Dell Vostro 3550 VS. 3555

N

nils_schmid

Forum Newbie
Will mir einen der beiden Notebooks bestellen? Kann jmd was dazu sagen wie die beiden Prozessoren im Vergleich sind? Möchte so um die 500€ ausgeben.

Lohnt es sich den Laptop bei hfa-asknet zusammenzustellen und ihn dort zu bestellen? (Vorallem weil man ohne Betriebssystem bestellen kann - da ich Student bin bekomme ich das umsonst)
 
Will mir einen der beiden Notebooks bestellen? Kann jmd was dazu sagen wie die beiden Prozessoren im Vergleich sind?
das 50er is ne Intel Plattform und das 55er is ne AMD geschichte.
Ich würd definitiv das Intel basierende Sys nehmen.
Da die Intels weniger Strom und somit abwärme haben.
Lohnt es sich den Laptop bei hfa-asknet zusammenzustellen und ihn dort zu bestellen?
Nein, lohnt nicht!
Bestell hier:
Dell Vostro Notebook saugünstig >> notebooksbilliger.de
und die ersparnis ohne OS liegt bei vllt. 25€, also vergiss es!
Kauf mit OS. Verkaufen kannste es dann immer noch!
Bei NBB ist meist 2 Jahre VOS mit im Preis enthalten.

Und bei HFA kommt noch die Mwst mit hinzu.
Achso und das Vostro gibt es nicht bei HFA!
Ich revidiere, Vostro gibts anscheinend doch jetzt bei HFA, das ist Neu.
Aber selbst in der kleinsten konfig, ist HFA teurer als NBB!
Von daher nimm eine kiste von NBB!
 
Zuletzt bearbeitet:
3550 (Intel) / 3555 (AMD) war mir klar, aber dein Tipp bzgl. Strom/Wärmeentwicklung wirklich hilfreich. Danke!

Einzige Überlegung is jetzt evtl. eine richtige Graka zu nehmen und keine onboard. Ist aber vermutlich nciht im Budget drin.

Kannst du was zu der onboard-graka sagen?

i3 oder i5? Ich tendiere zu 4GB Ram und i5. Oer taugt die 8gb RAM und i3 mehr? Was lohnt mehr?
 
3550 (Intel) / 3555 (AMD) war mir klar, aber dein Tipp bzgl. Strom/Wärmeentwicklung wirklich hilfreich. Danke!

Einzige Überlegung is jetzt evtl. eine richtige Graka zu nehmen und keine onboard. Ist aber vermutlich nciht im Budget drin.

Kannst du was zu der onboard-graka sagen?

Die Onboard reicht dicke, hat den vorteil das die Akku laufzeit ohne große Graka länger ist, und für HD bzw, FHD reicht die.
Selbst über HDMI ist das alles kein Prob.
Das eine oder andere Game schafft sie auch noch.

i3 oder i5? Ich tendiere zu 4GB Ram und i5. Oer taugt die 8gb RAM und i3 mehr? Was lohnt mehr?
Nimm nen i3 plus 6GB ram wobei 4GB dicke reichen.
Ehrlich 4 GB langen locker für Photoshop und co. (so als bsp.)

Ich hab nem kunden ein Vostro 3550 mit i3 intel Graka und 6GB ram verkauft, völlige zufriedenheit war das ergebnis.
Jetzt kommt morgen noch ne 128GB SSD ins Vostro und alles ist gut.
Mehr geht dann nicht.
Gerät ist dadurch super leise, und hat so um die 6-6,5std akku laufzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab bei dell ein wenig konfiguriert:

Intel® Core™ i5-2410M 2.3GHz, 4.096 MB (1 x 4.096) Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz, 320-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) => 499€

vs.

Intel® Core™ i3-2310M 2.1GHz, 6.144 MB (1 x 4.096 + 1 x 2.048) Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz, 250-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) => 509€

Da du meinst 4GB Ram würden ausreichen tendiere ich zur ersten Option, allerdings nur ein RAM-Stick. Oder geben sich die beiden so fast nichts?
 
Dann wirds ohl nach langem Überlegen der HIER

Ich freu mich und vielen Dank für die Hilfe!
 
Wobei: Lohnen sich die 8GB RAM? Eher nicht, oder? Vorallem: würde das einbauen des Riegels Probleme bereiten?
 
ich sehe keinen Grund auf 8GB Ram zu gehen. Okay, mein Desktop wird demnächst irgendwann 12GB drin haben, aber auch nur weil die Preise aktuell total im Eimer sind.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mobiler Office Laptop

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook Kauf bis 1250 Euro

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben