DELL TrueLife

I

iluuve

Forum Benutzer
Hallo!

Wie stark spiegeln die Displays von DELL? Mit welcher Marke, die ich zB beim MediaMarkt finden kann, sind sie vergleichbar? (Acer zB wäre der Horror)

Was mich stört ist, dass es bei DELL die matten Displays nur in einer Auflösung von 1280x800 gibt und wenn man mehr haben will, sich für TrueLife entscheiden muss.

Lohnt sich der Kauf eines 1680x1050 Displays, kann man in der Auflösung auf 15,4" noch ordentlich arbeiten oder ist es bereits zu klein? Nicht dass ich, den Kompromiss eingehe und mir wegen der Auflösung ein spiegelndes Display kaufe und dann doch nur mit einer geringeren Auflösung arbeite.

lg
 
Ich kenne leider die Dell-Displays nicht, daher beantworte ich nur deine allgemeine Frage:
iluuve schrieb:
Lohnt sich der Kauf eines 1680x1050 Displays, kann man in der Auflösung auf 15,4" noch ordentlich arbeiten oder ist es bereits zu klein?
Unter Windows XP (und noch viel besser in Folge unter Vista) gibt es sehr gute Möglichkeiten, um praktisch alle angezeigten Elemente (Text, Symbole) sehr genau an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, was die Darstellungsgröße betrifft. Du musst dir also um die Lesbarkeit keine Sorgen machen. Im Gegenteil: Du hast ein wesentlich feineres, detailreicheres Bild bei solch höheren Auflösungen. Das Arbeiten damit ist richtig toll. Kann's nur empfehlen!
 
Also ich habe ein 15,4" WXGA Display mit TrueLife, und anfangs dachte ich auch, das mich das spiegeln stören würde. Tut es aber nicht.... ist halt das persönliche Empfinden von Störfaktoren.... wenn die Sonne den Raum durchflutet, blendet sie natürlich stark im Display. Abends aber bei abgedunkelten Raum kann man angenehm darauf schauen!

Hohe Auflösung sieht schon sehr stark aus, wenn man HDTV Filme wiedergeben möchte wohl die richtige Wahl. Im normalen Windows Betrieb auch noch. Wenn es aber um Games geht, muss die Grafikkarte recht stark in Anspruch genommen werden, um überhaupt in der nativen Auflösung das Spiel flüssig wieder zu geben!
Da liegt wohl eher der haken....
 
iluuve schrieb:
Hallo!
Was mich stört ist, dass es bei DELL die matten Displays nur in einer Auflösung von 1280x800 gibt und wenn man mehr haben will, sich für TrueLife entscheiden muss.
lg

Das stimmt so aber nicht, Beispiel D820 und M65. Da kann man höhere Auflösungen wählen und das ohne True Life.
 
True Life gibts aber eigentlich nur für Inspiron Modelle, bzw. XPS.
Die Latitudes habens auf keinen Fall (Geschäftskunden) und die Prezisions meines Wissens auch nicht.
 
Will mir diese Woche das I9400 Superb bestellen und da ich die Auflösung 1920x1200 will, muss ich wohl ein spiegelndes Display nehmen, oder (ich nehme nicht an, dass man dieses als Matt-Ausführung bekommt).
 
Ich blick hier nicht ganz durch. Beim Inspiron 9400 ist das Display mit 1280x800 matt und ds 1920x1200 ist spiegelnd, wegen dem Truelife?
 
DaVA schrieb:
Ich blick hier nicht ganz durch. Beim Inspiron 9400 ist das Display mit 1280x800 matt und ds 1920x1200 ist spiegelnd, wegen dem Truelife?
korrekt, wenns so auf der Homepage steht.
du kannst auch anrufen und fragen obs den auch in der Auflösung mit mattem Display gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal einen vergleich gehabt zwischen 1280 matt und 1680 spiegelnd, und ich bin mehr als froh, dass ich die höhere auflösung habe, es tut den augen einfach gut, das spiegeln nervt zwar ein wenig mehr, dafür hat man aber mehr blickwinkel.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

HILFE...14' gesucht..

Zurück
Oben