Vostro Serie Dell Vostro 3700 Display Problem

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Krokosemmel, 14.02.2013.

1. #1 Krokosemmel, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    Krokosemmel

Krokosemmel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700
    Dell Vostro 3700 Display Problem (mit Video)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines jedoch nicht unerhebliches Problem mit meinem Dell Vostro 3700. Wie in dem Video zu sehen wird das Bild nicht mehr richtig dargestellt (zur Erinnerung das Bild ist normalerweise schwarz ;)).

Jetzt stellt sich mir die Frage in welche Richtung man hier eher einen Teiletausch vornehmen sollte. Ich tendiere jetzt erstmal zum Display Kabel bzw. das Display selber? Der VGA Ausgang funktioniert einwandfrei.

Das Gerät befindet sich ausserhalb der Garantie.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinMatDell, 15.02.2013
    MartinMatDell

MartinMatDell Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da auf dem exnternen Monitor das Bild im Ordnung ist, steckt die Ursache wirklich entweder im Displaykabel oder im Display selbst. Ich kann aber auch nicht mit Sicherheit sagen, wo genau.

Falls du mit dem Display bewegst, ändert sich die Darstellung auf dem Display?
    Versuche zuerst das Displaykabel neustecken. Es kann theoretisch auch helfen.

Gruß
    MartinMatDell

4. #3 Krokosemmel, 15.02.2013
    Krokosemmel

Krokosemmel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700
    Danke für die Rückmeldung. Wackeln am Display hat keine Auswirkung auf die Darstellung.

Ich weiss nicht ob man es auf dem Video richtig erkennen kann, aber der grüne Hintergrund schaut in etwa so aus wie das Ameisenrauschen am Fernseher (nur in Grün).

5. #4 MartinMatDell, 18.02.2013
    MartinMatDell

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und das Neusetzen des Displaykabels hat auch nichts gebracht?

Ich würde mit dem Austasuch des Displaybels beginnen. Es ist die billigere Variante.

Gruß
    MartinMatDell

6. #5 Krokosemmel, 18.02.2013
    Krokosemmel

Krokosemmel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700
    Habe das Display Kabel an beiden Enden abgezogen und wieder angesteckt. Gleiches Bild wie vorher. Ich habe mir jetzt ein Display Kabel über Ebay bestellt und hoffe das es damit erledigt ist (vermutlich wird es jedoch das wesentlich teuere Display sein :D).

7. #6 MartinMatDell, 19.02.2013
    MartinMatDell

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na ja, wir sehen. Ich würde auch Display tippen. Lass dann wissen.

Gruß
    MartinMatDell

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Krokosemmel, 23.02.2013
    Krokosemmel

Krokosemmel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700
    Also, neues Kabel ist vor ein paar tagen angekommen und auch gleich verbaut. Anfangs hatte ich das gleiche Fehlerbild wie mit dem alten Kabel. Nach mehreren versuchen das Kabel ordentlich zu verbinden hat es dann aber doch geklappt. Es scheint als wären die Steckverbindungen am Panel selbst seeeehr empfindlich, sodass der kleinste Wackler hier einen Kontaktfehler verursacht.

Fazit: 20€ ärmer für ein Kabel was es vermutlich gar nicht gebraucht hätte :rolleyes: und eine Erfahrung reicher :D.

Trotzdem nochmal Danke!!!

10. #8 MartinMatDell, 25.02.2013
    MartinMatDell

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super, dass das Problem behoben wurde.

Es ist möglich, dass sich der Kabel noch in der Zukunft eignen wird oder ihn für € 25 verkaufen :D

Gruß
    MartinMatDell

Thema:

Dell Vostro 3700 Display Problem

Die Seite wird geladen...

Dell Vostro 3700 Display Problem - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  3. Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten

Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten: Moin, was ist das maximale an RAM inkl. Taktung, den das 1510 verträgt? Bzw. welches ist die größte CPU, die das Board unterstützt? Es...
  4. Dell Vostro 1510 Display wechseln

Dell Vostro 1510 Display wechseln: Moin, ich habe das Display sowie das Kabel gewechselt. Leider bekomme ich auf dem neuen Display einen 4 fachen Bildschirm angeziegt.... Mit...
  5. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...