Dell Vostro 1500

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von AHtEk, 27.01.2008.

1. #1 AHtEk, 27.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2008
    AHtEk

AHtEk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

ich habe vor, mir das Dell Vostro mit folgender Konfiguration zu bestellen, wohlmöglich morgen per telefon. Werde es im "winter" als Student nutzen.

Core 2 duo t7250
    Vista Home Premium/Business?
    1 Jahr Garantie
    WXGA 1280 x 800
    3072 gb Ram
    250GB festplatte
    9 Zellen Akku
    "dell Fernbedienung für Reisen"
    Nvidia 8600GT
    Bluetooth
    intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
    Microsoft works 8.5

für 1028,16€

Den passenden Link zur Konfi habe ich von einen Berater bekommen (Dell-Chat).

Jedoch habe ich jetzt etwas vergessen zu fragen .

Die wären:
    Dell Fernbedienung? => Nützlich für Präsentationen in der Uni? Alternative?
    Vista HP/Business: Liegen ihr unterschiede, bzw Vorteile bei HP für Studenten/Privatnutzer?
    Dann zur Garantie, muss wohl umgeschrieben werden per Telefon?
    Dann habe ich diese Woche ein Code geschickt bekommen, bei dem ich bis zum 29.1 10% Rabatt bekomme, wenn ich ihn im Warenkorb aktiviere. Kann man den auch am Telefon nutzen?

die Wahl auf den Vostro fiel, wegen u.a. der Akkulaufzeit, die laut Test bei ca. 4std bei surfen blabla ist. Msi gx600 bietet bei "gleicher" Leistung laut test nur knapp 3 std. Also die Laufzeit von 4std. ist mir sehr wichtig ;). Nutzung wird noch sein, hin und wieder Spielen, seltende Lan-partys. Wird von der Leistung mein Desktop pc ablösen, der bald 5 wird ;). Nutzung wird für ein Ingenieurstudium sein => Präsentationen, etc. Was ich so lese, bietet das Vostro alles was ich im prinip brauche. Hdmi-ausgang wäre vllt noch nett gewesen, ist für mich aber kein Kaufrgrund, sondern eher die "gesamtleistung mit der guten Akkulaufzeit".

vielen dank schonmal, auch für die Geduld, da hier 10x täglich kommt, kenne sowas aus dem Hifi-Forum

:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AHtEk

AHtEk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    .
    .
    .
    .
    .

danke

4. #3 2k5.lexi, 28.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Als studi würd ich mir für Präsentationen was kleineres aussuchen. Wenn du allerdings daddeln willst ist ein kleines Zepto 6224w allerdings das minimalste wegen der Graka.

5. AHtEk

AHtEk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank...erstmal

wie gesagt spielen ist nebensächlich.. es ist eher für Vorlesungen und so.. d.h. relativ lange akkulaufzeiten.

hab mir das zepto mal bei notebookcheck.de angesehen und das hat doch die gleiche Graka, wie meine Konfig?!

6. #5 2k5.lexi, 28.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Stimmt, aber es ist kleiner (nut 14'' statt 15.4'')

Wenn du eher auf Akku mit dezidierter Graka wertlegst schau mal nach dem HP 6400 auf www.geizhals.at

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AHtEk

AHtEk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sehe bei dem kein vorteil:confused:

weil ich zahle ja jetzt nicht gleichviel für weniger leistung..

weil wie oben geschrieben, das dell sollte auf 4std. mit der konfi kommen und das reicht vollkommen aus. Wenn ich 5std haben möchte, nimm ich die 8400 und bin immer noch besser dran, als mit dem Hp

und ich habe ja nicht wirklich geschrieben, möchte soviel akku wie möglich, egal wie schlecht das Notebook ist:D

9. #7 2k5.lexi, 28.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wie du meinst. Dann viel Spaß mit dem Vostro

Thema:

Dell Vostro 1500

Die Seite wird geladen...

Dell Vostro 1500 - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  2. Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten

Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten: Moin, was ist das maximale an RAM inkl. Taktung, den das 1510 verträgt? Bzw. welches ist die größte CPU, die das Board unterstützt? Es...
  3. Dell Vostro 1510 Display wechseln

Dell Vostro 1510 Display wechseln: Moin, ich habe das Display sowie das Kabel gewechselt. Leider bekomme ich auf dem neuen Display einen 4 fachen Bildschirm angeziegt.... Mit...
  4. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...
  5. Dell Vostro 3550 -> SSD nachrüsten

Dell Vostro 3550 -> SSD nachrüsten: Hi all, ich habe mir vor dreieinhalb Jahren auf Forenratschlag (Fujitsu Lifebook oder Lenovo?) ein Dell Vostro 3550 gekauft. Mit dem war ich...