Dell Vostro 1000 Prozessorwahl

S

Schnabelchen

Forum Benutzer
*gelöscht*

*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon sind eigentlich Desktop Prozessoren.
Die Turions sind das Pedant zu den Core 2 Duo Modellen. Also nimm den. Der is wirklich gegen Energieverbrauch optimiert.
 
Also in Sachen Abwärme brauchste Dir glaub ich bei den Vostros wenig Gedanken machen. Dell baut generell kühle Notebooks und diese neue Serie scheint darauf konzipiert zu sein, auch in Zukunft noch stärkere (und damit meist wärmere) Prozessoren/GraKas handlen zu können. Die ersten User-Reviews der zu den den Vostros baugleichen Inspirons bestätigen das. Die Geräte werden allesamt als "sehr kühl und leise" beschrieben.

Interessierst Du Dich für das Vostro 1000 mit der AMD/ATi-Kombination, wirst Du in puncto Hitze noch weniger Probleme haben, da diese nicht mit High-End-Grafik angeboten werden, somit also mit weniger Hitze zurecht kommen müssen, als die aus den User-Reviews bekannten 1520er.

Einen guten Turion X2, 2GB RAM und ein gutes Display wären meine Empfehlungen...dann haste mit dem Ding beim surfen etc. sehr lange Spass und sehr wenig Geld ausgegeben, für alle sonstigen Dell-Vorteile. Für ein besseres Display müsstest Du allerdings anrufen und fragen, ob da ein Upgrade möglich ist. Im Internet lässt sich nur das WXGA konfigurieren.
 
Hallo, also ich habe seit gestern das Vostro 1000 bei mir zuhause. Und zwar mit einem Turion TL56, 2048mb Ram, dem 9 Zellen Akku und dem günstigsten Support. Hat insgesamt, mit MwSt und Versand, 706,- gekostet. Wobei die Versandkosten da weggefallen sind wegen einer Rabattaktion. Ich habe das ganze übers Internet bestellt. Habe zwar auch mal angerufen um zu fragen ob man ein anderes Display wählen kann, ging aber leider nicht.
Ist mein erstes Notebook und ich bin sehr zufrieden damit. Den Akku konnte ich noch nicht richtig testen, aber er scheint so zwischen 4-6 Stunden zu halten. Je nach Displayhelligkeit und Auslastung. Unter Idle ist die CPU Temperatur bei ca. 40°, bei Last 55°. Aber hab den bisher noch nicht ganz ausgereizt.
Von der Lautstärke her find ich ihn klasse, im Office Betrieb oder wenn ich im Internet surfe höre ich ihn überhaupt nicht. Man hört nur die Festplatte wenn man was größeres speichert oder verschiebt.

Wenn du also irgendwelche spezifische Fragen hast, oder einen Benchmark Wunsch, kann ich gerne versuchen dir da zu helfen.
 
Benchmarks interessieren mich bei der 1000er-Variante weniger...aber auf Photos wär ich mittelprächtig geil, wenn das möglich wäre :)
 
Hallo!

Ich bin noch auf der Suche nach einem Noti für meine Freundin und da wäre das Vostro 1000 wohl das ideale. Konntest du das trotzdem als Privatperson bestellen oder über ein kl. Unternehmen? Ich kenn mich mit den AMD Prozessoren nicht so aus. Mich würde vor allem interessieren, ob das den Ansprüchen Office + Internet ausreicht und ob das Noti wirklich leise ist?

MfG

Ottonaldo
 
hoerndl schrieb:
Das is kein Vostro...das issn schwarzes i1501!

versteh zwar nicht was du meinst, aber steht doch Vostro drauf?:confused:

