dell&vista&ipod=:confused:

D

delon

Forum Newbie
hallo leutz,

das ist mein 1. Beitrag. Ich habe schon einige Zeit fleißig mitgelesen und finde es bei euch ganz gemüdlich ;)

Ich habe allerdings ein Problem also, wenn jemand helfen kann wäre echt cool.
Es geht um folgendes, vorab die Daten:

DELL inspirion 1501
Betriebssystem ist Vista
I-Pod mini wird weder vom Laptop noch vom I-Tunes erkannt
Es wird ja nicht mal als Volumen erkannt
Neuste I-Tunes 7.3 darauf
I-Pod restart erfolglos
Andere pods angeschloßen auch erfolglos
es wird ja nicht mal als Volumen erkannt

Das Ergebniss der Diagnosse : Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
Aktuelles DAtum und Uhrzeit sind 2007-06-26 00:19:18.
Angeschlossene Speichergeräte:
DiskDrive, ST9120822AS ATA Device, Channel 0, Target 0, Lun 0
Universal Serial Bus Controller:
Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
IEEE 1394 Host Controller wurde nicht gefunden.


Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie in "Sichern" klicken und anschließend die gesicherte Datei öffnen. :confused:


pls help
grüß
delon
 
delon schrieb:
Das Ergebniss der Diagnosse : Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
Ich habe selber keinen iPod, weshalb ich hier einfach mal rate. Eventuell funktioniert der iPod nur korrekt, wenn der Benutzer ein Administratorkonto hat?
 
hi
das ist ein sehr wichtige aspekt nehme ich mal an....... und wie mache ich mich zu admin und bekomme dementsprechend die autorität???

sry bin noch nicht soooo fit bei so was :p

grüß
 
Ich habe meinen iPod zwar noch nicht mit Vista probiert, habe aber gesehen, das es im Forum von www.ifun.de etliche Diskussionen dazu gibt. Vielleicht findest Du ja dort ggf. ein paar Tipps.
 
delon schrieb:
und wie mache ich mich zu admin und bekomme dementsprechend die autorität?
Start - Hilfe und Support. Dort einfach nach Benutzerkonto oder Administrator suchen. Ist alles einfach und übersichtlich erklärt.
 
Einen Administrator muss es geben. Der kann dich dann auch zum Administrator machen unter Start-Systemsteuerung-Benutzerkonten. So gehts zumindest bei XP. Das Vista hab ich leider noch nicht.
Ps. Also Volume im Explorer wird der IPOD nur erkannt wenn du vorher im itunes das Feld "Als Volume freigeben" anklickst
 
ich habe es versucht also ich bin def. der admin so wie ich unter start>systemst.>usw erkennen könnte stand unter mein name "administator" also dann gehe ich von aus, dass ich der admin bin oder?
aber dann verstehe ich nicht warum bei der diagnosse so wat steht:
delon schrieb:
Das Ergebniss der Diagnosse : Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
hat wer vielleicht ne idee ? ich verliere langsam mein geduld mit diesem scheiß vista der wixxer und mein ipod :mad:

ps:
sei froh, dass du kein vista hast ist noch lange nicht reif für den alltag.... lieber paar mon abwarten. aber bis dahin bin schon wahrscheinlich längst ausgerasstet :eek:

grüß
delon
 
delon schrieb:
hat wer vielleicht ne idee ? ich verliere langsam mein geduld mit diesem scheiß vista der wixxer und mein ipod :mad:

Ja, ich wiederhole es nochmals: Auf www.ifun.de gibt es etliche Lösungsvorschläge zum Thema iPod und Vista. Dein Problem wurde dort auch schon mehrfach angesprochen!
 
delon schrieb:
ps:
sei froh, dass du kein vista hast ist noch lange nicht reif für den alltag....
Zu spät. Morgen bekomm ich mein neues Gerät mit Vista geliefert. Hätte lieber XP aber das gibts bei den neuen ja nicht mehr.
 
dann wünsche ich dir trotzdem viel erfolg........ muss ja nicht unbedigt bei jedem so scheisse ablaufen wie bei mir :(

alos noch mal zum thema.. langsam gelaube ich, dass es mehr an meinem dell-laptop liegt als an vista oder itunes......... nach der neuinstallation als admin habe ich das gerät unter gerät-manager unter C: nach treiber suchen lassen nun kommt die meldung, zitat: es würde treibersoftware für das gerät gefunden, aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten. usb-massenspeichergerät. das system könnte die angegebene datei nocht finden. wenn sie den hersteller des gerätes kennen, können sie im supportabschnitt der entsprechenden website nach treibersoftware suchen. zitat ende..........LÖL

nun ist gute rat teuer!!!
was meint ihr? legt das vielleicht an usb-schnittstelle?
 
Oh Gott...bei mir wirds auch Dell:eek:

Villeicht solltest du mal den technischen Support anrufen oder mit denen Chatten
 
OMG Delon,

tust du nur so oder bist du wirklich so resistent gegen gute lösungsvorschläge???
es wurde glaub ich zweimal das ifun.de board als hilfestellung angeboten. hast du da mal drauf geschaut? ich schon und ich hab ansätze zur lösung gefunden....

ansonsten hol dir die XP treiber von Dell (falls vorhanden:p ) und installier dir XP....manoman....
 
XGrinsekatzeX schrieb:
OMG Delon,

tust du nur so oder bist du wirklich so resistent gegen gute lösungsvorschläge???
es wurde glaub ich zweimal das ifun.de board als hilfestellung angeboten. hast du da mal drauf geschaut? ich schon und ich hab ansätze zur lösung gefunden....

ansonsten hol dir die XP treiber von Dell (falls vorhanden:p ) und installier dir XP....manoman....

also, wenn du mich auf diesen link http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,124215.0 aufmerksam machen willst habe ich es schon ausprobieret und leider ohne erfolg.

uns selbstversändlich nehme ich jeden vorschlag entgegen oder meinste ich mache das, weil es mich aufgeilt :D

naja wie auch immer...............................

hesi498 schrieb:
Oh Gott...bei mir wirds auch Dell:eek:

ja da bin ich ja gespannt ob ich der einzigste mit son´m prob bin???
hehe
 
bezweifle stark dass das am Dell liegt... des is ziemlich sicha die schlechte unterstützung für vista vom iPod...
 
delon schrieb:
nun ist gute rat teuer!!!
was meint ihr? legt das vielleicht an usb-schnittstelle?

Es ist kein Dell oder USB Problem. Das ist das typische Vista & iPod Problem. Den Link mit der Lösung hatte ich Dir ja aber schon mehrfach genannt gehabt (Aber wer nicht will, der hat schon :D)
 
Also Dell kann da meiner Meinung nach nix für ;)

Bei mir funktioniert Vista & iPod (von anfang an) bin aber auch Admin auf meinem NB.
Evt. hat der iPod was...
 
Kann ich bestätigen. Dell, Vista und Ipod--> kein Problem
 
Ich habe es jetzt auch mal probiert. Also mein iPod 5.5 80GB lief auf Anhieb mit der aktuellen iTunes Version auf Vista Ultimate.
 
ja ich habe aber kein ulti. sondern ein basic h. und was nun?
 

Ähnliche Themen

Vaio F VPCF13Z8E erkennt iPod Touch nicht

Notebook zu heiss...

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

Zurück
Oben