Dell Vostro 1720

S

Sachs

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin noch immer auf Suche nach meinem Notebook.
Bin aber schon etwas voran gekommen.

Hat einer von euch das Vostro 1720 und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?
 
Nee, aber frag doch trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vostro 1720 kann man wahlweise 2 Grafikkarten verwenden.

Mobile Intel® Graphics Media Accelerator X4500MHD
oder
NVIDIA® GeForce 9600M GS-Grafikkarte mit 512 MB

Wenn man kein Spieler ist, reicht dann z.B. fürs Abspielen von Videos und Bildbearbeitung die X4500MHD?

Wie sieht es mit der Wärme bzw. Geräuschentwicklung durch den Lüfter aus?
Wird der Lüfter häufiger laufen wenn die GeForce verbaut ist aber
die Leistung nicht abverlangt wird?
 
Hallo,

ich habe ein Vostro 1720 mit der X4500MHD.

Wenn man kein Spieler ist, reicht dann z.B. fürs Abspielen von Videos und Bildbearbeitung die X4500MHD?

Auf jeden Fall, bei mir hat noch nie irgendwas gehakt.

Wie sieht es mit der Wärme bzw. Geräuschentwicklung durch den Lüfter aus?

Der Lüfter läuft im Normalbetrieb (Schreiben/Surfen) nie, es wird trotzdem nichts heiß. Bei rechenintensiven Sachen springt er schon mal an, ist dann aber immer noch leise und nicht aufdringlich.

Wird der Lüfter häufiger laufen wenn die GeForce verbaut ist aber
die Leistung nicht abverlangt wird?

Das kann ich natürlich nicht beantworten, aber ich habe vor der Anschaffung einige Tests und Usermeinungen gelesen, in denen über einen zu oft anspringenden Lüfter geklagt wurde. Vielleicht lag es da an diese Grafikkarte. Ich wurde jedenfalls positiv überrascht und kann das Vostro sehr empfehlen.
 
Hallo und Danke für deine Antwort!!!

Kannst du mir bitte noch etwas zum WXGA+ Display (1440 x 900) sagen?
Reicht die Auflösung von 1440 x 900 aus ohne dass das Bild grobpixelig wirkt?
Ist die Ausleuchtung i.O.?
Wie groß in cm Länge x Höhe ist dieses Display? Kannst du bitte mal messen?
Die Tastatur ist brauchbar?

Welche Garantie bzw. Gewährleistung gibt Dell für private Käufer?

Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Ich habe zwar auch kein Vostro, aber generell kann man sagen, dass die 4500 für alles außer 3D-Spiele vollkommen ausreichend ist. Auch die laufen im Prinzip noch, wenn auch nur (sehr) anspruchslose bzw. alte.
Technisch bedingt produziert die Geforce auch beim Nichtstun mehr Wärme, deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass damit der Lüfter häufiger anspringt. Spätestens bei Belastung ist es aber sicher, dass dem so ist, da dann der Stromverbrauch (--> Hitzeentwicklung) der Geforce im Vergleich zur 4500 um ein Vielfaches steigt.
 
Hallo Sachs,

das 1440x900-Display erscheint mir nicht grobpixelig, was aber auch an meinen nicht sehr guten Augen liegen mag. Ebenso finde ich die Ausleuchtung in Ordnung.
Das Display ist 36,5 x 23 cm groß, grob gemessen.

Die Tastatur ist gut, wenn auch auf der linken Seite etwas "weich". Daran habe ich mich schnell gewöhnt, es stört mich nicht. Vermutlich gibt es bessere Displays und Tastaturen, aber das war nie mein Hauptkriterium. Vor allem wollte ich meine Ruhe, und in der Hinsicht bin ich nicht enttäuscht worden.

Die Garantie gilt in der Basisversion 1 Jahr, man kann sie aber beim Kauf oder auch später erweitern.

Gruß, Kolko
 
Hallo Kolko,

hab vielen Dank für deine Mühe!
Mir hilft es nun weiter.
Das Vostro 1720 ist nun doch ein ernster Mitbewerber.

Gruß, Sach
 
Ich habe zwar auch kein Vostro, aber generell kann man sagen, dass die 4500 für alles außer 3D-Spiele vollkommen ausreichend ist. Auch die laufen im Prinzip noch, wenn auch nur (sehr) anspruchslose bzw. alte.
Technisch bedingt produziert die Geforce auch beim Nichtstun mehr Wärme, deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass damit der Lüfter häufiger anspringt. Spätestens bei Belastung ist es aber sicher, dass dem so ist, da dann der Stromverbrauch (--> Hitzeentwicklung) der Geforce im Vergleich zur 4500 um ein Vielfaches steigt.

Vielen Dank für die technische Beratung, hilft doch auf jeden Fall bei der Auswahl.
 
Hallo Sachs,

das 1440x900-Display erscheint mir nicht grobpixelig, was aber auch an meinen nicht sehr guten Augen liegen mag. Ebenso finde ich die Ausleuchtung in Ordnung.
Das Display ist 36,5 x 23 cm groß, grob gemessen.

Die Tastatur ist gut, wenn auch auf der linken Seite etwas "weich". Daran habe ich mich schnell gewöhnt, es stört mich nicht. Vermutlich gibt es bessere Displays und Tastaturen, aber das war nie mein Hauptkriterium. Vor allem wollte ich meine Ruhe, und in der Hinsicht bin ich nicht enttäuscht worden.

Die Garantie gilt in der Basisversion 1 Jahr, man kann sie aber beim Kauf oder auch später erweitern.

Gruß, Kolko



Hallo,

nun habe ich das Dell Vostro 1720!!!
Es ist ein super Teil für relativ wenig Geld.
Beim surfen sehr leise, Display matt (wirklich klasse), 6 USB Anschlüsse!!!
 

Ähnliche Themen

Dell Concept Luna: Notebook lässt sich ohne Schrauben in Einzelteile zerlegen

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Vostro Serie DELL vostro 3559

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Zurück
Oben