Dell Wireless 370 Bluetooth Mini-card - wie unsichtbar?

K

Keb

Forum Freak
Hallo,

habe obige Karte in meinem E6400 - Windows XP SP3 und die Konfigurationssoftware in englischer Sprache, soweit so gut.

Ich möchte, dass die Karte von anderen Geräten nicht gefunden werden kann. Hierzu habe ich in der "BT Configuration" unter dem Reiter "Accessibility" den Haken bei "Let other devices discover this computer." entfernt.
Wenn ich das Notebook nun neu starte, ist der Haken wieder gesetzt. Kann das mit der BT-Tastatur und -Maus von Dell zusammenhängen, eigentlich doch nicht? Wie bekomme ich die Karte ständig unsichtbar?
 
Hallo,

habe obige Karte in meinem E6400 - Windows XP SP3 und die Konfigurationssoftware in englischer Sprache, soweit so gut.

Ich möchte, dass die Karte von anderen Geräten nicht gefunden werden kann. Hierzu habe ich in der "BT Configuration" unter dem Reiter "Accessibility" den Haken bei "Let other devices discover this computer." entfernt.
Wenn ich das Notebook nun neu starte, ist der Haken wieder gesetzt. Kann das mit der BT-Tastatur und -Maus von Dell zusammenhängen, eigentlich doch nicht? Wie bekomme ich die Karte ständig unsichtbar?

Niemand eine Ahnung, warum er die obige Einstellung nicht dauerhaft behält? Da es über die Software nicht funktioniert, er verliert nach dem Neustart die Einstellung, kennt hier vielleicht jemand den Eintrag in der Registry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand das selbe Problem wie ich? Ich kann meine Bluetooth-Karte nicht vor anderen Geräten dauerhaft verstecken.

Wie sieht das bei euch unter XP bzw. Vista aus?
 
Also ich habe vista und bei mir ist das problem nicht ich habe auch den haken rausgemacht und ich binn für keinen mehr sichtbar... kann sein das es an servicepack 3 liegt aber ich kanns ned genau sagen... ich selber habe auf dem xp rechner SP2 drauf und da funzt auch alles bzw. der hacken bleibt da auch weg egal ob ich den rechner neu starte... ich benutze bei dem xp rechner einen bluetooth stick und beim notebook (vista) ist Bluetooth 2.0 eingebaut.

Gruß Tobi
 
Dank Dir für die Antwort Tobi, aber mir geht es auch um meine Hardwarekonfiguration, sprich Dell E6400 mit Wireless 370 Bluetooth Mini-card.
 
Dank Dir für die Antwort Tobi, aber mir geht es auch um meine Hardwarekonfiguration, sprich Dell E6400 mit Wireless 370 Bluetooth Mini-card.
hast du schonmal versucht den Bluetooth Stack und die Software neu zu installieren?
 
Ja, habe die aktuelle Software neu installiert.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich unter Bluetooth Geräte im Gerätemanager zwei Geräte gelistet habe. Zum einen die Dell Karte und dann noch einen Bluetooth-Bus-Enumerator. Wozu wird der denn benötigt und welchen Treiber muss ich dort ggf. aktualisieren?
 
Zurück
Oben