Dell Studio XPS 16

M

maximum

Forum Newbie
Hallo liebe User,


ich habe vor mir demnächst ein Notebook zu kaufen und bin mit meiner Suche eigentlich auf ein spx 16 gestoßen. Der einzige Grund der mich jetzt vom Kauf abhält, sind die teils negativen Testberichte in Sachen Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit. Kann mir jemand seine persönlichen Eindrücke schildern???

Macht es Sinn 200 euro Aufpreis für das 16 Zoll FullHD Display zu zahlen???
Wie anfällig ist der weiße spx 16 ???
Mit welcher praxisorientierten Akkulaufzeit kann ich rechnen???
Wie störend sind die erreichten 50 Grad wirklich ??? Leidet darunter auch Leistung und Hardware ???


Kennt jemand besondere Tricks und Sammelbestellungen um an vergünstigte Ware zu kommen ???


Danke schon mal im Voraus

Lg Max
 
Stell dich mal bei 40° unter die Dusche - da wirste unter Garantie schon springen.
 
Hallo!

Ich hab mir nen sxps 16 bestellt, sollte bis freitag den weg zu mir gefunden haben ;)

kann dir jetzt leider noch nicht sagen wie es mit der Temperatur aussieht. Akku ist für mich persönlich eher nebensächlich, da ich ihn zu 85% immer am Netzeil angesteckt habe :rolleyes: (schule, zuhause)

lg
 
wäre cool wenn du mir mal deine persönlichen erfahrungswerte mitteilen könntest...

ich warte noch auf nen ausführlichen testbericht auf notebookcheck.com

gibt es neben den unannehmlichkeiten probleme mit der hardware durch die hohen temperaturentwicklung ???
 
DELL hat mir versichert, dass die Hardware keinerlei unter der Temperatur leiden sollte, jedoch wäre das nicht das 1. mal das die was sagen was nicht stimmt. Hab mich mit 4-Jahre premium support abgesichert

und ich schreibe dir gerne einen kleinen Bericht wenn ich mein NB besitze ;)
 
:rolleyes: :confused: was sollen die auch anderes sagen ?

tststs
bei 50° lachen Prozessor, Grafikkarte, usw aber auch noch^^

das das SXPS warm wird, ist ja bekannt...ob es störend ist oder nich, muss jeder für sich entscheiden...schaden tut es der Hardware sicher nicht...
 
kann mir vllt mal noch jemand den unterschied zwischen den zwei verschiedenen displays erklären... mal abgesehn das 16 zoll größer is als 15.4 ^^

macht 200 euro preisunterschied aus... lohnt sich der aufpreis ???
 
Wenn du nicht weisst wo und was der Unterschied ist machts für dich wohl keinen Unterschied...

Das ist nicht bös gemeint - es geht sicher um das RGB LED Display.

Nur ich sag mal das ding is so teuer - die die es brauchen wissen auch was es ihnen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wie versprochen ein kleiner Bericht vom Studio xps 16.. leider etwas später als erwartet, da ich stress hatte :rolleyes:

Eckdaten:
Schwarz
Intel Core 2 Duo P8600 (2,4GHz,3MB L2 Chache,1.066 MHz FSB)
16" 1080p Full HD RGBLED Edge auf Edge
4GB DDR3 RAM
1GB ATI Radeon HD4670
500GB HDD

Optik und Verarbeitung:
Das Studio XPS ist aus sicht der Optik ein richtiger Nervenkitzel. Schwarz mit Leder und den Silber-accessories, perfekt abgerundet mit den echt gutaussehenden Leuchten in der Front des Notebooks, und dem Touch-Sensor-Schaltflächen beim Bildschirmansatz.
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/fa2f79c27c.jpg

Negatives: -Fingerabdrücke auf der Tastatur, am Deckel, an der Handablage und am Touchpad sofort sichtbar

Leistung:
Der P8600 reicht für meine Verhältnisse völlig aus (Schule, aktuelle Spiele) und auch die 4GB DDR3 RAM sind genug. Das einzige Kriterium ist die Grafikkarte. Mit 1GB DDR3 hätte ich mir mehr erwartet. Bei Spielen wie zb. !Need for Speed Undercover! (bedenkt, dass dies nicht das aktuelleste NFS ist!), COD4, ... kann ich dauernd Grafikeinbrüche beobachten.
http://hothardware.com/articleimages/Item1313/dell-studio-xps-13-press.jpg

LCD:
Das 16" 1080p Full HD RGBLED Edge auf Edge Display hat sich einen eigenen Punkt verdient. Es ist mit abstand das beste Display das ich je gesehen habe. Wunderschöne Bilder und brilliante Auflösung(1920x1080). Wieder der Nachteil mit den Fingerabdrücken, jedoch auf "fast" allen Displays so.
http://www.businesslaptopreview.com/wp-content/uploads/studio-xps-13.jpg

Abwärme:
In vielen Testberichten wird die Abwärme kritisiert und ich stimme diesen zu. Da ich manchmal das Notebook bis zu 10h Täglich im dauerbetrieb habe (Schule) wird es sehr warm, jedoch nicht heiß. Richtig Heiß wird es nur direkt beim Lüfter, dort haben die Finger aber eh nichts zu suchen(Die Hitze ist kaum auszuhalten mit bloßer Hand). Die Abwärme ist ein Faktor den jeder anders empfindet, und das ist auch gut für DELL.
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4a97ba54504bf_text

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Informationen bringen :D
Sei so nett und lass mich dien kaufergebniss wissen ;)

regards
 
Hallo. Habe seit einem Jahr meinen XPS 16. Mit der Lieferung war ich sehr zufrieden, nach knapp 2-3 Wochen war er da..

Meiner wird mir etwas "zu heiss". nach ca. 20-30 min kannst ich "IHN" nicht mer auf den Schenkel halten. Wenn ich mit ihm auf dem Schreibtisch arbeite leg ich links und rechts ein dünnes Hölzchen darunter, so dass es etwas mehr Wärme ableiten kann. (auch ein Witz bei einem Preis von 2700 CHF.)

Die Akkuleifzeit beträgt bei mir ziehmlich genau 2 h bei hoher Leistung, z.B Photoshop, Filme, Internet u.s.w

Hab auch das FullHD-Diplay gewähl und de BD-Laufwerk. Filme gucken macht schon Spass, ob es sich lohnt, ist eine Frage des Geldes.
Ich persönlich würds empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Sony Vaio AW - aber welchen? Oder doch DELL Studio XPS 16?

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben