Dell Vostro 1500 ruckelt bei Swat 4

ma66ot

ma66ot

Forum Benutzer
Neuer Beitrag weiter unten. Dieser Beitrag könnte aber auch relevant sein


Hallo liebe LEute!

Ich bin hier ein bisschen ratlos. Ich habe einen Vostro 1500 mit folgenden Specs:

Intel T7100 1,8 Ghz
2 Gb Ram
Geforce 8600 M GT, 256 mb dediziert


Swat 4 ruckelt niedrigster Detaileinstellung bei folgenden Anforderungen, wenn sich mehrere Leute auf dem Bildschirm herumtreiben.

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

* Windows® 2000 mit Service Pack 3, oder Windows® XP mit
Service Pack 1
* DirectX® 9.0c
* 2.4 GHz Intel® Pentium® 4, AMD® Athlon™ XP 2500+, oder gleichwertig
* 512 MB RAM
* 128 MB DirectX® 9.0 kompatible Grafikkarte (NVIDIA® GeForce™ 4 TI, ATI® Radeon™ 9500, oder gleichwertige empfohlen)
* DirectX® 9.0 kompatible Soundkarte
* CD-ROM/DVD-ROM
* 2.5 GB Festplattenspeicher
* Windows®-compatible 3-Tasten Maus
* T1 oder DSL für online Spiele


Min. Systemvoraussetzungen:

* Windows 98SE, Windows® 2000 mit Service Pack 3, oder Windows® XP mit Service Pack 1
* DirectX® 9.0c
* 1.0 GHz Intel® Pentium® III, Intel® Celeron® 1.2 GHz, AMD® Athlon™ 1.2 GHz, oder gleichwertig
* 256 MB RAM
* 32 MB NVIDIA® GeForce™ 2 (MX 200/400 wird nicht unterstützt), 64 MB ATI® Radeon™ 8500, oder gleichwertige Grafikkarte
* DirectX® 8.1 kompatible Soundkarte
* CD-ROM/DVD-ROM benötigt für die Installation
* 2 GB Festplatten-Speicher
* Windows®-kompatible Maus
* 56kbps modem für online Spiele (DSL oder besser empfohlen)


So ganz verstehe ich das nicht. Gut die empfohlenen Voraussetzungen erfülle ich nicht ganz, aber deshalb habe ich ja auf minimal eingestellt.

Ich habe den Eindruck, dass Vista in diesem Fall ein ziemlicher Ressourcenfresser ist. Wenn wir schon dabei sind: Gibt es für die Vostros schon alle Win XP Treiber? Vista ist einfach extrem ressourcenfressend.

LG
ma66ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind nicht für Vista gedacht. Punkt.
 
Hm gute Antwort. Du hast den NAgel wohl auf den Kopf getroffen. Werde aber eh auf XP umsteigen. Vista ist eigentlich nur lästig. Wie schauts mit den Treibern aus? Sind die vollständig erhältlich? Auf der DELL Seite sind die Treiber zumindest aufgelistet, weiß jetzt aber nicht ob das eh alle sind.

Vielen Dank!
LG
ma66ot
 
Hallo

...imho würd ichs genau umgekehrt sehen - Vista ist noch nicht bereit für die Spiele.
Gerade in der letzten Zeit sind ja einige Hotfixes für Vista gekommen die Performanceprobleme ansprechen ( Usb,Geforce,..... )....
Aber da werden wohl noch einige Hotfixes kommen.....bis die Performance stimmt.
 
Bis Vista richtig und ordentlich läuft werden noch gut und gerne 2 Jahre vergehen. so wie die Entwicklung bei M$ im augenblick geplant ist, werden mehr neue energien in das neue Betriebssystem gestekt, weil man selbst mit einem Schrottigen neuen Betriebssystem mehr Geld verdient als mit einem Ausgereiften 5 Jahre alten Betriebssystem. Ich erwarte von Vista jedenfalls nix mehr.
 
