Dell XPS 1530 Problem mit WLAN

erstmal an alle und besonders an Flinkesocke danke für eure geduld und sehr hilfreiche tips. aber wie ich schon erwähnt habe mache ich dies wirklich zum aller ersten mal. deswegen sorry wenn ich für eure augen dumme fragen stelle aber für mich ist dies alles neu. selbstverstendlich habe ich gegoogelt und im handbuch gelesen, doch dies hat mich leider nicht weitergebracht. deswegen habe ich mich entschlosen hier im forum zu fragen.

also

mein router F5D7230DE4

habe diese anleitung genau befolgt:
http://www.belkin.com/de/support/article/?lid=de&pid=F5D7230de4&aid=7996&scid=343

unter systemsteuerung - netzwerk und freigabecenter = habe ich drei Netzwerke
1. netzwerk (öffentliches netzwerk)
zugriff lokal und internet
verbindung lan verbindung

2. belkin54g (privates netzwerk)
zugriff lokal und internet
verbindung lan verbindung

3. nicht identifiziertes netzwerk (öffentliches netzwerk)
zugriff nur lokal
verbindung drahtlosnetzwerkverbindung (belkin54g)

wenn ich auf gesamtübersicht anzeigen klicke steht folgendes:
die netzwerkübersicht konnte nicht erstellt werden. die antworten anderer geräte im netzwerk sind verzögert, oder es befindet sich ein inkompatibler router im netzwerk.

im Wi-Fi Catcher Netzwerk-Locator Verfügbare Netzwerke
werden zwei netzwerke erkannt:
1. belkin54g (mit einem schlos davor) volle signalstärke
2. wlan-001a4f45842B (mit einem schlos davor) halbe signalstärke

habe bestimmt etwas doppelt oder dreifach eingestellt.

mfg
 
hllo stan82,

stan82 schrieb:
mein router F5D7230DE4

habe diese anleitung genau befolgt:
http://www.belkin.com/de/support/article/?lid=de&pid=F5D7230de4&aid=7996&scid=343

unter systemsteuerung - netzwerk und freigabecenter = habe ich drei Netzwerke
1. netzwerk (öffentliches netzwerk)
zugriff lokal und internet
verbindung lan verbindung

2. belkin54g (privates netzwerk)
zugriff lokal und internet
verbindung lan verbindung

3. nicht identifiziertes netzwerk (öffentliches netzwerk)
zugriff nur lokal
verbindung drahtlosnetzwerkverbindung (belkin54g)

wenn ich auf gesamtübersicht anzeigen klicke steht folgendes:
die netzwerkübersicht konnte nicht erstellt werden. die antworten anderer geräte im netzwerk sind verzögert, oder es befindet sich ein inkompatibler router im netzwerk.

im Wi-Fi Catcher Netzwerk-Locator Verfügbare Netzwerke
werden zwei netzwerke erkannt:
1. belkin54g (mit einem schlos davor) volle signalstärke
2. wlan-001a4f45842B (mit einem schlos davor) halbe signalstärke

habe bestimmt etwas doppelt oder dreifach eingestellt.

mfg

das netzwerk mit der bezeichnung belkin54g ist dein router und mit dem kannst du ich verbinden. die anderen netzwerke die dir angezeigt werden, sind ebendfalls wlan netzwerke in deiner reichweite, die deine wlankarte empfängt. wenn du auf das belkin54g klickst und verbinden sagst, wirst du nach einem wlanschlüssel gefragt. den gibst du ein und dein nb versucht sich mit dem router zuverbinden.

falls du den schlüssel nicht kennst, schau auf die unterseite deines routers, da stecht er meistens drauf.

gruss Flinkesocke
 
Zuletzt bearbeitet:
stan82 schrieb:
darf ich die anderen löschen??

welches anderen?

meinst du die anderen netzwerke in reichweite?

wenn ja.... die brauchst du nicht löschen, die werden nur angezeigt wenn sie online sind. wenn die anderen ausgeschaltet sind werden sie auch nicht angezeigt.

