Dell Vostro ODER Dell Studio - Laptop gesucht!

S

Snoggi

Forum Freak
Hallo
Ich möchte mir ein neues Laptop zulegen und weiß nicht, ob ich VOSTRO oder STUDIO nehmen soll.
Mein Preisrahmen liegt bei 1000€, und der Laptop ist erstmal für mein Studium gedacht, wodurch das Gewicht und die Akkulaufzeit wichtig sind.

Mit meinen onfigurationen sind die beiden Geräte ungefähr gleich teuer (die MwSt. beim Vostro ist mit eingerechnet!)

Könntet ihr mir was empfehlen?
 
Hast du denn noch einen Gamingdesktop und suchst nur ein kleines, leichtes Modell für die Uni?
Wie sieht das Einsatzprofil und das Budget aus?
 
Hallo
Also das Notebook soll den PC komplett ersetzen - den verkaufe ich dann.
Das Einsatzgebiet ist meistens Office und Internet, aber bisschen spielen zwischendurch (Anno, Siedler) sollte auch drin sein.
Frage is dann nur wie sich die Graka auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
Frage is dann nur wie sich die Graka auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Negativ natürlich. Deshalb ist die Grafikkarte auch im Akkubetrieb (teilweise nicht umgehbar) gedrosselt. Mit einem großen und schweren Akku kann man die schlechte Laufzeit ausgleichen, was sich dann aber nicht unbedingt positiv auf die Mobilität auswirkt.
Hast du geplant das Notebook regelmäßig mit in die Uni mitzunehmen?
 
Das Vostro 1510 gibt es nur mit 6 Zellen Akku habe ich grad gesehen, das Studio mit 9 Zellen. Ich habe bei meiem Vostro 1310 den 6 Zellen Akku und der hält 4 Stunden. Der Vostro 1510 ist dann sicherlich deutlich schneller leer wegen dem größeren Bildschirm. Das wäre schonmal ein Punkt der für das Studio sprechen würde.
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher, bitte verbessert mich), dass du es von der Akkulaufzeit nicht extrem merken wirst bei den Grafikkarten die im Vostro oder Studio verbaut sind. Und wenn du mal spielen willst, also die Leistung gefordert wird, dann solltest du eh an die Steckdose gehen.

Gruß horsti
 
Gerade bei den ATI Grafikkarten habe ich Bedenken.
Die Notebooks mit ATI 2600 haben eine exterm schlechte Akkulaufzeit (mit der Ausnahme des HP 8510p, das aber auch mit einem 8 Zellakku kommt).
Wenn es eine Grafikkarte sein soll, dann wird die Laufzeit des 6 Zellakkus mit 8400M GS vermutlich genauso gut sein wie bei der ATI HD 3450 mit 9 Zellakku.
 
Bei der Studioreihe sind ja leider nur ATI Karten drin.
Dann müsste ich eine NVIDEA bei den Vostros nehmen.
Gibt es dann abseits der Graka und dem Design noch Gründe für oder gegen Vostro/Studio?
 
Warum qualitativ hochwertiger?
Wie siehts beim Latitude denn mit dem Gewicht aus?
 
Magnesiumlegierung am Gehäuse, Multibay, usw.
 
Klingt ganz gut...
Wie ist das denn a) mit dem Gewicht und b) mit dem DVD-Laufwerk? Ist das ein Laufwerk mit automatischem Einzug?
Und was is der Unterschied zwischen D630 und D630C ?
 
LAufwerk ist ein SChubladen LAufwerk - ganz normal.
das genaue Gewicht kannst du den Tests oder der Herstellerseite entnehmen.

das D630 wiegt ca 2500g
 
Etwas leichter als das D630 sind z.B. ThinkPad T61 14,1"-Wide und hp 6510b/6910p, die gibt's auch ab ~1000€.
Jedenfalls würde ich die Suche nach dem passenden Notebook nicht auf Dell einschränken ;).
 
1000€ ist ja mein Limit. Und mit DELL hab ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich da auch bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben