Dell Vostro 1500 - Akkulaufzeit??

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Alex_Matrix, 04.08.2007.

1. #1 Alex_Matrix, 04.08.2007
    Alex_Matrix

Alex_Matrix Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi leute ich will mein HP 6715s zurückschicken und will mir jetzt einen Dell kaufen.

Hab mich für Vostro 1500 entschieden aber ich will noch kurz wissen ob jemand weis wei lange da der akku hält und wie schwer das book genau ist.

Hab mich für folgend Konfig entschieden mit 9 Zellen akku.

Komponenten
    Intel® Core™ 2 Duo T5470 Prozessor (1,6 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
    Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
    1 Jahr Business-Hardware-Support
    15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
    Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
    nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Vielleicht kann mir jemand ungefähr sagen wie lannge der akku mit der 8600M GT hällt. wenn so an die 3,5 - 4h stunden halten würde, wäre das echt prima.

MfG Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    Butters

Butters Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    also ich hab zwar das latitude bestellt (vostro hat auch noch fast keiner), aber beim zocken wirst du 3,5-4 stunden wohl nicht erreichen, da sind vllt. knapp 2 stunden drin. im office betrieb sind 4 stunden drin wenn du alle energiesparoptionen ausschöpfst.
    zumal bei dem vostro der 9 zellen akku hinten hervorsteht, daher hab ichs latitude genommen

4. Rach78

Rach78 Forum Freak

3,5-4h wirste wohl schaffen, hast ja den dicken akku, allerdings dann auch nur im office betrieb ohne größere belastungen.

Beim zocksten gib ich dem ding die hälfte von der Zeit, höchstens!!

5. maati

maati Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Im Officebetrieb sind 4-5 Stunden auf jeden Fall drin.

Ohne Beanspruchung (also absolutes Maximum) 6,5-7 Stunden. Aber das nur mit heruntergeregeltem Display, ohne WLan, ohne BT und CPU auf Minimaltakt.

6. Rach78

Rach78 Forum Freak

aber nicht bei nem Gerät mit dedizierter Grafikkarte, mit onboard vielleicht, aber mit ner 8600m niemals.

7h, auch wenn man alles runterstellt, ist mit ner 8600m nicht möglich, auch mit großem akku nicht, außer du klappst das display vielleicht zu, sodass das display aus is;)

7. maati

maati Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    6,5-7h ist das Maximum, das von Vista angezeigt wird, wenn man Bildschirmhelligkeit auf niedrigste Stufe stellt, WLan und BT aus macht und den Prozessor auf Minimaltakt setzt.
    Mit 8600M GT natürlich!

Dass diese Laufzeit bei normaler Benutzung, selbst beim Word-Tippen, nie wirklich erreicht wird ist ja wohl klar.
    4-5h sind da aber auf jeden Fall drin.

8. Rach78

Rach78 Forum Freak

das haste aber in deinem ersten beitrag so nicht gesagt.

4-5h aber denke ich auch nur, bei sehr minimaler belastung.

Du sagst "auf jeden fall" naja so optimistisch denk ich da nicht, für mich ist das eher nen maximum, du scheinst es als minimum zu sehen

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also wenn ich bedenke, dass ein HP nx9420 (17 Zoll und x1600) mit einem 68 Wh Akku an die 4h schafft sind beim Vostro sicher 4 - 5 Stunden mit dem 9 Zellenakku möglich.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maati

maati Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mit der Erfahrung, die ich mit meinem jetzigen Notebook gemacht habe kann ich sagen, dass ich 4-5h zu Recht realistisch ansehe.

Mein Notebook schafft maximal 3,5h und 3h schaffe ich auch im Officebetrieb.

Überträgt man das auf das Inspiron sind bei maximal 6,5h immer noch 5h im Officebetrieb drin.

Übrigens hab ich in meinem ersten Beitrag genau das gleiche gesagt wie im zweiten... im zweiten vielleicht etwas deutlicher... aber die Aussage war die selbe, ich seh jedenfalls keinen Unterschied.

12. Rach78

Rach78 Forum Freak

da gehst du in keinster weise drauf ein, dass es sich NUR um den von Windows angegeben Wert handelt.

Und dann im 2ten Post schreibste, dass dieser Wert eh nie erreicht wird, aber im ersten haste das einfach jetzt mal so gesagt, als ob wäre er das.

ALso zwischen "das ding hält 7 stunden" und "windows sagt mir, dass der akku 7 stunden hält, dieser wert ist aber eh unrealistisch" ist das für mich nicht dasselbe und sorgt sicher etwas für verwirrung.

Thema:

Dell Vostro 1500 - Akkulaufzeit??

Die Seite wird geladen...

Dell Vostro 1500 - Akkulaufzeit?? - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  2. Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten

Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten: Moin, was ist das maximale an RAM inkl. Taktung, den das 1510 verträgt? Bzw. welches ist die größte CPU, die das Board unterstützt? Es...
  3. Dell Vostro 1510 Display wechseln

Dell Vostro 1510 Display wechseln: Moin, ich habe das Display sowie das Kabel gewechselt. Leider bekomme ich auf dem neuen Display einen 4 fachen Bildschirm angeziegt.... Mit...
  4. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...
  5. Dell Vostro 3550 -> SSD nachrüsten

Dell Vostro 3550 -> SSD nachrüsten: Hi all, ich habe mir vor dreieinhalb Jahren auf Forenratschlag (Fujitsu Lifebook oder Lenovo?) ein Dell Vostro 3550 gekauft. Mit dem war ich...