Dell Studio XPS

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sunday 24, 05.02.2009.

1. #1 Sunday 24, 05.02.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi erst mal . Ich suche immer noch nach nem notebook und tendiere zu dem Dell studio XPS Dell Dell Studio XPS 16-Notebook - Details da fängt es an bei 949 aber verspricht dieses notebook auch was oder ist es überteuert und man sollte lieber ein Hp pavilion dv7 1251eg holen
    Danke für alle antworten :confused:

Mfg. Sunday 24

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 05.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)

Dell Studio XPS 16
    Dell Studio XPS 16 Review

http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

4. #3 Sunday 24, 05.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie ist dein Budget?
    500-980 €

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    16-17 zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Bilder, MP3, DVD CAD Programmieren evt.auch Videobearbeitung

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Nein dafür hab ich en Pc

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Ja so 2 mal aber dann nur so 2 std.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    bei Officebetrieb 3 h mindestens bei DVD min. 1,5 h

- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
    USB,HDMI,eSATA,ExpressCard,"n" Wlan, Bluetooth]

5. #4 SchwarzeWolke, 05.02.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wie oft mobil und wohin nimmst du das Notebook mit? Dafür würde ich maximal ein 15,4" Notebook empfehlen.

Was für CAD und wie kompliziert?

Dockingport + dein Budget wird ein wenig schwierig, weil sowas fast nur noch bei Businessgeräten angeboten wird und die fangen erst bei 1000 € an. Wofür brauchst du so ein Dockingport eigentlich, wenn du schon einen PC hast? Wenn du eine Dockingstation benutzen willst, warum dann 16-17 Zoll? Eine Dockingstation macht doch nur Sinn, wenn du auch ein stationäres Display benutzt und somit kann dein Notebook gerne etwas kleiner sein (13,3" oder 14,1").

Kannst du Angebote für Studium und Lehre in Anspruch nehmen?

6. Flory

Flory Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich würde dir zu dem Dell raten. Der ist zwar nicht gerade billig, was deine Ansprüche anbelangt aber m.E. sein Geld wert. Bist Du dir sicher, dass du ein 16-17 Zoll Notebook mehrmals die Woche mobil nutzen willst? Es gibt auch sehr gute Workstation Notebooks von Dell und Lenovo IBM, in 15,4 Zoll die für CAD,Video-/Bildbearbeitung gut ausgelegt sind und dabei eine gutes Verhältnis zwischen Gewicht/Preis/Leistung bieten.

Mit dem HP habe ich aber keine Erfahrungen gesammelt.

Gruß,
    Flory

7. #6 Sunday 24, 05.02.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab es noch mal oben geändert

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SchwarzeWolke, 05.02.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wie meinst du das mit den "zwei Stunden"? Bist du zwei Stunden insgesamt mit Notebook von einem Ort zum anderen unterwegs? Wie transportierst du das Notebook? Per pedes und dann auf dem Rücken oder in einem Auto?

Die CAD-Sachen musst du uns wirklich erläutern und auch die Frage beantworten, ob du Angebote für Studium und Le(e)(h)re benutzen kannst.

10. #8 Sunday 24, 05.02.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich transportiere es per auto und fahre zum nem vortrag angebote für studium kann ich nicht anehmen aber ich kann mwst. absetzten da nur für firma

Thema:

Dell Studio XPS

Die Seite wird geladen...

Dell Studio XPS - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Dell Studio 1535 - Black Screen

Dell Studio 1535 - Black Screen: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Display schwarz und Windows fährt auch nicht hoch. In der LED Leiste brennt dauerhaft das...
  2. Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message

Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message: Hallo zusammen, habe beim Dell 1537 folgendes Problem: Beim Hochfahren zeigt er mir eine Fehlermeldung "Unknown AC Adapter" Weiter mit F1, F2...
  3. Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

DELL Studio 1555 fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich habe nach nunmehr fast 5 Jahren Problemfreiheit den ersten großen "Error" bei meinem DELL Studio 1555 Notebook. Er fährt...
  4. Studio Serie Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558)

Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558): Ich suche für mein NB eine neue Tastatur, diese soll eine Hintergrundbeleuchtung haben. Laut Dell wäre die Teilenummer D380K. Angebote dafür sind...
  5. Dell Studio 1537 zu langsam??

Dell Studio 1537 zu langsam??: Hallo @all, ich habe ein Dell Studio 1537 mit einem Prozessor T4200 und 3GB Ram. In letzter Zeit ist der Laptop sehr langsam geworden....