Ich habe vor kurzem mein Mainboard auswechseln lassen, wegen komischen Lüftergeräschen. Seitdem spinnt mein Vostro nurmehr. Zuerst war Vista sehr langsam und dann hat Swat 4 mehr geruckelt als sonst.

Dell hat mir geraten das System neu aufzusetzen, was ich auch getan habe. Hab Vista installiert und es hat auch super mit Swat 4 funktioniert, sogar in höchster Detailstufe. Da ich mit Vista völlig unzufrieden bin habe ich Win XP installiert nur jetzt ruckelt Swat 4 wieder so krass, obwohl es doch eigentlich umgekehrt sein sollte.

Ich weiß wirklich nicht was da los ist. Treiber sind alle richtig installiert. Liegt es gar an Win XP? Harmoniert der Vostro mit XP so schlecht? Kann der Techniker irgendeinen Blödsinn gemacht haben? gibt es vielleicht andere Gründe?

LG
ma66ot
 
aloahe!
http://www.inspiron1520.de.vu/ - is das deine hp?
kann man denn die treiber auch für das vostro 1520 nehmen? habe vor 3 tagen meines bekommen und würde gerne xp statt dem vista haben!

many thx im voraus
Jürgen
 
Ich habe vor kurzem mein Mainboard auswechseln lassen, wegen komischen Lüftergeräschen. Seitdem spinnt mein Vostro nurmehr. Zuerst war Vista sehr langsam und dann hat Swat 4 mehr geruckelt als sonst.

Genau so komische Lüftergeräusche macht mein Vostro auch! Gestern hat mein Vostro sogar trotz Winamp (NUR INTERNETBETRIEB!!!) deutlich hörbar Wärme ausgeblasen... werd mich da auch mal an den Support wenden, wenn das so ist...

wie hat das bei dir mit dem Support funktioniert??

€dit: es bläst grad wieder als ob ich am zocken währ....
und noch ne Frage: Wenn ich die Recovery-CD reinklatsch und damit boot, wird nach dem Neuaufsetzen das NB praktisch in den "Lieferzustand" zurückversetzt, oder?

ich glaub, mein Vostro hat generell ein Problem mit der Abwärme, wie gehts da den anderen Vostro-Usern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Lüftergeräusche versuche ich mal zu beschreiben:

Zu schnell ist er nicht gelaufen. Wärmeprobleme hatte ich auch nicht. Es mehr so, dass der Lüfter so ein kleines Klappern von sich gegeben hat, wenn der Laptop ein wenig in Schieflage war. Wenn ich den Laptop ein bisschen angehoben habe, war das Geräusch dann weg. ICh habe es aber trotz Mainboardtausch teilweise noch immer. Liegt wohl an schlechter Verarbeitung, was jetzt aber nicht so extrem stört.

Dein Problem hatte ich aber kurz nachdem ich das neue Mainboard bekommen habe. ICh habe es dann irgendwie wegbekommen, weiß aber leider nicht mehr wie. Du kannst aber sicher nichts falsch machen, wenn du das System neu aufsetzt.

Neu aufsetzen kannst du mit der rot-braunen CD, wo das Betriebssystem drauf ist.

Der Wärmehaushalt des Vostro empfinde ich aber als sehr gut. Der Lüfter ist überhaupt nicht laut, im Vergleich zu meinem alten MacBook, das schon bei Youtube los gegangen ist. Da ist irgendwas nicht normal bei dir.

Ich habe jetzt mal Age of Empires 3 auf höchster Stufe gezockt, das ein bisschen niedrigere Voraussetzungen als Swat 4 hat. Das ist ziemlich flüssig gelaufen. Schön langsam denke ich, dass es an Swat 4 leigt, was aber sehr komisch wäre, da das Spiel auf Vista flüssig gelaufen ist...

JEtzt probiere ich noch Doom 3 und werde mir das mal anschauen.

LG
ma66ot
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben