Dell vs. sony

N

nakita

Forum Newbie
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe schon so ziemlich alle Varianten durch.


im Moment kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem

Sony Vaio VPC-EB1M1E 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core i3 330M 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 5650, DVD, Win 7 HP) um 699,--


oder dem

Dell Inspiron 15

INTEL® CORE™ I5-430M (2,26 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,53 GHZ, 3 MB CACHE)
Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
15,6 ZOLL HIGH DEFINITION (1.366 X 768) WLED
Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera
4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-SATA-Festplatte (5400 1/min)
1GB ATI Mobility Radeon HD 5450
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh
um EUR 710,--

Kann mir jemand helfen? mit Begründung? oder einer Alternative?

15,6 Zoll ist für mich schon das maximum kleiner geht immer
ansonsten brauche ich es für Office-Anwendungen, Internet und gelegentliche Foto- und Filmbearbeitung.

danke
 
Für deine Zwecke solltest du bei beiden kaum einen Leistungsunterschied feststellen können. Dennoch wäre der Dell ein wenig stärker (stärkere CPU macht die schwächere Grafikkarte wett, bei deinen Anforderungen).

Bei Notebooks sind jedoch nicht nur Leistungsdaten entscheidend. Wie sieht es mit Wünsche über Gewicht oder Gerätegröße aus, wie sind die Mobilitäts-Ansprüche, wie sind die Service-Unterschiede (Garantiezeit- und typ), wie ist die Verarbeitung, gefällt einem das Design oder nicht...

Vielleicht beantwortest du mal die Fragen aus dem "Palmenthread", damit man dir auch sagen kann, was für dich vermutlich das bessere Gerät ist =)
 
Wenn du bessere Tastatur und Gehäuse Quallität möchtest nimm das Sony Vaio wenn dir das egal ist und du eine klein wenig bessere CPU möchtest nimm das Dell Inspiron 15.
MfG,
Mirko
 
Und was den Service angeht, würd ich sagen DELL.
Sony ist zwar nicht Schlecht aber wohl teilweise unfähig und langsam.
 
Und was den Service angeht, würd ich sagen DELL.
Sony ist zwar nicht Schlecht aber wohl teilweise unfähig und langsam.

Und bei Dell treten im Schnitt mehr Servicefälle überhaupt erst auf... ;)

Allerdings ist es sowieso mäßig sinnvoll im allgemeinen über Qualitäten von Notebooks und Herstellern zu diskutieren. Zum Sony scheint es allerdings noch keine vernünftigen Tests zu geben, von daher solltest du beim Kauf auf vernünftigen Support des Händlers achten, damit er das Gerät notfalls per Fernabsatzgesetz ohne Schwierigkeiten (Wertabzug) zurücknimmt.


lg R10
 
Jo da hast du evtl. recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebooks sind jedoch nicht nur Leistungsdaten entscheidend. Wie sieht es mit Wünsche über Gewicht oder Gerätegröße aus, wie sind die Mobilitäts-Ansprüche, wie sind die Service-Unterschiede (Garantiezeit- und typ), wie ist die Verarbeitung, gefällt einem das Design oder nicht...

Vielleicht beantwortest du mal die Fragen aus dem "Palmenthread", damit man dir auch sagen kann, was für dich vermutlich das bessere Gerät ist =)
Falls dir das alles egal sein sollte:
Du musst selbst entscheiden. Der Sony hat bessere Qualität, aber FALLS es mal zu einem Problem kommen sollte, ist der Service nicht ganz so gut. Beim Dell ist es andersrum. Die Entscheidung müsstest du schon selbst fällen.
 
was ich eigentlich wissen wollte ist, ob die Qualität von Sony umsoviel besser ist, dass man den i3 Prozessor anstatt des i5 Prozessors vom dell in kauf nehmen soll oder umgekehrt.
 
Das ist so pauschal nicht zu sagen. Bei vielen Modellen ja, bei einigen wiederum nicht.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Uni Laptop ca. 450€

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben