Dell Vostro 3550 -> SSD nachrüsten

R

Ramet

Forum Newbie
Hi all,

ich habe mir vor dreieinhalb Jahren auf Forenratschlag (Fujitsu Lifebook oder Lenovo?) ein Dell Vostro 3550 gekauft. Mit dem war ich auch immer zufrieden bis mir die Festplatte abgeraucht ist. Mit der Ersatzplatte ist der Rechner gefühlt sehr viel langsamer und ich bin enorm genervt. Jetzt habe ich mir überlegt, die HDD erneut zu tauschen und zwar gegen eine 250 GB SSD. Das sollte ja für etwa 100 Euro machbar und mein Notebook somit zu retten sein.

Nun zur Frage: Geht das mit jeder beliebigen SSD? Zum Beispiel SanDisk Ultra Plus SDSSDHP-256G-G25? Brauche ich da irgendwelches Zubehör (Kabel o.ä.) oder muss ich etwas beachten?

Danke und viele Grüße!
 
Servus.
Ich nutze selbst 2x Sandisk ultra plus in 128GB und 256GB im Notebook und im PC. Das sind ansich keine schlechten SSDs, aber technologisch auch nicht mehr die neuesten.

Ich würde empfehlen je nach Budget eine Crucial BX100 in 250 oder eine Crucial MX200 in 256GB zu nehmen. Die sollten beide zwischen 90 und 100€ liegen. Die BX ist die billigere mit etwas beschnittenen Features die im Alltag nicht groß auffallen bzw, im Notebook irrelevant sind. Das Spannendste was die BX100 nicht kann ist eine Festplattenverschlüsselung. Wenn das uninteressant ist kannste die BX nehmen.
 
Vielen Dank lexi,

ich teste das mal an!
 
Zurück
Oben