DELL VOSTRO 3560, Bloatware entfernen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von tippfähler, 27.01.2013.

1. #1 tippfähler, 27.01.2013
    tippfähler

tippfähler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe gerade meinen neuen DELL VOSTRO 3560 bekommen. Das Gerät macht einen tollen Eindruck bezüglich Bildqualität und Geschwindigkeit :cool::cool:

Allerdings würde ich gerne einige der vorinstallierten Programme entfernen, da ich eigentlich eine ganz gute Sammlung von meistens GPL und portabler Software benutze. Gibt es speziell bei diesem Gerät oder allgemein bei Windows 7 "good pratices" um vorinstallierte Software zu entfernen?

Bislang kenne ich nur Windows XP

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 28.01.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

am wenigsten aufwand ist es, einzelne nicht benötigte programme ganz normal wie jede andere software zu deinstallieren.
    möchtest du ein system gänzlich ohne hersteller-schnickschnack, dann lade dir ein windows7-image herunter und installiere dieses gänzlich neu. in diesem fall musst du aber alle treiber manuell "nachinstallieren" (sprich: download von der hersteller-website und einzeln installieren)

p.s. aktivieren kannst du diese win7-version ganz normal mit dem product-key, der an der unterseite deines gerätes klebt.

4. #3 tippfähler, 29.01.2013
    tippfähler

tippfähler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Tom

vielen Dank für die rasche Antwort :)

Thema:

DELL VOSTRO 3560, Bloatware entfernen

Die Seite wird geladen...

DELL VOSTRO 3560, Bloatware entfernen - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  3. Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten

Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten: Moin, was ist das maximale an RAM inkl. Taktung, den das 1510 verträgt? Bzw. welches ist die größte CPU, die das Board unterstützt? Es...
  4. Dell Vostro 1510 Display wechseln

Dell Vostro 1510 Display wechseln: Moin, ich habe das Display sowie das Kabel gewechselt. Leider bekomme ich auf dem neuen Display einen 4 fachen Bildschirm angeziegt.... Mit...
  5. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...