Dell XPS L720X und externe WD USB 2.0 Festplatte 3 TB

M

msu09

Forum Newbie
Hallo

Ich habe ein Dell XPS L720X Notebook mit Win 7 Ultimate 64 bit und versuche nun schon die 2te HD mit 3 TB anzushliessen und die USB Platte wird einfach nicht erkannt. Ich habe zuerst ein WD myBook USB 3.0 versucht und nun eine WD USB 2.0 3 TB (http://www.amazon.de/gp/product/B004WRG7E0/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 ).
Die Platten funktionieren auf einem HP Notebook einwandfrei nur am Dell nicht. Habe mittlerweile die USB 3.0 Treiber aktualisiert aber ohne Ergebnis, ich sollte dringend mal eine Sicherung machen und kann nicht nachvollziehen warum die Platte am Dell nicht erkannt wird.Das Notebook ist gerade mal 2 Jahre alt.Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.


Danke, mfg

Manfred
 
läuft die Platte an?
bekommt sie genug Strom?
benutzt du ein extra Netzteil?

funktionieren andere USB Geräte (bspw USB Stick)?
 
Ja die Platte läuft an, sie ist im Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker auch ersichtlich, aber nicht im Explorer oder unter der Datenträgerverwaltung, die Platte verfügt über eine separate Stromversorgung mit Netzteil.
Ich habe noch die gleicher Serie mit 2 TB diese funktioniert problemlos, USB Sticks und 2 andere externe Platten auch. Hatte bisher 2 unterschiedliche 3 TB Platten angehängt keine wird richtig erkannt, ich vermute es liegt an der Plattengröße
 

Ähnliche Themen

Suche USB-C Dock für HP Envy

Welche SSD?

Notebook für 1000 €

Noob braucht Hilfe

Notebook zu Weihnachten, brauche Ratschlag

Zurück
Oben