Dell Vostro 1500 - Akkulaufzeit??

A

Alex_Matrix

Forum Newbie
hi leute ich will mein HP 6715s zurückschicken und will mir jetzt einen Dell kaufen.

Hab mich für Vostro 1500 entschieden aber ich will noch kurz wissen ob jemand weis wei lange da der akku hält und wie schwer das book genau ist.

Hab mich für folgend Konfig entschieden mit 9 Zellen akku.

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T5470 Prozessor (1,6 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr Business-Hardware-Support
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Vielleicht kann mir jemand ungefähr sagen wie lannge der akku mit der 8600M GT hällt. wenn so an die 3,5 - 4h stunden halten würde, wäre das echt prima.

MfG Alex
 
hi,
also ich hab zwar das latitude bestellt (vostro hat auch noch fast keiner), aber beim zocken wirst du 3,5-4 stunden wohl nicht erreichen, da sind vllt. knapp 2 stunden drin. im office betrieb sind 4 stunden drin wenn du alle energiesparoptionen ausschöpfst.
zumal bei dem vostro der 9 zellen akku hinten hervorsteht, daher hab ichs latitude genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5-4h wirste wohl schaffen, hast ja den dicken akku, allerdings dann auch nur im office betrieb ohne größere belastungen.

Beim zocksten gib ich dem ding die hälfte von der Zeit, höchstens!!
 
Im Officebetrieb sind 4-5 Stunden auf jeden Fall drin.

Ohne Beanspruchung (also absolutes Maximum) 6,5-7 Stunden. Aber das nur mit heruntergeregeltem Display, ohne WLan, ohne BT und CPU auf Minimaltakt.
 
aber nicht bei nem Gerät mit dedizierter Grafikkarte, mit onboard vielleicht, aber mit ner 8600m niemals.

7h, auch wenn man alles runterstellt, ist mit ner 8600m nicht möglich, auch mit großem akku nicht, außer du klappst das display vielleicht zu, sodass das display aus is;)
 
6,5-7h ist das Maximum, das von Vista angezeigt wird, wenn man Bildschirmhelligkeit auf niedrigste Stufe stellt, WLan und BT aus macht und den Prozessor auf Minimaltakt setzt.
Mit 8600M GT natürlich!

Dass diese Laufzeit bei normaler Benutzung, selbst beim Word-Tippen, nie wirklich erreicht wird ist ja wohl klar.
4-5h sind da aber auf jeden Fall drin.
 
das haste aber in deinem ersten beitrag so nicht gesagt.

4-5h aber denke ich auch nur, bei sehr minimaler belastung.

Du sagst "auf jeden fall" naja so optimistisch denk ich da nicht, für mich ist das eher nen maximum, du scheinst es als minimum zu sehen
 
Also wenn ich bedenke, dass ein HP nx9420 (17 Zoll und x1600) mit einem 68 Wh Akku an die 4h schafft sind beim Vostro sicher 4 - 5 Stunden mit dem 9 Zellenakku möglich.
 
Mit der Erfahrung, die ich mit meinem jetzigen Notebook gemacht habe kann ich sagen, dass ich 4-5h zu Recht realistisch ansehe.

Mein Notebook schafft maximal 3,5h und 3h schaffe ich auch im Officebetrieb.

Überträgt man das auf das Inspiron sind bei maximal 6,5h immer noch 5h im Officebetrieb drin.

Übrigens hab ich in meinem ersten Beitrag genau das gleiche gesagt wie im zweiten... im zweiten vielleicht etwas deutlicher... aber die Aussage war die selbe, ich seh jedenfalls keinen Unterschied.
 
Ohne Beanspruchung (also absolutes Maximum) 6,5-7 Stunden. Aber das nur mit heruntergeregeltem Display, ohne WLan, ohne BT und CPU auf Minimaltakt.

da gehst du in keinster weise drauf ein, dass es sich NUR um den von Windows angegeben Wert handelt.

Und dann im 2ten Post schreibste, dass dieser Wert eh nie erreicht wird, aber im ersten haste das einfach jetzt mal so gesagt, als ob wäre er das.

ALso zwischen "das ding hält 7 stunden" und "windows sagt mir, dass der akku 7 stunden hält, dieser wert ist aber eh unrealistisch" ist das für mich nicht dasselbe und sorgt sicher etwas für verwirrung.
 
Du verstehst es immer noch nicht...

Der Wert (6,5-7h), den Windows angibt ist richtig. Er ist nicht unrealistisch.
Aber: Er wird wirklich nur erreicht, wenn man nichts an dem Notebook macht, es also einfach nur laufen lässt!

Wenn man zB. in Word tippt hält es natürlich keine 6,5-7h mehr! Dann werden 6h unrealistisch, dann gibt Windows aber auch keine 6h mehr an.
Dann sind 4-5h realistisch und genau das habe ich gesagt. In beiden Posts.

Mein erster und mein zweiter Post sind absolut identisch.
Wenn das nicht so rübergekommen ist, sorry.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem Gerät war das nicht so.

Da konnte man den Wert absolut vergessen, auch wenn man nix macht und das ding einfach nur dasteht.
dann stand da auch mal 30minuten rest, und plötzlich warens dann nur noch 10...
 
also meine akkuanzeige funktioniert auch relativ genau ... max +/-10min

@Rach78: solltest vielleicht mal dein akku chekcen lassen ... doer vll stimmt auch dein zeitgefühl einfach nicht :p
 
Danke für die antworten, also wenn der laptop im office-betrieb 4-5h hällt dann ist der laptop so gut wie gekauft.

MfG Alex
 
Jo, musst halt den 9 Zellen Akku nehmen, der steht halt hintn vor...

Hab mir selbst gerade nen Vostro 1500 fürs Studium bestellt, günstiger und mit besserem Service steigt man bei keinem Anbieter aus!

ich hab 1133 eur bezahlt (50 euro gtuschein + kostenlsoer versand =D)

Komponenten bekommst du, wenn du mich per PN fragst ;D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Vostro Serie Dell Vostro 3700 Akkulaufzeit

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

Dell XPS15 oder XPS17?

Zurück
Oben