@Ottonaldo
für Office und Internet reicht das dicke. Läuft alles so gut wie auf meinem großem Desktop PC. Bis auf die Spiele natürlich^^. Da hab ich aber spasseshalber mal "GunZ" ausprobiert, vielleicht kennt das ja zufällig jemand. Jedenfalls läuft das auf ca. 1000x800 Auflösung, kenn die genaue Auflösung grad nimma, mit runtergeschraubter Grafik sehr flüssig.:)

edit: Hab das Notebook als Privatanwender bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoerndl schrieb:
Das Inspiron 1501 gibt schon...wie lange? 2 Jahre?...ganz klasse! Altes Gehäuse schwarz übermalt und in ne neue Linie reinschummeln...sehr nett, Dell. :mad:
Haben wir 2 nicht darüber vor 14 Tagen mal diskutiert ??? :D
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasN schrieb:
Haben wir 2 nicht darüber vor 14 Tagen mal diskutiert ??? :D


Hmm, haben wir?! :confused:

Au weia...ich glaub, vor lauter Klausuren dazwischen sind mir n paar Sachen entfallen (Mama meckert mich an, Freundin schei**t mich zamm, jetzt auch noch hier...menno, ich werd alt :( )
 
@Lucy82: Danke für die Antwort! Das wäre wohl wirklich das optimale Noti für meine Freundin und vllt sogar für mich?! (bin auch auf der Suche :) )

Kannst du bitte (wenn getestet) schildern, wie sich der Lüfter nach einer längerern Zeit arbeiten verhält und ob der Akku wirklich > 4 Std. hält? Wäre sehr nett :)

Was für einen Akku hast du eigentlich drin?

Danke

MfG

Ottonaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 9 Zellen Akku 85Wh drinne. Die Akkuleistung hängt halt davon ab wie hell ich das Display einstelle. Gibt 8 Helligkeitsstuffen, wobei 8 die hellste Stufe ist, von denen ich meistens Stufe 5 eingestellt habe. Mit der Einstellung wird mir, bei vollem Akku, eine Dauer von 5h 15min angezeigt. Jetzt gerade hab ich nen Batteriestatus von 47% und noch ne Laufzeit von 2h 38min.
Was den Lüfter angeht kann ich dir noch nix genaues sagen, da im gleichem Raum die ganze Zeit mein Desktop PC läuft. Und ich deswegen nur den Lüfter von diesem höre.^^ Wenn ich mein Ohr an die Tastatur vom Notebook halte kann ich auch nur ab und zu die Festplatte hören.
:)
 
Nochmal vielen Dank!

Hört sich ja perfekt an!!!

Vllt ist ja irgendwann mal dein Desktop-PC aus und dann kanste mir genaueres über den Lüfter erzählen :) ?! Wäre halt doof, wenn der Lüfter ein Fön ist ^^

Kann man das Vostro im Internet als Privatkunde kaufen oder haste über die Hotline bestellt?

MfG

Ottonaldo
 
lucy82 schrieb:
Hab den 9 Zellen Akku 85Wh drinne. Die Akkuleistung hängt halt davon ab wie hell ich das Display einstelle. Gibt 8 Helligkeitsstuffen, wobei 8 die hellste Stufe ist, von denen ich meistens Stufe 5 eingestellt habe. Mit der Einstellung wird mir, bei vollem Akku, eine Dauer von 5h 15min angezeigt. Jetzt gerade hab ich nen Batteriestatus von 47% und noch ne Laufzeit von 2h 38min.
Was den Lüfter angeht kann ich dir noch nix genaues sagen, da im gleichem Raum die ganze Zeit mein Desktop PC läuft. Und ich deswegen nur den Lüfter von diesem höre.^^ Wenn ich mein Ohr an die Tastatur vom Notebook halte kann ich auch nur ab und zu die Festplatte hören.
:)

Hallo!

Kannst du mir bitte schon mehr über das Noti erzählen?

MfG
 
lucy82,
kannst du mir sagen ob der 9-Zellen-Akku beim Vostro 1000 in irgendeiner weise nach unten oder hinten aus dem Gehäuse übersteht? Das ist ja z. B. beim Vostro 1500 der Fall, da ragt der große Akku nach hinten heraus.

Danke im Voraus!
 
Beim 1000er steht der Akku hinten auch ca. 2 cm über.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

RTX 1000 & 500 Ada Generation: Kleine Ada-GPUs mit 6 und 4 GB für Workstation-Notebooks

Bluetooth wurde vom Laptop gelöscht

Vostro Serie DELL vostro 3559

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

Zurück
Oben