirmansatz.

Negatives: -Fingerabdrücke auf der Tastatur, am Deckel, an der Handablage und am Touchpad sofort sichtbar

Leistung:
    Der P8600 reicht für meine Verhältnisse völlig aus (Schule, aktuelle Spiele) und auch die 4GB DDR3 RAM sind genug. Das einzige Kriterium ist die Grafikkarte. Mit 1GB DDR3 hätte ich mir mehr erwartet. Bei Spielen wie zb. !Need for Speed Undercover! (bedenkt, dass dies nicht das aktuelleste NFS ist!), COD4, ... kann ich dauernd Grafikeinbrüche beobachten.

LCD:
    Das 16" 1080p Full HD RGBLED Edge auf Edge Display hat sich einen eigenen Punkt verdient. Es ist mit abstand das beste Display das ich je gesehen habe. Wunderschöne Bilder und brilliante Auflösung(1920x1080). Wieder der Nachteil mit den Fingerabdrücken, jedoch auf "fast" allen Displays so.

Abwärme:
    In vielen Testberichten wird die Abwärme kritisiert und ich stimme diesen zu. Da ich manchmal das Notebook bis zu 10h Täglich im dauerbetrieb habe (Schule) wird es sehr warm, jedoch nicht heiß. Richtig Heiß wird es nur direkt beim Lüfter, dort haben die Finger aber eh nichts zu suchen(Die Hitze ist kaum auszuhalten mit bloßer Hand). Die Abwärme ist ein Faktor den jeder anders empfindet, und das ist auch gut für DELL.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Informationen bringen :D
    Sei so nett und lass mich dien kaufergebniss wissen ;)

regards

Thema:

Dell Studio XPS 16

Die Seite wird geladen...

Dell Studio XPS 16 - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Dell Studio 1535 - Black Screen

Dell Studio 1535 - Black Screen: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Display schwarz und Windows fährt auch nicht hoch. In der LED Leiste brennt dauerhaft das...
  2. Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message

Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message: Hallo zusammen, habe beim Dell 1537 folgendes Problem: Beim Hochfahren zeigt er mir eine Fehlermeldung "Unknown AC Adapter" Weiter mit F1, F2...
  3. Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

DELL Studio 1555 fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich habe nach nunmehr fast 5 Jahren Problemfreiheit den ersten großen "Error" bei meinem DELL Studio 1555 Notebook. Er fährt...
  4. Studio Serie Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558)

Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558): Ich suche für mein NB eine neue Tastatur, diese soll eine Hintergrundbeleuchtung haben. Laut Dell wäre die Teilenummer D380K. Angebote dafür sind...
  5. Dell Studio 1537 zu langsam??

Dell Studio 1537 zu langsam??: Hallo @all, ich habe ein Dell Studio 1537 mit einem Prozessor T4200 und 3GB Ram. In letzter Zeit ist der Laptop sehr langsam geworden....