Dell XPS 16 vs LG S510 Colosimi

J

j.phoenix

Forum Newbie
Hi,
bin nach der Beratung in verschiedenen Foren zu dem Entschluss gekommen, dass es eins dieser beiden Notebooks sein soll.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie ihr die beiden Notebooks im Vergleichen bewerten würdet.Was sind eurer Meinung die jeweiligen Vor-und Nachteile?Wie stark fällt z.B. der Leistungsunterschied der beiden Grafikkarten aus ? etc.

mfg

phoenix
 
mhh...ich wollte eigentlich auch keine Romane hören sondern einfach nur 2 Sätze z.b. das Colosimi hat den Nachteil (...) dafür aber den Vorteil (...) und das gleiche zum XPS 16

Ich könnte höchstens noch Angaben zur Nutzung und zu meinen Vorstellungen machen, aber ich habe ja nicht gefragt, welches Notebook besser zu meinen Vorstellungen passen könnte. Wollte einfach nur eure Meinung zu allgemeinen Vor- und Nachteilen hören..

Naja danke aufjeden fall schon mal für die Links, die werd ich mir mal durchlesen :)
 
Ich könnte höchstens noch Angaben zur Nutzung und zu meinen Vorstellungen machen, aber ich habe ja nicht gefragt, welches Notebook besser zu meinen Vorstellungen passen könnte.
Die Frage kann man aber nur unter Heranziehung deiner Anforderungen beantworten.
Das LG hat z.B. eine bessere Akkulaufzeit, aber wenn diese für dich nicht wichtig ist, macht sie das Notebook nicht besser.
Das Dell gibt es mit 1920 Display, aber wenn du eine Sehschwäche hast und sowieso nur im Web surfen willst, ist das kein Vorteil.

Eine Verlinkung der Notebooks wäre ebenfalls nett gewesen und beim Dell eine Angabe zur anvisierten Konfig.
 
Ich könnte höchstens noch Angaben zur Nutzung und zu meinen Vorstellungen machen, aber ich habe ja nicht gefragt, welches Notebook besser zu meinen Vorstellungen passen könnte. Wollte einfach nur eure Meinung zu allgemeinen Vor- und Nachteilen hören..

Ohne deine Vorstellungen und dein Nutzungsprofil können wir nicht so wirklich sagen, welches von beiden besser ist.

Nehmen wir z. B. als fiktives Beispiel die CPU: Wenn du ganz spezielle Sachen machst, wäre ein T9400 evtl. sinnvoll. Oftmals reicht aber bzw. ist sogar eher ein P8400/P8600 vorzuziehen, da er weniger Strom verbraucht und daher die Akkulaufzeit + die Wärmeentwicklung schont. Ähnliches gilt auch für die GraKa.

Da dann auch noch das XPS16 konfigurierbar ist, wird eine Einteilung in Vor- und Nachteile noch aberwitziger. Du solltest uns wenigstens deine Wunschkonfiguration mitteilen.

Edit: Verflixt, der Singapore war schneller!
 
Überspitzt:
Ich habe hier einen Rennwagen und einen LKW.
Welches Fahrzeug ist besser?
Ob ich damit Rennen fahren oder umziehen will darfst du aber nicht wissen. :D
 
Überspitzt:
Ich habe hier einen Rennwagen und einen LKW.
Welches Fahrzeug ist besser?
Ob ich damit Rennen fahren oder umziehen will darfst du aber nicht wissen. :D

:D

Es gibt aber auch Rennen mit Trucks! Ok, ein Umzug mit einem F1-Boliden dürfte eher schwierig zu machen sein...
 
ahhhhhhhh , bevor ihr mich hier ganz fertig macht, baller ich hier lieber noch paar infos rein :D

Aufjeden Fall möchte ich einen Laptop des Typs b) sprich "Geräte als Desktop-Ersatz (Desktop-Replacements) " .

