Vostro Serie Dell Vostro 3700 Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von problemlöser64, 18.01.2011.

1. #1 problemlöser64, 18.01.2011
    problemlöser64

problemlöser64 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf der Dell-Website findet man keine Hinweise, wie lange der Akku hält!
    Wisst ihr das vielleicht?

Ich habe folgende Konfiguration gewählt:

(wesentliche Komponenten)

Prozessor: Intel® Core™ I5-480M(2.66GHz)
    Grafik: Nvidia® Geforce™ GT 330M, 1 GB Grafik
    Arbeitsspeicher: 4.096 MB (2 x 2.048) DDR3 (1.333 MHz)
    Anzeige: 17,3 " mit 1600x900 Pixel

und das weichtigste:

Akku: Primar 6 Zellen und 56 Wh Lithium-Ionen

Danke für eure Hilfe im Vorraus...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 18.01.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Ich würde maximal drei Stunden erwarten. Hängt natürlich von der Anwendung ab.

Michael

4. GunBot

GunBot Forum Freak

Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    Joa, die Frage zur Akkulaufzeit ist immer sonne Sache...
    Pauschal kann man keine Aussage treffen da dies von "X" Faktoren beeinflusst wird.

Du musst dir eines vor Augen halten wenn du beim Hersteller/Verkäufer nach der Laufzeit fragst und hierzu auch eine Antwort erhälst; der angegebene Wert stellt stets das absolute Optimum dar, welches bei Tests jemals gemessen wurden.
    Zudem wird die Akkulaufzeit oder eher besser gesagt "Stand-by Zeit"
    bei laufendem Notebook mit zugeklapptem Bildschirm und absolutem Ruhezustand gemessen. Somit passiert es eben dass einem z.b. 4 Std. genannt werden, diese aber in Anbetracht der Testmethode für den Endverbraucher geradeaus gesagt absolut unbrauchbar sind.

Abgesehen davon kommt es neben der Hardwareausstattung zum Großteil auf dein Nutzungsverhalten an.

Einem 17 Zöller mit i5 CPU + dedizierter bzw. "vollwertiger" Graka würde ich bei "normaler" Nutzung; sprich im Netz surfen, etwas Office, einige Youtube Clips etc. maximal 2 Std. zusprechen (mit 6-Zell Akku)
    Bei Anwendungen welche zusätzlich die Grafikkarte stark auslasten (z.b. Spiele, CAD SW etc.) würde ich auf Eine bis max. 1.5 Stunden tippen.

17 Zoll Geräte werden überwiegend als Desktopersatz erworben weshalb die Akkulaufzeit nicht allzu wichtig ist. Falls du dir das 3700er als Reisebegleiter gekauft hast würde ich glatt sagen es war die falsche Wahl. Ansonsten isses kein schlechtes Gerät.

Thema:

Dell Vostro 3700 Akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

Dell Vostro 3700 Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  3. Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten

Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten: Moin, was ist das maximale an RAM inkl. Taktung, den das 1510 verträgt? Bzw. welches ist die größte CPU, die das Board unterstützt? Es...
  4. Dell Vostro 1510 Display wechseln

Dell Vostro 1510 Display wechseln: Moin, ich habe das Display sowie das Kabel gewechselt. Leider bekomme ich auf dem neuen Display einen 4 fachen Bildschirm angeziegt.... Mit...
  5. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...