dell vostro (8600m gt) hakt/ruckelt oder irgendwas ähnliches

G

gerwinnor

Forum Newbie
hallo, habe einen dell vostro 1500 mit
2,2 ghz,
3 gb RAM,
8600m gt grafikkarte

wenn ich nun Counter-Strike Source spiele ruckelt der Notebook leicht, mir kommt es so vor als ob er mir einfach aus prinzip (wenn er grade lust drauf hat) nur alle - was weiß ich - 10 millisekunden ein neues Bild auf dem Bildschirm zeigt.

Außerdem kommt es oft vor, dass wenn ich Videos im Internet per Stream gucke, dass er dann gerne mal ne halbe sekunde das bild nicht verändert und dann erst weiterzeigt, das video (und ton) laufen währenddessen weiter...

Außerdem gibt mein Arbeitsspeicher gerne so etwa in Herzschlagfrequenz auch ein Ton von sich.

Grafikkartetreiber (die von dell) stürzten manchmal während des Spielens ab, stellten sich dann wieder selbst her.

Zu guter Letzt arbeitet meine CPU manchmal wie verrückt auf 100%, obwohl ich garnichts mache und das auch gerne ca 5 minuten nach start...

Eine info: habe neulich gpu und cpu treiber neuinstalliert(aufgrund dieser probleme) , beim gpu gabs probleme, aber gerätemanager zeigt mir das richtige an(everest wiederum nicht).

Also alles in allem:
Ich habe das Gefühl, dass mein Computer schwächelt.
Ich habe die Vermutung, dass die Grafikkartentreiber (oder die cpu-treiber?) schuld sind.

Wie kann ich überprüfen ob mein pc schwächelt, woran es evtl liegt und es beheben?

So jetzt hab ich euch ein Teil meiner Lebens- und Leidensgeschichte erzählt und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helft :)
Auch wenn ihr nur zu einer Frage eine Antwort oder eine Idee habt scheut euch nicht zu antworten, wäre euch sehr dankbar :)

grüße gerwin
 

Ähnliche Themen

Vostro 1500 zu XPS 17

[S] MacBook [T] DELL Vostro 1500 (2,4GhZ C2D,4GB RAM,8600M GT,Vista 64-Bit)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Neu - eindeutig zu laut

Dell/Lenovo/HP Desktop-Replacement

Zurück
Oben