Dell Vostros - Schon gesehen?

max04 schrieb:
Also ich werden mir ein Latitude kaufen. Ist das klassische Business Notebook von Dell u. auch nur im Unternehmerbereich gelistet. Bloss wenn ich bei Dell als Privater anrufe u. es kaufen will, dann bekomme ich es natürlich wie nichts.

Da gibt es 3 Jahre "Vor Ort Service" dabei.

Also wenn ich dieses Paket includiert u. bezahlt habe, dann gilt es für mich.
Irgendwelche Mutmassungen ob man als Privater darauf kein Anrecht hätte sondern nur als Unternehmer ist da unerheblich.

Ich arbeite ja sogar wirklich teilweise nebenberuflich damit u. ich könnte auch Einzel bzw. Kleinunternehmer sein, der unter den Grenzen liegt die für eine Eintragung ins Handelsregister massgeblich sind.

Vielleicht hast du Recht was den Service angeht, aber ich weiß es nicht.
Allerdings hört man ständig was anderes und ich habe auch keine Ahnung wie das letztlich rechtlich etc. aussieht. Nachdem aber scheinbar auch bei DELL eher die Meinung vorherrscht das man nur 1 Jahr Basisgewährleistung als Privatkunde bei einem Vostro-Notebook hat, und mit denen muß ich mich letzlich am Ende rumstreiten wenn es um einen Service-Fall geht, will ich lieber auf der sicheren Seite sein. Kann Abschreckung sein oder auch nicht.
Allerdings frage ich mich schon, warum ich es dann nicht einfach "normal" als Privatanwender bestellen kann, sondern letzlich mit Suchfunktion und Value Code hintenrum bestelle wenn es doch überhaupt kein Problem ist alle Leistungen auch als "Nicht-Unternehmer" in Anspruch zu nehmen.
 
MStorm schrieb:
Vielleicht hast du Recht was den Service angeht, aber ich weiß es nicht.
Allerdings hört man ständig was anderes und ich habe auch keine Ahnung wie das letztlich rechtlich etc. aussieht. Nachdem aber scheinbar auch bei DELL eher die Meinung vorherrscht das man nur 1 Jahr Basisgewährleistung als Privatkunde bei einem Vostro-Notebook hat, und mit denen muß ich mich letzlich am Ende rumstreiten wenn es um einen Service-Fall geht, will ich lieber auf der sicheren Seite sein. Kann Abschreckung sein oder auch nicht.
Allerdings frage ich mich schon, warum ich es dann nicht einfach "normal" als Privatanwender bestellen kann, sondern letzlich mit Suchfunktion und Value Code hintenrum bestelle wenn es doch überhaupt kein Problem ist alle Leistungen auch als "Nicht-Unternehmer" in Anspruch zu nehmen.

Hmm, dann werd ich das morgen mal bei meiner Beraterin vortragen, und wenn sie mir sagt man hätte dich volle Garantie als Privatperson soll sie mir es Schwarz auf Weiß schicken das ich was in der Hand habe!
Sollte ich die 3 Jahre dann wirklich nicht haben schwänk ich auch auf Inspiron um :rolleyes: :)
 
Fehler, Oder Ist Das So ?

Hi,

sagt mal, ist das wieder ein Fehler von Dell oder hat der Vostro wirklich ein andere Auflösung als der Inspiron 1720 ?

Inspiron: 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
Vostro: 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™

Bestimmt ein Fehler von Dell, oder haben die Vostro wirklich eine andere Auflösung :)
 
malyS schrieb:
Hi,

sagt mal, ist das wieder ein Fehler von Dell oder hat der Vostro wirklich ein andere Auflösung als der Inspiron 1720 ?

Inspiron: 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
Vostro: 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™

Bestimmt ein Fehler von Dell, oder haben die Vostro wirklich eine andere Auflösung :)

Wurde schon mal irgendwo hier geklaert! Ist ein Fehler!
 
Also ich hab es nun auch von meiner Beraterin bestätigt bekommen, 1 Jahr VOS und 2 Jahre Gewährleistung!

So, damit bin ich wieder bei den Inspirons und lass mir grad ein neues Angebot machen :D
 
Apropos Beraterin: Ich kenne bei Dell nur die Möglichkeit über Internet oder über Hotline zu bestellen, obwohl eigentlich gewerblicher Kunde anstatt Privatkunde. Wo bekommt man die Bekanntschaft zu einem/r Berater/in her :confused:
 
In der Hotline sitzen Berater!;)

Meine Konfig:

Vostro 1700: 1.379 €
------------------------------------
T7500
mattes 1440 x 900 o. Webcam
2048 MB Ram
160 GB 7.200 rpm
8600M GT 256 MB
Wireless Next Gen N
Bluetooth
Home Premium
1 J. Basisgewährleistung
ohne Versandkosten

Lieferdatum max 9. Aug.


Vergleich zu Inspiron 1720:

+ besseres Design
+ robusteres Gehäuse
+ mattes 1440 x 900 o. Webcam
+ FP mit 7.200 rpm
+ 150,- € günstiger
 
Es geht hier ja nicht um irgendwelche Berater, sondern um "MEIN Berater". Ich habe da nämlich jedes mal wieder jemand anderen an der Strippe.
 
Dein Berater hätte dir eine sogenannte Visitenkarte mit Mail und Telefon geben sollen!?:confused:
 
ReniXs schrieb:
Also ich hab es nun auch von meiner Beraterin bestätigt bekommen, 1 Jahr VOS und 2 Jahre Gewährleistung!

