Dell X300 neue HD 7200U?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von jm_home, 12.11.2008.

1. #1 jm_home, 12.11.2008
    jm_home

jm_home Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich habe ein Dell X300 und eigentlich ist es mir von der Leistung aus vollkommen ausreichend, nur die Festplatte koennte schneller sein.

Da ist glaube ich ne 60 GB ,4200U,IDE drin.
    Meint ihr da kann man ohne Problme ene 7200U IDE reinbauen?
    Oder bricht dann die Stromversorung zusammen?
    danke euch
    gruss
    jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    wenn es keiner weiss..., die von dell wissen es bestimmt :D.
    interessant währe der stromverbrauch (akkulaufzeit) im vergleich. wenn du umrüsten solltest, schreib doch mal, was es ausmacht.
    mfg.

4. #3 4eversr, 14.11.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also, rein wegen Stromversorgung etc. kannst du mit Ruhe ne 7200er einbauen. Wobei der Stromverbrauch natürlich ansteigt und auch die Lautstärke der Platte... Es gibt allerdings auch Platten die mit 5400 Umdrehungen drehen und beinahe genauso schnell wie ihre 7200er Kollegen oder sogar schneller sind. - Drehzahl ist eben nicht alles ;) Schau dir am besten mal auf Chip.de die Bestenlisten an, dort gibt es auch die Top10 der Notebookfestplatten. Musst nur drauf achten das du dir eine mit der richtigen Schnittstelle raussuchst, ich nehme an bei dir IDE/P-ATA (nicht SATA), ohne jedoch nachgeguckt zu haben...

5. #4 jm_home, 14.11.2008
    jm_home

jm_home Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ok danke euch. wenn ich mich eine neue gekauft habe,werde ich mal schreiben wie es laeuft.
    gruss
    jan

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dell X300 neue HD 7200U?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell x300 festplatte wechseln

Die Seite wird geladen...

Dell X300 neue HD 7200U? - Ähnliche Themen

1. neue HD fuer Dell X300

neue HD fuer Dell X300: Hi, ich moechte in mein Dell X300 eine neue Festplatte einbauen, die moeglichst schnell ist. Habt ihr evtl. einen Tip fuer eine schnelle IDE...
  2. Dell X300 LAN funktioniert nur in Docking

Dell X300 LAN funktioniert nur in Docking: Hallo, ich habe ein Dell X300 und irgenwie funkt der LAN Port am Notebook nicht. Wenn das Notebook in der Docking ist,geht der LAN Port in der...
  3. Dell X300 CPU wechseln

Dell X300 CPU wechseln: Hi, ich habe in Dell X300 Notebook und wuerde gerne einen Intel ULV Prozessor einsetzen. Die kosten ja nichts mehr... Wisst Ihr, ob das...
  4. Kaufberatung Subnotebook Dell X300 oder IBM X40

Kaufberatung Subnotebook Dell X300 oder IBM X40: Hallo, ich brauche ein älteres Subnotebook für Auslandsreisen, welches vor allem leicht ist.. Meine Favoriten sind das Dell X300 oder IBM X40...
  5. Fragen zu Dell X300 und C400

Fragen zu Dell X300 und C400: Hallo Ich bin auf der suche nach einem kleinen Laptop. Habe das Dell X1 bei einem bekannten gesehen und bin von der Grösse total begeistert....