DELL Vostro 1500 das Richtige für mich?

H

hkiride

Forum Benutzer
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Vostro 1500 zuzulegen für 699,- €.
Zusätzlich noch den stärkeren Akku, da das Notebook dann bis zu 7 Stunden ohne Steckdose auskommt. Das wären dann 729,- € ... würde es Mitte Januar kaufen. Derzeit gibt es Versand und einen GB Ram gratis dazu. Wisst ihr, ob DELL immer Aktionen hat oder sowas eine Ausnahme (wg. Weihnachten) darstellt? Mein Bruder hat die teuerste Variante des Vostro 1500, also auch mit einer nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB. Ist diese im Vergleich zur nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB wirklich sooo viel besser? Mein Bruder hat auch ein spiegelndes Display (heißt TrueLife, oder???) und ich überlege, ob ich TrueLife für 30,- € dazu ordern soll oder das normale Display (Matt???) nehmen soll. Das Display ist wichtig! Habe eben gesehen, dass mein Bruder das Vostro mit 1680x1050 Display hat ... das sieht schon bombig aus. Habs dann mal auf 1280x800 verstellt und alles war irgendwie viel zu groß ... =(.

Gewicht und Größe sind ok. Ich brauch das Notebook für Office- und Internetangelegenheiten, da ich meinen 5 Jahre alten Athlon XP 1800+ :)D) in Rente schicken will und ich keine große Lust habe, immer fest an einem Ort zu arbeiten. Akkulaufzeit ist wichtig, aber das Vostro hat ja eine sehr gute laut diversen Tests. Spiele werde ich spielen, aber dann nur CS:S und WC3 und solche Klassiker. Diese werden hoffentlich auch auf der nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB laufen oder? Mein Bruder hat sich extra die teurere Graka geholt und meinte, dass am Notebook zocken echt nicht zu empfehlen ist.
Ich möchte auch Videos schneiden und auch PS7 etc. benutzen, ohne dass ich ewig lang auf meinen PC warten muss. Also schnelles Arbeiten ist ein MUSS! Klang des Notebooks ist nebensächtlich ... Boxen kann man ja eh anschließen, nehme ich na. Brennen möchte ich auch und das kann das Vostro 1500 von Haus aus ja.

Mit meinem jetzigen Athlon XP 1800+ bekomme ich seit längerer Zeit echt die Krise. Teilweise verdammt lahmarschig und der Tower ist auch laut. Das Vostro ist ja fast mucksmäuschenstill, wie ich bei meinem Bruder beobachten konnte.

Lange Reder, kurzer Sinn: ist das o.g. Notebook passend für mich? Wenn nicht, wieso und bitte eine Alternative. Budget: 700 - 750,- € (+ Steuern)

Gruß und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben