Dell versus Sony Vgn FZ11S

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Ninca, 25.06.2007.

1. Ninca

Ninca Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?

Ich überlege gerade, ob ich mir ein DELL Notebook oder das Sony Vgn FZ11S zulegen soll.

Zur näheren Auswahl stehen:

• DELL Latitude D820
    • DELL Latitude D830 (Ist das der Nachfolger vom D820?)
    • DELL InspironTM 6400 *Extreme

Welches von den DELL Notebooks würdet ihr mir empfehlen (Studentin)? Über das
    DELL InspironTM 6400 habe ich viel negative Kritik gelesen.

Mir ist ein sehr leistungsfähiges Notebook (Minus für Sony) mit sehr hellem, gut ausgeleuchteten Display, auf welchem man auch bei Sonnenschein noch etwas sieht, wichtig. Wie sieht es mit letzterem bei den DELL Notebooks aus?

Das Notebook werde ich sehr viel mobil nutzen.
    Die Akkulaufzeit ist mit Sicherheit bei DELL besser, ebenso der Support. Die Lüfter sollen bei beiden, so viel ich bisser gefunden habe, leise sein und heiß wird auch keines der Notebooks wirklich, oder?
    Vom Preis her nehmen sich die Notebooks nicht viel.

Falls ihr eines der Notebooks besitzt, wie zufrieden seit ihr?

Danke für eure Antworten!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 25.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Die "viel negative Kritik" über das Inspiron 6400 würde mich doch glatt mal n bisschen interessieren. Vielleicht kann ich sie ja als (noch) Besitzer eines solchen zumindest teilweise entkräften.

Für Inspirons empfehle ich Dir, noch ein paar Tage zu warten. Genauer Termin ist zwar immernoch eine Überraschung (auch wenn "morgen" heiss gehandelt wird), aber Dell legt seine Inspirons neu auf ;)

Für die Latitudes solltest Du Dir von ThomasN (Forengott hier) mal per PN eine Preisliste schicken lassen. Da sind die Latitudes mit Schüler-/Studentenpreisen gelistet.

4. Ninca

Ninca Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie findest du das Display? Ist es ein entspiegeltes?

5. #4 hoerndl, 25.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
  6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Zum Dell kann ich spziell nichts sagen, aber hier im Forum haben die FZ User sehr positive Meinungen von ihrem Laptop.

Ich denke man könnte folgendes sagen:

+ Super Display
    + Verabeitung
    + Design

+- Leistung (reicht völlig aus, aber da ist das Dell halt nen bisschen schneller ;))

- Support

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 25.06.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    die Sonys sind den DELLs in Fragen des Designs zweifelsohne überlegen. Daran kann man nix rütteln. Auch an ein Sony Display kommt kein anderer Hersteller ran.
    In Punkto Support, wenn du auf das Gerät angewiesen bist und es nicht einschicken willst, dann ist Dell den Sonys überlegen. Das ist auch Fakt.
    Je nachdem was dir wichtiger ist musst halt entscheiden.

Forengott :D

9. Ninca

Ninca Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also irgendwie konnte mich das hier nicht von DELL überzeugen. Hab von zwei Seiten auch Negatives zum Kundensupport bei DELL gehört.
    Ich habe mir das Notebook von Sony bestellt.

Thema:

Dell versus Sony Vgn FZ11S

Die Seite wird geladen...

Dell versus Sony Vgn FZ11S - Ähnliche Themen

1. Dringend!!! Fujitsu 3655 versus Dell M 1330

Dringend!!! Fujitsu 3655 versus Dell M 1330: Hallo zusammen, da ich bald Geburtstag habe stehe ich kurz vor dem Kauf eines Notebooks. Da ich eher zu den Laien zähle und auch Neuling im...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  4. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...