DELL WLAN 1490 Problem

A

Anlieger

Forum Benutzer
Holla

Hab folgendes Problem mit meiner WiFi Karte

Wenn ich den Rechner in Ruhezustand oder StandBy setze und nach einiger Zeit wieder starte kann sich die Karte zwar wie gewohnt im Netzwerk anmelden.

Leider kann ich keine Seiten mehr aufrufen. Es werden zwei drei Seiten noch aufgerufen und mein Trillian verbindet sich ebenfalls.

Das Problem lässt sich auf keine Weise beheben - muss den Rechner also neustarten, damit alles wieder wie gewohnt läuft

Kennt das Prob jemand?
 
Ja, das ist normal bei WLAN-Karten, Bei mir konnte ich das Problem aber auch durch Deaktivieren und Aktivieren des Netzwerkadapters lösen ;)
 
jupp die zonealarm is drauf.. hab noch dran gedacht, dass es an der liegen könnte...
ich check das gleich mal aus.
 
die aktuellste version hat diesen "bug". ich habe zonealarm deshalb wieder deinstalliert, da ich vom ruhezustand lebe ;) :D.
 
tja, zur zeit nur die windwos firewall.
werde aber sygate, kerio, ... testen. vielleicht kann man auch irgendwie günstig von avk 2007 auf das is-paket updaten.

*edit*
aber zonealarm in der free version bietet soweiso fast keinen schutz. auch hindert sie nicht alle programme am internetzugriff.
siehe test bei tecchannel.de
 
gut, vielen dank für die tipps.

werd mal das kerio austesten..

avk hab sowieso nebenher drauf - ein upgrade wäre da sicher sinnvoll, mal schaun was das kostet.

frohe weihnachten!
 
Gott schrieb:
aber zonealarm in der free version bietet soweiso fast keinen schutz. auch hindert sie nicht alle programme am internetzugriff.
siehe test bei tecchannel.de
hast zu dem Test einen Link?
Dazu findet sich bei tecchannel nix neues. das aktuellste is von 2002.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

Wie Dell Connection Manager sauber entfernen?

XPS M1330 Wireless lan Problem

Zurück
Oben