Dell Vostro 1700

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von TF91, 26.07.2007.

1. #1 TF91, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    TF91

TF91 Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald: DELL Vostro 1700
    Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich will mir ein Notebook kaufen und kenne mich mich bei Hardware ein bisschen aus, aber bei Notebooks ist das ja alles wieder ein bisschen anders. Kenne mich mit Notebooks also gar nicht aus :).

Ich möchte auch Spiele damit spielen, er sollte also schon leistungsstark sein, muss aber nicht das beste vom besten sein.

Hier ist mal der Link von dem, den ich wahrsch. kaufen werde (wenn ihr mir zustimmt ;) ).

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1700?c=at&cs=atbsdt1&l=de&s=bsd
    (Wenn man auf das Laptop Bild klickt, kommt genaueres)

Der ganz rechts um 989 €, mit MwSt um 1186 €.

Dazu jetzt ein paar Fragen:

Display:
    17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
    1.Spiegelt das stark oder normal wie andere Laptops?

Akku:
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [Im Preis enthalten]
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [plus 30,00 € oder 1 €/Monat1]
    2.0Wie lang laufen die beiden Akkus ungefähr?
    2.1Merkt man zwischen den beiden Akkus einen großen Unterschied?
    2.2Um wie viel länger würde das Notebook laufen, bei normalem Betrieb oder bei Spielen, die viel Leistung brauchen?
    2.3Ist der bessere die 30 € wert?

Grafikkarte:
    Ich habe mir schon die Grafikkartenauflistung angesehen, habe aber noch Fragen:
    3.0Reichen 256 MB aus?
    3.1Kann die Karte zusätzlichen Speicher vom Ram ziehen?
    3.2Kann man damit alle (oder zumindest die meisten) neuen Spiele spielen?

Zu den Spielen:

Kann sein, dass ich jetzt ein bisschen zuviel verlange, aber: