Dell XPS 16

E

Eustass_Kid

Forum Newbie
Hi,

ich habe vor mir so schnell wie möglich ein neues Notebook zuzulegen.
Ich habe auch schon ein passendes gefunden. Das Dell Studio XPS 16. Ich weiß nur noch nicht genau welches. Dazu hätte ich jetzt eine Frage:

Was wird länger im Akkubetrieb (unter den selben Voraussetzungen) halten:

1.)
Intel® Core™ 2 Duo P8700 (2.53GHz,3MB L2 Cache, 1066MHz)
6144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [1X2048 + 1X4096]
Primärer Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh

oder 2.)
Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB cache)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
9-cell 85Whr Lithium Ion battery

Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit diesem Notebook gemacht. Ist es sein Geld wert? Ich hab bei einer Review gelesen, dass es bei einfachen Sachen wie Firefox und Multitasking nicht so gut abschneidet, doch genau dafür soll es verwendet werden!!

Falls jemand einen anderen Tipp für mich hat, sprich ein anderes Notebook, dann bitte, bitte sagen.

Ich werde das Notebook haupsächlich zum Surfen im Internet und zum Java-Programmieren im Eclipse verwenden. Ich hab immer vielen Sachen gleichzeitig offen und multitaske gerne. Gelegentlich ein paar Spiele(muss nicht allerbeste Details usw.) und DVDs.

Das einzige Auswahlkriterium das ich hab ist aber (und dadurch scheiden sehr viele Modelle aus) ein 15-16 Zoll Bildschirm mit Full-HD Auflösung.

Dazu jedoch noch eine Frage. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass diese Auflösung für diese Größe zu klein ist? Falls ja, so ziehe ich u.U. auch die nächst niedrigere Auflöung in Betracht...

Vielen, vielen Dank wenn ihr mir damit helfen könnt.
lg
 
Da gehste besser zur Sony FW Serie. die SXPS 16 sind nur für extrem leidensfähige Bildbearbeiter eine ernste Option.
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass sie jetzt eine Southbridge-Kühlung reingetan haben und das jetzt nicht mehr der Fall sein soll.
 
brauchst nur den Test lesen. Dann wirst du erkennen, dass die Oberflächentemperaturen trotzdem extrem hoch sind, auch wenn die Komponenten im Innerern nicht sehr warm werden.
 
Also ist der empfehlenswerter?

MediaMarkt.
 
so schlimm wie hier dargestellt, ist es mit den Temperaturen dann doch nicht...ich hab das Notebook den ganzen Tag laufen und es wird zwar warm, aber nicht heiß...beim Spielen läuft der Lüfter natürlich schon hörbar...im normalen Office-Betrieb ist er aber nicht sonderlich störend...

...ansonsten ist die Verarbeitung+Qualität natürlich erstklassig...zum RGB LED Display brauch man wohl nix mehr sagen...

...für deine Anforderungen findest du allerdings auch günstigere Books...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Welches Gaming Notebook?

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

Zurück
Oben