Vostro Serie Dell Vostro 3700 Display Problem

K

Krokosemmel

Forum Newbie
Dell Vostro 3700 Display Problem (mit Video)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines jedoch nicht unerhebliches Problem mit meinem Dell Vostro 3700. Wie in dem Video zu sehen wird das Bild nicht mehr richtig dargestellt (zur Erinnerung das Bild ist normalerweise schwarz ;)).

[YOUTUBE]MifRMAiOoAg[/YOUTUBE]

Jetzt stellt sich mir die Frage in welche Richtung man hier eher einen Teiletausch vornehmen sollte. Ich tendiere jetzt erstmal zum Display Kabel bzw. das Display selber? Der VGA Ausgang funktioniert einwandfrei.

Das Gerät befindet sich ausserhalb der Garantie.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da auf dem exnternen Monitor das Bild im Ordnung ist, steckt die Ursache wirklich entweder im Displaykabel oder im Display selbst. Ich kann aber auch nicht mit Sicherheit sagen, wo genau.

Falls du mit dem Display bewegst, ändert sich die Darstellung auf dem Display?
Versuche zuerst das Displaykabel neustecken. Es kann theoretisch auch helfen.

Gruß
MartinMatDell
 
Danke für die Rückmeldung. Wackeln am Display hat keine Auswirkung auf die Darstellung.

Ich weiss nicht ob man es auf dem Video richtig erkennen kann, aber der grüne Hintergrund schaut in etwa so aus wie das Ameisenrauschen am Fernseher (nur in Grün).
 
Und das Neusetzen des Displaykabels hat auch nichts gebracht?

Ich würde mit dem Austasuch des Displaybels beginnen. Es ist die billigere Variante.

Gruß
MartinMatDell
 
Habe das Display Kabel an beiden Enden abgezogen und wieder angesteckt. Gleiches Bild wie vorher. Ich habe mir jetzt ein Display Kabel über Ebay bestellt und hoffe das es damit erledigt ist (vermutlich wird es jedoch das wesentlich teuere Display sein :D).
 
Na ja, wir sehen. Ich würde auch Display tippen. Lass dann wissen.

Gruß
MartinMatDell
 
Also, neues Kabel ist vor ein paar tagen angekommen und auch gleich verbaut. Anfangs hatte ich das gleiche Fehlerbild wie mit dem alten Kabel. Nach mehreren versuchen das Kabel ordentlich zu verbinden hat es dann aber doch geklappt. Es scheint als wären die Steckverbindungen am Panel selbst seeeehr empfindlich, sodass der kleinste Wackler hier einen Kontaktfehler verursacht.

Fazit: 20€ ärmer für ein Kabel was es vermutlich gar nicht gebraucht hätte :rolleyes: und eine Erfahrung reicher :D.

Trotzdem nochmal Danke!!!
 
Super, dass das Problem behoben wurde.

Es ist möglich, dass sich der Kabel noch in der Zukunft eignen wird oder ihn für € 25 verkaufen :D

Gruß
MartinMatDell
 

Ähnliche Themen

Vostro Serie DELL vostro 3559

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Zurück
Oben