Dell Vostro 1500 ?Wertschätzung?

L

Lisa1988

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,

da ich von privat ein Notebook kaufen möchte, mich aber mit der Technik nicht auskenne, hier kurz meine Frage...

Wie viel ist dieser, bei folgenden Daten, noch wert? Bzw. wie kann ich das herausfinden? "Möchte nur nicht über den Tisch gezogen werden" :)

Vielen lieben Dank vorab!!!


- V1500 CORE 2 DUO T7250 2.00GHz,800,2M
- Vostro 1500 15.4 WXGA
- 4 usb-ports
- intigriertes w-lan
- vga-ausgang zum vernetzen mit tv
- Vostro 1500 Black cover Camera
- German Documentation Vostro 1500
- 1500 Ship Accessories
- Vostro Resource DVD - (Diagnostics & Drivers)
- MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1x1024 MB + 1x2048) = auf 3GB Arbeitsspeicher aufgerüstet
- Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)
- Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive
- 90W AC Adapter - 2 wire
- Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery = größerer akku als der standart, hält ca. 5stunden (sehr selten benutzt und gepflegt!!!)
- 256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT = top Grafikkarte mit guten internen Speicher (gut für photoshop)
- Deutsches Modemkabel und interner Adapter V.92, Daten, Fax, Sprache
- Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss

- soll ca. 2,5 jahren alt sein und um die 900,00€ gekostet haben
 
Es wäre vor allem interessant zu wissen, wozu da Notebook verwendet werden soll. Also? ^^ Man bekommt für 100€ mehr schon Neugeräte, die zwar leistungsschwächer sind, aber
a) 2 Jahre Garantie mitbringen, und
b) vielleicht trotz der geringeren Leistung immer noch ausreichend sind (deshalb die o.g. Frage)
 
Zu der Grafikkarte kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen zu Wort bringen. Für Vektorenprogramme sogar mehr als genug.

Man bekommt für 100€ mehr schon Neugeräte, die zwar leistungsschwächer sind, aber
a) 2 Jahre Garantie mitbringen
Das würde ich mit Dell Vostro Modellen nicht vergleichen.


Wenn wirklich im guten Zustand, würde ich mit knappen 400€ ansetzen.
Das könnte Dell-Fans eventuell verlocken.
Höher würde ich allerdings nicht gehen, in erster Linie wegen der neuen Prozessoren-Generation.

Viel Erfolg, bv
 
Zitat von bluevirus
Wenn wirklich im guten Zustand, würde ich mit knappen 400€ ansetzen.
Das könnte Dell-Fans eventuell verlocken.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht!
soll ca. 2,5 jahren alt sein und um die 900,00€ gekostet haben
Aha, nach 1 Jahr haben die meisten geräte nur noch um die 70% ihres wertes.
Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)
Die ist dann auch schon 2,5 jahre alt. (und nicht mehr richtig fit)
256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT = top Grafikkarte mit guten internen Speicher (gut für photoshop)
Mir kommen gleich die Tränen.
Bei ebäh geht es für um die 270 Euro weg.
Ich würde es aufgrund der anfälligen Grafikkarte nicht kaufen.
Jo, so isses!
Das würde ich mit Dell Vostro Modellen nicht vergleichen.
Hä wieso nicht? ,hier gehts um ein Vostro!

Also wir wissen ja nicht was du an kohle locker machen kannst und willst, aber wie ja auch schon gesagt wurde bekommst du für um die 400-500€ neue geräte (auch Neue Vostro´s) mit Garantie bei evtl. besserer oder vergl. ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds auch nicht kaufen.
Todschlagargument: Die Grafikkarte. (Bzw. der Materialfehler seitens Nvidia in der 8000er Serie)

Für Geschenkt, also 20-50€ würd ichs mir allerdings überlegen. Quasi als Wegwerfartikel.
 
Ich habe gar nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet.... danke danke danke :)

Ich benutze eigentlich nur Photoshop... also keine Spiele oder dergleichen.... Wichtig ist mir vor allem, dass ich mit mehreren Sachen gleichzeitig arbeiten kann und keine "Wartezeiten" habe...

Kosten soll er nun 350,-€ (und 30 € ist er schon runtergegangen) >>> Da klingt 400 € NEU schon besser... hmmmm...

Also würdet ihr mir davon ab raten, diesen zu kaufen?! Nur wegen der Grafikarte oder generell? Wieviel würde solch eine Grafikkarte kosten, falls sie kaputt gehen sollte?

Und wo bekomme ich denn für ca. 400-500 € nen guten bzw. was für einen? Bei Saturn und co. sind die alle wesentlich teurer...
 
Danke :)

Wie bekomme ich da heraus, welche nen 2Kern Prozessor hat?? Der von privat hat das nämlich - und dadurch arbeite er doch auch schneller.. richtig??
 

Ähnliche Themen

[Verkaufe]DELL Studio 1737 - 3 Monate alt

meine vostro 1500 config ok? // paar fragen

Hilfeee stehe zwischen zwei Notebooks !!!!

Verkaufe 14" Dell Latitude D630 Notebook mit hochwertiger Notebooktasche, wie neu!

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben