Dell Vostro 1500

A

AHtEk

Forum Newbie
Guten Tag,


ich habe vor, mir das Dell Vostro mit folgender Konfiguration zu bestellen, wohlmöglich morgen per telefon. Werde es im "winter" als Student nutzen.


Core 2 duo t7250
Vista Home Premium/Business?
1 Jahr Garantie
WXGA 1280 x 800
3072 gb Ram
250GB festplatte
9 Zellen Akku
"dell Fernbedienung für Reisen"
Nvidia 8600GT
Bluetooth
intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft works 8.5

für 1028,16€

Den passenden Link zur Konfi habe ich von einen Berater bekommen (Dell-Chat).

Jedoch habe ich jetzt etwas vergessen zu fragen .

Die wären:
Dell Fernbedienung? => Nützlich für Präsentationen in der Uni? Alternative?
Vista HP/Business: Liegen ihr unterschiede, bzw Vorteile bei HP für Studenten/Privatnutzer?
Dann zur Garantie, muss wohl umgeschrieben werden per Telefon?
Dann habe ich diese Woche ein Code geschickt bekommen, bei dem ich bis zum 29.1 10% Rabatt bekomme, wenn ich ihn im Warenkorb aktiviere. Kann man den auch am Telefon nutzen?


die Wahl auf den Vostro fiel, wegen u.a. der Akkulaufzeit, die laut Test bei ca. 4std bei surfen blabla ist. Msi gx600 bietet bei "gleicher" Leistung laut test nur knapp 3 std. Also die Laufzeit von 4std. ist mir sehr wichtig ;). Nutzung wird noch sein, hin und wieder Spielen, seltende Lan-partys. Wird von der Leistung mein Desktop pc ablösen, der bald 5 wird ;). Nutzung wird für ein Ingenieurstudium sein => Präsentationen, etc. Was ich so lese, bietet das Vostro alles was ich im prinip brauche. Hdmi-ausgang wäre vllt noch nett gewesen, ist für mich aber kein Kaufrgrund, sondern eher die "gesamtleistung mit der guten Akkulaufzeit".


vielen dank schonmal, auch für die Geduld, da hier 10x täglich kommt, kenne sowas aus dem Hifi-Forum

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als studi würd ich mir für Präsentationen was kleineres aussuchen. Wenn du allerdings daddeln willst ist ein kleines Zepto 6224w allerdings das minimalste wegen der Graka.
 
vielen dank...erstmal

wie gesagt spielen ist nebensächlich.. es ist eher für Vorlesungen und so.. d.h. relativ lange akkulaufzeiten.

hab mir das zepto mal bei notebookcheck.de angesehen und das hat doch die gleiche Graka, wie meine Konfig?!
 
AHtEk schrieb:
vielen dank...erstmal

wie gesagt spielen ist nebensächlich.. es ist eher für Vorlesungen und so.. d.h. relativ lange akkulaufzeiten.

hab mir das zepto mal bei notebookcheck.de angesehen und das hat doch die gleiche Graka, wie meine Konfig?!

Stimmt, aber es ist kleiner (nut 14'' statt 15.4'')

Wenn du eher auf Akku mit dezidierter Graka wertlegst schau mal nach dem HP 6400 auf www.geizhals.at
 
sehe bei dem kein vorteil:confused:

weil ich zahle ja jetzt nicht gleichviel für weniger leistung..


weil wie oben geschrieben, das dell sollte auf 4std. mit der konfi kommen und das reicht vollkommen aus. Wenn ich 5std haben möchte, nimm ich die 8400 und bin immer noch besser dran, als mit dem Hp

und ich habe ja nicht wirklich geschrieben, möchte soviel akku wie möglich, egal wie schlecht das Notebook ist:D
 
Wie du meinst. Dann viel Spaß mit dem Vostro
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Dell Vostro 3560 für mich geeignet?

Dell Vostro 1320 - sehr günstig?

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

dell vostro 1500 4gbram upgrade

Zurück
Oben