Dell Vostro 1500 - finde kein Bluetooth Gerät und kann nicht gefunden werden.

B

Batoutofhell

Forum Benutzer
Hi,
Wie bereits im Titel beschrieben finde ich mit der integrierten Bluetooth-Karten keine Geräte. Ich werde auch nicht von anderen Geräten gefunden.
Wie stelle ich fest, ob bei mir alles richtig konfiguriert ist?
Will mich mit meinem Handy verbinden um die Dateien auszutauschen.
 
Hast Du schon einmal nachgeschaut, ob dein Handy für andere Geräte sichtbar ist (Bedienungsanleitung)? Das gleiche gilt für Dein Notebook - da gibt es irgendwo im Konfigurationsmenü eine Einstellmöglichkeit. Zum ersten Koppeln müssen beide Geräte sichtbar sein, danach kannst du sie wieder "unsichtbar" machen.
 
Also ich habe es jetzt soweit hinbekommen, das ich zumindest mein Handy finde... Bloß das versenden von Dateien oder andere funktionen Funktionieren nicht. Senden und empfangen schlägt von beiden Seiten her fehl. Komisches Bluetooth!
 
Sind auch die passenden Dienste (z.B. OBEX) mit dem Handy verknüpft? Welches Handy und welches Betriebssystem benutzt Du - vielleicht wird dadurch die Fehlersuche einfacher?
 
XP SP2 hatte komische integrierte BT Treiber, da musstest du erst das Laptop auf ''Empfang'' stellen, bevor es überhaubt irgendwas gemacht hat..
 
Fragt mich nicht wie... aber ich habe es jetzt hinbekommen. Mit dem auf Empfang stellen, das habe ich glaub gemacht. Irgendwann mußte ich dann am Laptop den PIN vom Handy eingeben und am Handy den Pin eingeben.
Dann sehe ich die ganzen Daten vom Handy, kann Sachen drauf machen und runter ziehen.
Wenn ich aber vom Handy etwas schicke, ist es etwas schwierig die Datei auf dem Laptop zu finden da er sie unter C:Administrator und dort in einen Bluetooth Ordner speichert. Vielleicht finde ich noch heraus, wie man den Zielordner ändert?
Selbst die anderen Funktionen wie das benutzen der Laptoplautsprecher funktionieren.

Ich hatte damals, weil ich Bluetooth nicht immer Aktiv haben wollte alles deaktiviert und auch dieses Symbol im Tray entfernt. Aber ohne das Symbol kommt man schlecht weiter und bis ich dann raus gefunden habe, das ich unter C:programme diese Exe finde hat seine Zeit gedauert.

Vielen dank für eure Hilfe, jetzt geht das endlich!!!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Asus transformer book t 100 - nur Ärger

Zurück
Oben