gruss Flinkesocke
 
bin am verzweifeln

kriege nur über das kabel eine verbindung.

wenn ich es herausstöpsele geht die verbindung verloren.

vielen vielen dank für deine geduld und hilfe, werde wohl einen fachmann
nach hause bestellen müssen
 
stan82 schrieb:
bin am verzweifeln

kriege nur über das kabel eine verbindung.

wenn ich es herausstöpsele geht die verbindung verloren.

vielen vielen dank für deine geduld und hilfe, werde wohl einen fachmann
nach hause bestellen müssen

das brauchst du nicht ich schicke dir meine telefon nr. via pm. ruf mich an und wr machen das ´dann gemeinsam :)

gruss flinkesocke
 
Flinkesocke schrieb:
man leute, stan82 hat doch schon im eröffnungs posting geschrieben, dass er davon keine ahnung hat und anfänger ist. also denk lieber darüber nach, wie man ihm hier konstruktiv helfen kann, anstatt nur dumme sprüche von sich zu geben :mad:

ich ärgere mich weniger über vermeintlich "dumme Fragen", was mich aber nervt ist, wenn man z.B. Antworten gibt, die nicht zur Kenntnis genommen werden. Aber inzwischen hat der Frager ja seine Anleitung gefunden. Das bedeutet nun, dass auch wir dort schauen und bessere Tips geben können (darauf wollte ich nämlich hinaus).

(nebenbei bemerkt sind WLan Probleme hier zyklisch erklärt worden, so dass man irgendwann sogar eine FAQ dazu gemacht hat, *hier*)

Ich bin übrigens der Meinung, dass man Rookies nicht einfach "den Allerwertesten hinterhertragen" sollte, sondern lieber zeigen sollte, wie man sich selbst hilft, denn nur so bleibt man nicht ewig ein Rookie.

stan82 schrieb:
bin am verzweifeln
kriege nur über das kabel eine verbindung.
wenn ich es herausstöpsele geht die verbindung verloren.

ich denke, dass Deine Internet-Zugangsdaten inzwischen korrekt im Router liegen (denn mit Kabel kommst Du ja ins Internet).

Nun musst Du noch die Wlan-Verbindung hinbekommen.

Damit sich keine Fremden mit Deinem WLan verbinden können, werden WLans verschlüsselt.

Diese Verschlüsselung wird wahrscheinlich Dein Problem sein, denn Du musst die Einstellungen im Router und im Windows korrekt & gleichlautend vornehmen (s. z.B. auch *FAQ*).

Ich stelle grade fest, dass bei Belkin die Anleitung aufgebläht und unnötig kompliziert ist (so wie scheinbar auch die Menüs) und es zudem auch noch 2 Versionen des Dokumentes gibt. In Version 6 des Dokumentes (*hier*) kannst Du auf Seite 55 über WPA nachlesen (WPA(2) ist das, was Du benutzen solltest) - wie man den Schlüssel eingibt ist nur unter WEP erklärt (Seite 54), wird aber hoffentlich immer gleich sein. Denselben Schlüssel musst Du auch bei den Verbindungseigenschaften in Windows wieder eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brunolp12,

Brunolp12 schrieb:
Aber inzwischen hat der Frager ja seine Anleitung gefunden. Das bedeutet nun, dass auch wir dort schauen und bessere Tips geben können (darauf wollte ich nämlich hinaus).

das problem hat sich auch erledigt, da wir das gestern abend noch gemeinsam via telefon gemacht haben und nun läuft sein wlan so wie es sein sollte :)

Gruss Flinkesocke
 
danke für eure geduld und beiträge.

besonders bedanke ich mich bei Flinkesocke. nachdem wir gestern abend zwei stunden telefoniert haben und er mir geduldig die sachen erklärt hat, funzt das ding wie ne rakette!

dieses board werde ich jedem weiterempfehlen: daumen hoch :) :)
 

Ähnliche Themen

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

WLAN-Problem mit Fritz!Box 6360 cable

dv7 Problem mit Wlan

Zurück
Oben