Dell Vostro 1500 - bekomme das bekannte Piepen nicht weg

F

freshbarcode

Forum Benutzer
Hallo,

leider hat mein Dell Vostro 1500 das wohl sehr bekannte Problem:
Wenn der Prozessor inaktiv ist, hört man ein hochfrequenziertes Piepen, was wirklich nervt. Das liegt laut anderen Foren und Dell Support eindeutig am Intel Prozessor. Ich ahbe schon folgedes próbiert um das Problem zu beseitigen, was ich vom Support oder von anderen Foren habe:

1. Ich wollte das Bios updaten - gibt aber nichts aktuelleres
2. Enegiesparoptionen der USB Hubs ausgestellt
3. Ich habe mir "RM CPU Clock Utility" runtergeladen und energiesparende einstellungen benutzt.


leider hat das alles nichts gebracht. beim dell service meinte man zu mir, ich sollte geduld haben, nur habe ich wenig lust die nächsten monate einen dauernd piependes und somit nerviges notebook zu haben. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich :)

daaanke im vorraus!

dominik
 
freshbarcode schrieb:
3. Ich habe mir "RM CPU Clock Utility" runtergeladen und energiesparende einstellungen benutzt

nur ein Schuss ins Blaue:
wenn ich die Sache richtig versteh, dann müsstest Du das Gegenteil machen und dürftest den Prozessor nicht in den Modus kommen lassen, denn gerade dann fiepst es doch, oder :confused:
 
hast schon recht klingt einleuchtender, nur hatte der dell mitarbeiter mir gesagt, dass das problem bei anderen wohl so behoben wurde...
 

Ähnliche Themen

Dell Vostro 1500

Vostro 1500 Vista oder XP+ allgemeines

Negative Erfahrung mit Dell

Dell Vostro 1500 Billiger!?!?

Dell Vostro 1500 - Akkulaufzeit??

Zurück
Oben