Dell Treiber Installation

M

mares

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hab da ein etwas größeres Problem mit meinem DELL Inspirion 8600.
Und zwar wollte ich mal mein System neu aufsetzten, habe meine Daten auch alle gesichert, nur nicht die ganzen Treiber, hane zwar alle Treiber auf CD, doch ich weiß nicht, welche Treiber ich genau benötige.
Jetzt meine Frage, gibt es nicht irgendso eine Rescue Datei von DELL, die für jeden Typ die richtige Konfiguration hat und die man nur noch starten muss??
Wenn ich z.B. die Grafiktreiber installieren will, kommt immer die Meldung, erst Standard VGA Treiber installieren, also da ich nunmal nicht so der Guru in diesen Dingen bin, ist mir das alles ein bißchgen zu kompliziert.

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

gruss
mares
 
Auf der TreiberCD die damals von Dell mitgeliefert wurde kannst ja eh das System auswählen das du hast, bzw. erkennt er es doch automatisch soweit ich mich erinnere.
Du kannst z.B. im Bios nachsehen was du für eine Grafikkarte drin hast.
 
Ja, das ist schon klar, aber ich weiß dann immer noch nicht, welchen Treiber ich von der CD nehmen muss, da sind so viele drauf.
Also so eine Zauber Datei, die alles wieder in den Ur- Zustand zurücksetzt gibts es wohl nicht??
 
nein, gibts nicht. Eben dazu musst du wissen welche Hardware du drinnen hast. Das erfährst entweder auf der REchnung, teilweise im Bios oder per Analysetools wie z.B. Everest.
Anschließend findest alles was du brauchst auf der Dell Homepage zum Download
 
Wenn du die Harddisk nicht umpartitioniert hast, sollte da eine Recovery Partition drauf sein, mit der du das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzen kannst.
 
Genau das ist das problem, ich habe ein wenig zuviel umpationiert, so dass jetzt das Chaos komplett ist.
Aber es muss doch möglich sein, bei Dell so eine Rescue Datei zu bekommen.
Die werden meine Daten ja wohl noch gespeichert haben, oder????
 
Zu Zeiten der 8000er Serie der Inspirons war es noch nicht üblich eine Rescue Partition zu haben, also gibts sowas klarerweise nicht.
Was ist so schwierig die Rechnung des Gerätes heranzunehmen oder im Bios nachzusehen was du für KOmponenten drin hast?
 
Gut, dann würd ich auch sagen, einfach alles von der Ressource-CD installieren, was zu deinem Modell gehört. Sollte tatsächlich nicht besonders schwierig sein.
 
Ja, mir bleibt da auch wohl nichts anderes übrig.
Nur total blöd gelaufen, bis zu diesem Malör lief er echt gut, hatte alles schön sauber, aber selber Schuld.
Ich werde dann mal berichten, falls ich ihn wieder ans Laufen bekomme.

gruss
mares
 
Hallo zusammen,

so habe alle Treiber erfolgreich installiert, ging wirklich ganz einfach.
Jetzt abe ich aber ein anderes Prob..
Ich habe Win XP auf einer neuen sauberen Partition aufgespielt, lief auch alles, habe dann meine anderere Partition, wo vorher WINXP drauf war, formatiert.
Und jetzt läuft das Book nicht mehr hoch????
Kann ich denn im Bios sagen, von welcher Partition gestartet werden soll, habe ich bisher noch nicht gefunden, ansonsten müsste ich wieder alles neu installieren, ginge zwar auch, aber mein DVD Laufwerk hat nicht immer Lust zu laufen, ist Glückssache.

gruß
mares
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Inspirion Serie Inspirion Duo -WLAN-Treiber geht nicht

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben