Dell Vostro 1700

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von TF91, 26.07.2007.

1. #1 TF91, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    TF91

TF91 Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald: DELL Vostro 1700
    Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich will mir ein Notebook kaufen und kenne mich mich bei Hardware ein bisschen aus, aber bei Notebooks ist das ja alles wieder ein bisschen anders. Kenne mich mit Notebooks also gar nicht aus :).

Ich möchte auch Spiele damit spielen, er sollte also schon leistungsstark sein, muss aber nicht das beste vom besten sein.

Hier ist mal der Link von dem, den ich wahrsch. kaufen werde (wenn ihr mir zustimmt ;) ).

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1700?c=at&cs=atbsdt1&l=de&s=bsd
    (Wenn man auf das Laptop Bild klickt, kommt genaueres)

Der ganz rechts um 989 €, mit MwSt um 1186 €.

Dazu jetzt ein paar Fragen:

Display:
    17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
    1.Spiegelt das stark oder normal wie andere Laptops?

Akku:
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [Im Preis enthalten]
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [plus 30,00 € oder 1 €/Monat1]
    2.0Wie lang laufen die beiden Akkus ungefähr?
    2.1Merkt man zwischen den beiden Akkus einen großen Unterschied?
    2.2Um wie viel länger würde das Notebook laufen, bei normalem Betrieb oder bei Spielen, die viel Leistung brauchen?
    2.3Ist der bessere die 30 € wert?

Grafikkarte:
    Ich habe mir schon die Grafikkartenauflistung angesehen, habe aber noch Fragen:
    3.0Reichen 256 MB aus?
    3.1Kann die Karte zusätzlichen Speicher vom Ram ziehen?
    3.2Kann man damit alle (oder zumindest die meisten) neuen Spiele spielen?

Zu den Spielen:

Kann sein, dass ich jetzt ein bisschen zuviel verlange, aber:

4.Kann man die meisten (neuen) Spiele damit auf 1024x768 oder zumindest 800x600 ohne AA und AF und Soft Shadows, den Rest aber auf ungefähr mittel, spielen?
    Das das bei zB Crysis nicht gehen wird, ist mir klar (denk ich halt mal^^), aber zB bei Dark Messiah, Rainbow Six Vegas, Gothic 3, Stalker, CnC3?

Weiß nicht ob das jemand beantworten kann, ist ja kein Spieleforum, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

5.Und wie ist der Support bei Dell so?

Lustige Frage:
    6.Ich hab so einen Ventialtor mit 7cm^^ Durchmesser, den man beim USB anstecken kann, weiß jemand ob sowas viel Akku saugt?

So, eine letzte Frage hab ich noch:

7.Jetzt gibt es ja das neue Intel Mobile GM965 Express Chipset. Ist es empfehlenswert, ein Notebook damit zu kaufen, ist da ein deutlicher Leistungsunterschied zu spüren?

Das wär's.:D Sind ein bisschen viel Fragen, aber ich hoffe, jemand hat die Zeit und Freundlichkeit, ein paar davon zu beantworten.

Thx schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Zu 1.) Ich gehe davon aus, daß das Display nicht stärker spiegelt als bei anderen Notebooks auch.

zu 2.) Nimm den großen Akku.
    Grober Anhaltspunkt Vorgängermodell.
    Im Test kam wohl der große Akku zum Einsatz, der Rest ist Dreisatz. :D

zu 3.)
    0) muß wohl
    1) ja, aber das nutzt dir nicht viel
    2) ja

zu 4.) Siehe hier, ist die gleiche Grafikkarte.
    Crysis

zu 5.) Gut, wenn du auch dafür zahlst (sprich einen entsprechenden Service mitbestellst).

7.) Kaufen kannst du nur was angeboten wird.
    Santa Rosa war eher ein Quantensprung im ursprünglichen Wortsinn.
    Der neue Intelchipsatz kann zum Beispiel wieder deutlich mehr verbrauchen als der alte.

4. #3 2k5.lexi, 26.07.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    zu 6: Du hast doch Sicher Leistungsdaten von dem Ventilator... Einfach den Stromverbauch ausrechnen. Wenn du den hast noch schnell den Stromverbauch des Notebooks ausrechnen, beides zusammenziehen und durch die Akkukapazität teilen. Dann weisst du wieviel unterschied der Ventilator macht.

Oder die einfache Variante: Ventilator anstecken und daddeln bis der Akku leer ist.

5. TF91

TF91 Forum Freak

Mein Notebook:
    Weißt jemand wie weit der stärkere Akku hervorsteht? Hab irgendwo gelesen, dass der irgendwo hervorsteht.

Wieviel kosten die 8600M GT und die 8700M GT mit 256MB jeweils?

Und weiß vll. jemand wie groß der Preisunterschied zwischen einer 240GB 5.400 U/Min und einer mit 7.200 U/Min ist? Oder einer 160GB mit 7.200 U/Min?

6. #5 singapore, 27.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    http://www.notebookjournal.de/forum/post36353-28.html

Diese Information ist doch völlig nutzlos, da so sie sowieso nicht frei erweben kannst.

Es sind 2X120GB im Vostro 1700.
    Unterschiede mußt du Tests entnehmen, denn sie hängen vom spezifischen Modell der Festplatte ab.

7. TF91

TF91 Forum Freak

Mein Notebook:
    Ja, aber vll. kann ich statt der 86 die 87 im Laptop haben. Will daher den Preisunterschied wissen.

Hab gelesen man kann telefonisch eine mit 7.200 nehmen und will wissen wie viel mehr das kostet.

Kann der leicht abbrechen?

8. #7 singapore, 27.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nö.

Das hängt von deinem Verhandlungsgeschick am Telefon ab.

Nö, aber wenn du dich anstrengst, kannst du ihn aus der Halterung brechen.

Schau doch mal in diese Threads rein:
    http://www.notebookforum.at/t17131-probleme-und-fragen-bei-dell-inspiron-1720.html
    http://www.notebookforum.at/t16178-...re-angebote-und-konfigurationen-von-dell.html

Das Vostro 1700 unterscheidet sich technisch (fast) nicht vom Inspiron 1720.

9. TF91

TF91 Forum Freak

Mein Notebook:
    Danke für die Links, habe aber eine Frage, die, denk ich mal, hier reingehört.

Wegen dem Display(TrueLife):

Ich benutz das Notebook daheim und in der Schule, unter anderem zum Schreiben:D, also ich will auch zocken, sagen wir mal zB im Zug oder so. Ist das dann wegen den Reflexionen kaum möglich oder ist das dann akzeptabel?

Thx schon

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 28.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Du willst doch nicht allen Ernstes dieses 17 Zoll Monster mehrmals die Woche in die Schule schleppen? :(

Da du ja nicht zeitnah reagieren mußt wie bei online Spielen ist es wohl noch möglich.
    Dazu müßtest du aber im Zug erstmal einen Platz mit Tisch und Steckdose finden und Netzteil und Maus auspacken. :confused:

12. #10 ThomasN, 28.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich hab die Erfahrung gemacht dass die Reflexionen im Freien wenig stören. Vorausgesetzt das Panel ist entsprechend hell. Wenn es das nicht ist, siehst aber weder bei TrueLife noch bei Matt irgendwas. Im Zimmer, mit Lichtquellen ev. hinter dir, können schon nervige Reflexionen auftreten.

Mit 17 Zoll im Zug zocken :D. Na viel Spaß wünsch ich.

Thema:

Dell Vostro 1700

Die Seite wird geladen...

Dell Vostro 1700 - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  3. Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten

Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten: Moin, was ist das maximale an RAM inkl. Taktung, den das 1510 verträgt? Bzw. welches ist die größte CPU, die das Board unterstützt? Es...
  4. Dell Vostro 1510 Display wechseln

Dell Vostro 1510 Display wechseln: Moin, ich habe das Display sowie das Kabel gewechselt. Leider bekomme ich auf dem neuen Display einen 4 fachen Bildschirm angeziegt.... Mit...
  5. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...