Dell Studio XPS 16?

B

Boneyard

Forum Newbie
He wollte euch mal fragen was ihr zu dem Dell Studio XPS 16 sagt?

Base
Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB cache)

Video Card
1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card

Memory
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Kann man den empfehlen?
 
Dicke Bauteile mit großem Stromhunger und nöch größerer Abwärme in einem zu kleinen Gehäuse war noch nie gut...
 
die SXPS16 mit i7 hat große Hitzeprobleme, die dazu führen, dass der Prozessor extrem runtertaktet...bis Dell das Problem nich gelöst hat, ist der wohl eher nicht zu empfehlen...

ich würde (und habe^^) dann doch lieber zum SXPS mit nem P-Prozessor gegriffen...da sind die Probleme nicht vorhanden (warm wird er auch, aber bei weitem nich so schlimm)
 
Kann mir dann mal jem. ein notbook nennen mit dem ich die aktuellen neuen Spiele spielen kann (zB. das neue COD), Fotos bearbeiten kann und Filme schauen kann.
Wenn ich jetzt sage das es was für ie zukunft seien soll und damit meine ich so 1 jahr oder so.... kommt immer..... Kauf dir ein rechner!

Notebook wird zu warm, Gehäuse zu klein usw. Verstehe ich ja auch alles. Nur dann kann ich mir gar kein notebook kaufen weil so oder so alle zu warm werden und die leistung nach 1 Jahr nicht mehr reicht.

Ich bin viel auf Montage und wenn ich dann in der langweiligen Unterkunft bin würde ich gerne einwenig spielen, surfen, bilder bearbeiten und Filme schauen.


Bitte um Hilfe
 
Aktuell kann man z.B. Das Dell Precision M4400 kaufen ( M4500, also der Nachfolger sollte bald kommen).

Alternativ evtl Sony FW Serie

Wenns billig sein soll Samsung R522 Ahadi
 
nen gut ausgestatteter Alienware kommt sicher in Frage, wenn das kleingeld vorhanden ist...

...ansonsten wäre nen SXPS16 mit starkem P-Prozessor sicher auch in der Lage...für aktuelle Spiele auf jeden Fall ausreichend gut...

...aber es sollte dir natürlich auch klar sein, das Notebooks und die verbaute Technik nie lange aktuell sind...aber wenn du nicht immer die neusten Spiele in hohen Details spielen willst, dann reicht halt auch so ein Book wie das SXPS (obwohl es das natürlich durch sein Full HD Display noch etwas schwerer hat)...

...um eine genauere Beratung um andere Geräte führen zu können, weise ich einfach mal auf den Palmenthread hin
 
* Wie ist dein Budget?
1000- max. 1500
* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 17 Zoll
* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest
Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
nicht so wichtig


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD)
Photobearbeitung, Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen
Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Anno 1404, das neue COD, Command and Conquer.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, Gewicht steht nicht im Vordergrund

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw.
beim DVD schauen sein?
So oft denk ich mal bin ich nicht auf en akku angewiesen...!?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen
Service (Vor-Ort-Service)?
brauch es nur für ie freizeit

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, HDMI... kein plan was man sonst noch so brauch.


Vom design gefällt mir das Notebook von Dell sxps schon recht gut.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

welcher Laptop ist der beste?

Welches Gaming Notebook?

Expertentipps gefragt

Zurück
Oben