Zur Nutzung: Eigentlich brauche ich das Notebook größtenteils zum Surfen,vielleicht mal nen Film gucken etc. und Abends mal bissl zocken(wäre schon cool wenn ich Spiele wie das neue COD spielen könnte, also meinetwegen auch auf veringerten details). Aber ein Gaming notebook brauche ich auf keinen Fall. Ich dachte da quasi eher an eine Mittelding...mit einer Grafikkarte, die in Richtung NVIDIA GeForce 9600M GT 512 DDR geht... mir wurde gesagt, dass diese keine Spitzen grafikkarte ist aber doch wohl ganz ordentlich.Die müsste also wohl reichen denke ich.
Die Bildschirmgröße sollte aufjeden Fall 15'' Zoll oder mehr betragen. Denke mal das das Notebook schon die meiste Zeit auf nem Schreibtisch stehen wird. Ab und zu werd ich das natürlich auch mitnehmen und da ist die Frage ob 17 Zoll da nicht schon zu unhandlich ausfällt...aber wie gesagt er wird die meiste Zeit auf nem festen Grund stehen .
Zu den Anschlüssen...also Wlan, USB, so die Standardanschlüsse aufjeden Fall und cool wären auch HDMI für die TV- und Bluetooth für die Handy-Verbindung.
Akkulaufzeit kann ich jetzt schlecht einschätzen aber da er meiste Zeit auf in der nähe einer Steckdose steht ist das eher weniger wichtig würd ich sagen obwohl die Akkulaufzeit natürlich auch nicht völlig schlecht sein sollte, falls ich den dann mal mitnehme...
Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 1000 Euro...1100 ist quasi die oberste Schmerzgrenze

Sonst fallen mir jetzt keine wichtigen Informationen ein, die ihr vielleicht noch brauchen könntet...wahrscheinlich passen da jetzt viele Notebooks drauf...wenn ihr also noch mehr Informationen braucht , einfach fragen

*Den Text kennt ihr schon? Gut möglich :D hab ihn nämlich schon mal hier im Forum gepostet, da wusste ich aber noch nicht, dass es eins dieser beiden Notebooks sein soll*

Zur Konfigeration kann ich nit viel sagen, keine Ahnung ab wann es sich lohnt den CPU aufzustocken, also ob das nötig ist... beim Dell hab ich überlegt vielleicht den Akku upzugraden z.b.
Und beim LG S510 wurde mir gesagt das da der Colosimi schon die beste Wahl ist eigentlich weil die aufrüstung nach oben nicht mehr viel bringt...also auch Preisleistungs mäßig...


edit: das mit dem Rennwagen und dem LKW ist echt bissl übertrieben weil im Prinzip wären die beiden Notebooks ja 2 Rennwagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Den Text kennt ihr schon? Gut möglich hab ihn nämlich schon mal hier im Forum gepostet, da wusste ich aber noch nicht, dass es eins dieser beiden Notebooks sein soll*
Eigentlich sollte man dir die Hammelbeine langziehen. :D
Warum bist du denn nicht bei deinem Thread geblieben?
Wenn ein Moderator das sieht, ist der Thread ruck zuck zu.

Edit: Nimm das LG, die bessere Grafik und die niedrigere Auflösung machen es geeigneter zum Spielen als das Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ich weiß dass das in foren nicht gern gesehen wird, aber ich finde wenn sich mitten im Thread das Thema sehr stark ändert, können user die vielleicht was gutes beitragen könnten garnicht wissen was sich hinter dem Titel mitlerweile verbirgt.... naja wayne..anderes thema ;)

also das LG ist besser zum Spielen geignet...und was sind deiner meinung nach die Vorteile vom Dell?

also hätte gerne sowas wie ne Liste weißte? Also z.b. LG: gut zum spielen(+) schlecht zum... (-) Dell bessere ... (+) schlechtere Graka (-)


mfg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Dell Precision M4500 oder M4600

Sony VAIO VGN-FW41M/H oder Dell Studio XPS 16?

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Zurück
Oben