Dell Vor-Ort Service

Z

Zep

Forum Newbie
Hallo Leute,

Also ich bin ganz neu im forum! und ich hab eine frage zum dell Vor-Ort-Service!
Wie läuft das genau ab mit dem Vor-Ort-Service und was passiert wenn mein dell defekt ist?
Ich hab nämlich vor, einen dell studio 17 zu kaufen und bin mir nicht sicher ob ich den erweiterten service noch dazu holen soll!

Vielen dank schon mal im voraus! :)
 
Du rufst bei Dell an und es wird ein Auftrag erstellt.
Der techniker bekommt ein Ersatzteil für dich und einen Auftrag zu sich nach hause. Dann hockt er sich ins Auto und kommt zu dir.

Allerdings ist es nur bei sicheren Defektfällen so einfach. Bei defekten die weniger offensichtlich Materialfehler oder sowas sind kann es eine ganz schöne Hotline-Odyssee werden,
 
Achso ok! Dann habe ich noch eine letzte frage! und zwar kostet mich das ersatzteil was oder nicht?
 
Innerhalb der Garantiezeit alles umsonst (außer Eigenverschulden halt). Danach kostet das Ersatzteil und der Techniker kommt auch nicht umsonst.


MFG
 
[...] und bin mir nicht sicher ob ich den erweiterten service noch dazu holen soll!

Ja!, sofern du nicht 2 oder mehr Wochen auf dein NB verzichten kannst oder willst. Insbesondere bei den Businessnotebooks ist der Service von Dell einfach super. Innerhalb des Garantiezeitraums sind alle Ersatzteile gratis, weshalb ich persönlich immer den längstmöglichen Garantiezeitraum gewählt habe und es dir auch empfehlen würde (es sei denn du bist passionierter (Dell)Schrauber und zahlst gern für Ersatzteile, falls nach Ablauf der 1J. Standardgarantie was kaputt geht.
 
es gibt da grad so ein angebot, dafür dass man für anstatt 3 jahre, 4 jahre die erweiterte garantie bekommt! dazu gehört halt vor-ort-service von 5 tagen, dell support per telefon und mail und kostenloser anruf bei solution station innerhalb von 60 tagen! würde mit dem laptop [Dell Studio 17 INTEL® CORE™ i5-520M mit Windows 7(799€)] und dem erweiterten service (253€) insgesamt 943€ kosten!
würde sich das lohnen zu holen?
 
es gibt da grad so ein angebot, dafür dass man für anstatt 3 jahre, 4 jahre die erweiterte garantie bekommt! dazu gehört halt vor-ort-service von 5 tagen, dell support per telefon und mail und kostenloser anruf bei solution station innerhalb von 60 tagen! würde mit dem laptop [Dell Studio 17 INTEL® CORE™ i5-520M mit Windows 7(799€)] und dem erweiterten service (253€) insgesamt 943€ kosten!
würde sich das lohnen zu holen?

Kommt darauf an wie lange du den Laptop verwenden willst und was du für Ansprüche an die Technik stellst. Je nach Anwendungsgebiet könnte er dir in +3 Jahren zu langsam sein. Beim Wiederverkauf wirst du dir dank Garantie aber sehr wahrscheinlich leichter einen Käufer finden.

Btw: 799€ + 253€ = 1052€
 
jetzt bin ich mir nicht sicher ob sich das überhaupt mit diesem service lohnt! schließlich ist ja gar keine richtige garantie drauf oder?
 
Dell verpflichtet sich mit diesem Vertrag dazu, das Gerät bei schäden innerhalb des Vertragszeitraums das Notebook kostenlos und beim Besitzer vor Ort zu reparieren (sofern es kein Eigenverschulden ist). Den Vertrag bezahlst du für die gewünschte Laufzeit im Voraus beim Kauf (kann man aber auch nachträglich machen).


MFG
 
Der techniker bekommt ein Ersatzteil für dich und einen Auftrag zu sich nach hause. Dann hockt er sich ins Auto und kommt zu dir.

Hi

Das wär super. Die Teile nach Hause bekommen morgens. Leider nur ein Traum. Aber ein sehr schöner :D.
Neee die müssen wir jeden Morgen abholen bei UPS.
Gruß
 
Dell verpflichtet sich mit diesem Vertrag dazu, das Gerät bei schäden innerhalb des Vertragszeitraums das Notebook kostenlos und beim Besitzer vor Ort zu reparieren (sofern es kein Eigenverschulden ist). Den Vertrag bezahlst du für die gewünschte Laufzeit im Voraus beim Kauf (kann man aber auch nachträglich machen).


MFG

also heißt das innerhalb dieser vier jahren müsste dell den laptop kostenlos reparieren (sprich vor-ort-service muss es reparieren).
 
also heißt das innerhalb dieser vier jahren müsste dell den laptop kostenlos reparieren (sprich vor-ort-service muss es reparieren).
richtig...solange du nich selber Schuld bist (fallen gelassen, Flüssigkeit drauf geschüttet, in Island ausm Flugzeug gehalten usw^^)
 
ja cool vielen dank an alle die mir geholfen haben! werd mir jetzt den erweiterten service plus den laptop holen! :)
 
Kann dir den Vor-Ort Service auch nur sehr ans Herz legen. Hatte 3 Jahre lang ein Precision M90 und habe in diesem Zeitraum drei mal den Techniker zu Hause (CPU Whining, einmal Grafikkarte), der alles immer sehr schnell behoben hat. Innerhalb von 1-2 Tagen ist dann alles für dich kostenfrei erledigt :)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP ProBook 4540s, Akku wird nicht geladen

Zurück
Oben