So, damit bin ich wieder bei den Inspirons und lass mir grad ein neues Angebot machen :D



was heisst Gewährlesitung?
meinst du, wenn etwas passiert ist, muss man alle Kosten selbst bezahlen?
 
a_t70n6 schrieb:
was heisst Gewährlesitung?
meinst du, wenn etwas passiert ist, muss man alle Kosten selbst bezahlen?

Nein nein, was Gewährleistung genau bedeutet kannst du hier nachlesen - klick mich -

Ich bin eben nur von den Vostros weg gegangen, weil ich die 3 Jahre Vor-Ort-Service "brauche", da ich studieren möchte und wenn dann mal etwas wäre schnell wieder ein funktionierendes Book bräuchte :)


Bei Gewährleistung musst du nach 6 Monaten bei einem Mangel selsbt beweisen das etwas bereits beim Kauf kaputt war. Stichwort "Beweislastumkehr" (Berichtigt mich wenn das falsch sein sollte)

Grüße
 
Jochen schrieb:
Es geht hier ja nicht um irgendwelche Berater, sondern um "MEIN Berater". Ich habe da nämlich jedes mal wieder jemand anderen an der Strippe.
Habe Dir eine pn geschickt.
 
ReniXs schrieb:
Nein nein, was Gewährleistung genau bedeutet kannst du hier nachlesen - klick mich -

Ich bin eben nur von den Vostros weg gegangen, weil ich die 3 Jahre Vor-Ort-Service "brauche", da ich studieren möchte und wenn dann mal etwas wäre schnell wieder ein funktionierendes Book bräuchte :)


Bei Gewährleistung musst du nach 6 Monaten bei einem Mangel selsbt beweisen das etwas bereits beim Kauf kaputt war. Stichwort "Beweislastumkehr" (Berichtigt mich wenn das falsch sein sollte)

Grüße


und wenn ich bei einem Mangel nicht beweisen kann, dass es schon beim Kauf kaputt war?? muss ich das Reparaturkosten selbst tragen, oder?
 
Also an die Leute die sich schon ein Inspiron bestellt haben und überlegen zum Vostro zu wechseln:
Ich wollte das auch zeurst machen, aber die lange Lieferzeit aht mcih etwas abgeschreckt. Nach einem Anruf gestern bei Dell und einiges E-Mails heute hab cih das so hingebogen, dass ich jetzt mein Inspion 1520 zum Preis eines Vostro 1500 mit gleicher Konfiguration bekomme.
Außerdem hat man dann nicht das pipapo ob jetzt Garantie/Gewährleistung und keine ahnugn was alles... think about it ;)
 
Habe gerade im Handbuch gelesen, dass das 1700er ein Steckplatz für ein Flash Cache-Modul besitzt!
Warum wird das bisher als Option nicht angeboten? Auch wenn die Wirkung umstritten ist...:confused:
 
GabbaWally schrieb:
Also an die Leute die sich schon ein Inspiron bestellt haben und überlegen zum Vostro zu wechseln:
Ich wollte das auch zeurst machen, aber die lange Lieferzeit aht mcih etwas abgeschreckt. Nach einem Anruf gestern bei Dell und einiges E-Mails heute hab cih das so hingebogen, dass ich jetzt mein Inspion 1520 zum Preis eines Vostro 1500 mit gleicher Konfiguration bekomme.
Außerdem hat man dann nicht das pipapo ob jetzt Garantie/Gewährleistung und keine ahnugn was alles... think about it ;)

Jepp, kann ich bestätigen! Hab ich ebenfalls gemacht!
 
corcoran schrieb:
Habe gerade im Handbuch gelesen, dass das 1700er ein Steckplatz für ein Flash Cache-Modul besitzt!
Warum wird das bisher als Option nicht angeboten? Auch wenn die Wirkung umstritten ist...:confused:

Weil das eigentlich von Vista unterstütz werden sollte, da Vista aber wie zu erwarten war erst einige Monate nach Releasedate überhaupt zu gebrauchen sein wird, unterstützt es dieses feature noch nicht. Deshalb werden bisher kaum welche von diesen Speichern verbaut, egal welcher Hersteller. Bleibt die Option zum nachrüsten
 
So, schwere Geburt, aber mein Vostro ist nun auch bestellt:

T7500
Vista Home Premium
1 Jahr VOS
15,4'' WSXGA+
Webcam
2GB RAM
160GB HDD
8600M GT
8xDVD/RW DL
9 Zellen
BT
N-Karte
McAfee, was niemand braucht
75€ ADAC-Rabatt

...zu nem Preis, der bei nem gleich-bestückten Inspiron einfach nicht machbar war.

Geld is überwiesen, der von Dell veranschlagte Liefertermin ist der 10.8. - mal schaun...

Die Punkte "1 Jahr VOS, Vista Home Premium und ADAC-Rabatt" wurden alle von meiner Verkäuferin doppelt gecheckt und nachgefragt, sind also so gültig.
 
@hoerndl: Du bist ja wirklich ein sehr beharrlicher und ausdauernder Notebookshopper. :D
Ich hoffe es paßt dieses mal.
 
Hi, also ich hab mir nun auch ein Vostro bestellt.. am 14.7.. Liefertermin vorraussichtlich 14.8... echt komisch, dass du später bestellt hast und trotzdem einen früheren Liefertermin vorgeschlagen bekommst... womit kann das zusammenhängen?

Gruss
astat
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Mobiler Office Laptop

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Uni gesucht

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Zurück
Oben